Samstag, 2. Februar 2013

Jafra Frühjahrs-Konferenz mit Mörderhaul

Wie sich mittlerweile rumgesprochen haben dürfte, habe ich mich sowohl als Avon- als auch als Jafra-Berterin anwerben lassen. Nicht etwa wegen dem schnöden Mammon - denn ich bin selbst meine beste und einzige Kundin - sondern weil ich direkt und preisreduziert an die begehrten Produkte "ran will".

Jafra ist eine amerikanische Firma und lässt es sich nicht nehmen, uns 2-3 mal im Jahr mit sog. "Konferenzen" zu beglücken. Ich bin ja nicht gerade ein Fan solcher Massenveranstaltungen und dieser "American Style of Conference" behagt mir persönlich gar nicht.... Viel Show, viel Eigenlob, viel Geklatsche und irgendwie erinnert mich das alles an eine Sekte... Autsch, das war jetzt böse und wäre ich weniger misanthropisch sondern etwas geselliger könnte ich diesen Konferenzen mit Sicherheit auch was abgewinnen... Egal. Das Beste an den Konferenzen ist aber immer die Vorstellung neuer Produkte.

Bevor diese nämlich offiziell ihren Weg in den neuen Katalog und zur Kundin finden, werden diese Sachen mit viel Bohei den Beraterinnen vorgestellt und nun kommts: Wir können diese Sachen vorab sehr sehr günstig als "Demos" erwerben um uns in Ruhe mit den Produkten vertraut zu machen. Ein wirklich kluger Schachzug und es wird der ein oder anderen Leserin an dieser Stelle wohl dämmern, daß die Demos unverzüglich dem Eigengebrauch zugeführt werden. Ich muss schließlich ausführlich am lebenden Objekt - also an mir - testen was uns denn da so massenwirksam angepriesen wird. 

Abends  habe ich nach einem anstrengenden Tag ausgelaugt aber glücklich mit reichlich Beute im Gepäck die Konferenz verlassen, heute jede Menge Fotos geschossen und ich will es mir an dieser Stelle nicht nehmen lassen, Euch die aktuellen Neuheiten vorzustellen.

Holt Euch Kaffee und Kuchen und nehmt Euch ein wenig Zeit... das könnte jetzt etwas länger dauern *hüstel* (ihr versteht was ich meine...s. Foto unten)



Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft heißt es ja so schön. Und in unserem Goodie-Bag befand sich u.a. ein schickes Döschen mit Bonbons. Mal davon abgesehen daß die Bonbons wirklich lecker sind werde ich das Döschen sicherlich aufheben - das geht wieder das Mädchen in mir durch welches eine fatale Neigung zu Pink hat *örks*


Da man auf einem Bein nicht stehen kann muss natürlich auch was zum Trinken her - Sekt aus Dosen ist jetzt vielleicht nicht wirklich der Gipfel alkoholischer Kunst aber die Dose ist wirklich schick gemacht - passend zum 35-jährigen Geburtstag von Jafra in Europa.


Schick finde ich auch den Schlüsselanhänger auch wenn ich ihn mit Sicherheit nicht verwenden werde - vorerst. An meinem Schlüsselbund befinden sich bereits tonnenweise Schlüssel und Anhänger und ähnliches Klimbim daß ich nicht noch mehr Gebamsel gebrauchen kann - sollte aber einer der bisherigen Anhänger das Zeitliche segnen habe ich gleich mal Reserve...


Geschenkt gabs auch noch diese Modeschmuck-Kette. Hätte ich mir selbst jetzt eher nicht gekauft aber niedlich ist sie schon irgendwie und es zählt schließlich der Gedanke oder??


Ebenfalls ein Fundus aus meinem Goodie-Bag ist die Handcreme von Jafra mit Gelee Royal. Die Royal Jelly Sachen sind sauteuer aber auch saugut und ich freu mich daß ich nun die Handcreme auf diesem Weg endlich bekommen habe.


Last but not least noch ein himmelblaues Pigment von Jafra. Finde ich erstmal eine coole Idee und habe festgestellt daß ich mich langsam zu einem echten Pigmente-Fan entwickle. Allerdings hätte sich Jafra bei der Namensvergabe doch etwas kreativer anstellen können - oder findet ihr den Namen "Blue" für ein blaues Pigment unbedingt kreativ??



