Freitag, 15. Februar 2013

Douglas Box - Februar 2013

Wieder einmal ist es Boxenzeit - diesmal habe ich die aktuelle Douglas-Box für Euch.

Leider war ich - wieder einmal - zu spät dran und es waren schon etliche Produkte restlos vergriffen als ich meine Box zusammen stellen wollte.

Dennoch bin ich mit meinen Produkten recht zufrieden - mal schauen, was Ihr dazu sagt.

Als Fullsize-Größe gabs diesmal einen Lipgloss von der Hausmarke "Douglas" selbst. Die Farbe heißt "Giulia" und ist ein klassischer pfirsichfarbener Nude-Ton:


Ich will jetzt nicht behaupten daß die Farbe nicht schön ist oder so... aber mittlerweile tummeln sich dutzende ähnlicher Lipglosse in meiner Sammlung und ausgesucht hätte ich mir diesen jetzt ehrlich gesagt nicht. Der Duft des Glosses