Das wars an Geschenken - nun kommen wir zu meinem Haul über die Neuheiten aus dem Jafra-Sortiment. Diesmal stand alles im Zeichen von "Farbe" und sämtliche neue Farben haben nun in Niederbayern eine neue Heimat gefunden *kopfschüttel* Manchmal bin ich von mir selbst schockiert...

Fangen wir bei Nagellacken an:


Es sind wirklich einige sehr schöne Farben dabei die nun im Standard-Sortiment zu finden sind, allerdings finde ich die Farbauswahl für den bevorstehenden Frühling etwas "trübe". Aber der nächste Herbst kommt bestimmt und wer sagt eigentlich, daß man im Frühjahr keine herbstlichen Töne tragen darf??


Los gehts mit der Farbe  "Raspberry" ein schöner dunkler Beerenton der irgendwie immer geht oder??


Weiter gehts mit Velvet - einer meiner persönlichen Favoriten. Auf den 1. Blick ein klassischer dunkler Weinroter Nagellack - erst auf den 2. Blick bemerkt man den Hauch von Goldschimmer welcher dem Rot beigemischt wurde. Ich kann mir diese Farbe als Sommerfarbe durchaus vorstellen wenn die Sonne vom Gold reflektiert wird...


Noch mehr Glitzer gibts bei der Farbe "Majestic". Auf dem Foto konnte ich den Glitzer recht gut einfangen und der Nagellack ist für mich persönlich ein echter Favorit für den Sommer.


Dieser Nagellack heißt "Mystery" und ich bin mir immer noch nicht schlüssig ob die Farbe Braun auf Nägeln jetzt wirklich der saisonale Oberbrüller wird. Derzeit trage ich ja limonengrün auf den Nägeln und finde das schon mehr als gewagt - aber Braun??? Die Farbe selbst ist an sich schön - ein schönes Braun mit jede menger zurückhaltender Schimmereffekte und einem Stich in Richtung Dunkelrot und Gold. In jedem Fall eine "spezielle" Farbe der mit Sicherheit nicht jeder Beautyqueen gefällt.

Bei den Lippenstiften gibts auch so manches Highlight - und Lowlight:

Neu im Sortiment sind in jedem Fall die Lippenstifte mit Lichtschutzfaktor 15 - ist in jedem Fall für den Sommer eine nähere Betrachtung wert.



Aus der Sonnenschutz-Reihe hätte ich erstmal die Farbe Orange Crush im Angebot. Der Lippenstift ist matt und das Orange ist nicht so "laut" wie es der Farbname vermuten lässt. Besonders sympathisch an der neuen Reihe ist in jedem Fall der ansprechende Geruch nach Sonnencreme. Obwohl.... Sonnencreme auf den Lippen... hm... da muss ich nochmal näher darüber nachdenken.


Auch sehr eigenwillig ist die Farbe Violet Flame welche ein leicht glänzendes Finish hinterlässt. Ob diese Farbe nun wirklich eine Sommerfarbe ist (bei der man ja Lichtschutzfaktor braucht) lass ich jetzt mal unkommentiert


Mit Think Pink reiht sich die 3. und letzte Farbe in die LSF-Lippis ein. Dieser Lippi trifft mienen Geschmack recht genau da dieser pinke Koralleton irgendwie immer geht. Findet ihr nicht??

Neben den neuen Lichtschutzfaktor-Lippis gibts natürlich auch neue Farben bei den "klassischen" Lippenstiften:





Da wäre einmal die Farbe Very Berry die tatsächlich very berry ist. Das Finish der Farben ist nicht rein matt aber auch nicht klassisch hoch glänzend. Pigmentierung ist sehr sehr gut und ich finde die Farbe richtig gut.


Mink könnte man klassisch als "leberwurstfarben" beschreiben und dürfte das Herz aller Nude-Fans im Sturm erobern.


Black Cherry ist ein beinahe schwarz gerattener Violett-Ton den ich zwar in der Verpackung recht ansprechend finde - aber ob ich den nun wirklich jemals tragen werde??? Wobei - Fasching steht vor der Tür...


Weniger gut habe ich leider die Farbe Vivid Red getroffen - es ist ein klassisches Feuerrot und ist nach meinem persönlichen Geschmack dieses klassische "Nuttenrot". Autsch... das war jetzt fies...


Auch mit "Chocolate" hab ich jetzt auf den ersten Blick meine Probleme - für meinen Geschmack viel zu dunkel und bräunlich. Natürlich will ich im Winter nicht unbedingt mit Neonpink auf den Lippen rumlaufen aber ob Dunkelbraun eine echte Alternative ist??


Brownie ist auch so eine Farbe wo ich mir nicht sicher bin ob wir beide in diesem Leben nochmal Freunde werden. Sagt mal Mädels - hab ich einen Trend verpasst oder sind dunkle bräunliche Lippenstifte in der kommenden Saison irgendwie "in"???


Da ist Rare Ruby doch schon eher nach meinem Guster - ein klassisches blaustichiges Pink. Das ging in den 80igern schon und wird auch im nächsten Jahrhundert noch seine Anhänger finden *ggg*

An Lippenstiften war´s das nun - wenden wir uns einem neuen Trend zu dem ich persönlich eher mit einem echten Naserümpfen begegne: Kompakt-Make-Up.

Kompakt-Make-Up mag eine Alternative sein für Film und Fernsehen wo man wirklich ordentlich Kleister aufs Gesicht packt damit man in der Kamera gut aussieht. Ich finde Kompakt-Make-Up jetzt eher gruselig und bevorzuge in jedem Fall Fluid-Make-Up. Dennoch möchte ich diesen neuen Produkten eine Chance geben und werde berichten wie sich das Make-Up aus der Dose so im Alltagstest schlägt:




Natural Gold
Natural Cream
Natural Cameo
Natural Tan
Natural Ivory

Außerdem haben 3 neue Blushes den Weg ins Standard-Sortiment gefunden. Leider fnde ich das Innenleben der äußerlich durchaus schicken Verpackung eher nicht so gelungen. Ich verwende ja einen ziemlich dicken Blush-Pinsel zum Auftragen und nicht die beiliegenden komischen Minipinsel und ich brauche einen großen runden Topf damit ich mit meinem Blush-Pinsel ordentlich rumrühren kann. Dieses schmalen Blush-Streifen in der Jafra-Verpackung war ja schon in den 80igern "out" und ich ärgere mich grad wahnsinnig das Jafra einfach hier nicht mit der Zeit geht.

Die Farben selbst sind schön und sehr Alltagstauglich auch der beigemengte Glitzer/Schimmer übt sich in erfreulicher Zurückhaltung. Am meisten spricht mich "Copper" an da es doch sehr an das weitaus teurere NARS "Orgasm" erinnert...


Copper
Soft Peach


Bronzed Rose

Auch 3 neue Lidschatten-Trios haben ins Standard-Sortiment Einzug gehalten. Wer mit Schimmer auf den Augen nix anfangen kann sollte jetzt weiterblättern - denn alle 3 Trios sind wirklich heftig glitzrig ausgefallen. Auch die Farben finde ich nicht wirklich überzeugend... Für mich persönlich eher eine schlechte Auswahl...


Violet Fantasy
Splendid

Paradise Garden
Ausserdem kommt Jafra noch mit einer volumenbildenden und verlängernden Masqura raus. Das Bürstchen und meine persönliche Erfahrung sagt mir, daß das mit dem Volumen eher nix ist - aber trennen wird die Masquara mit Sicherheit gut. Eben eine klassische Alltagsmasquara...




Ebenfalls neu auf dem Markt ist der braune Liquid Eyeliner. Ich bin ja nicht so der Fan von diesen Pinsel-Eyelinern freue mich aber dennoch über die Farbe Braun da ich bisher fast nur schwarze Liquids habe.




Auch einige Lippglosse sind neu hinzu gekommen und mir sind gleich 3 Sachen aufgefallen: Die Glosse sind sehr stark pigmentiert und sehr pappig und riechen extremst lecker fruchtig. Mal schauen wie sich die 5 neuen Schätzchen so im Alltagstest schlagen... Die Farben sind allesamt sehr ansprechend und gefallen mir durch die Bank sehr sehr gut.


Desire
Scarlet
Secret
Barely
Coral Frost

Außerdem haben noch Lipliner, Augenbrauenstift und Kajals den Weg zu mir nach Hause gefunden. Die Farben sind auch hier klassisch dunkel gehalten - schwarz, dunkles rot und dunkle Violett-Töne.








So... ich habe fertig. Eine große Tasche Glückseligkeit ist bei mir eingezogen. Ich werde mich jetzt mal daran machen, alles Sachen zu verstauen und werde Euch auf dem Laufenden halten ob sich der Monsterhaul auch qualitativ gelohnt hat....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen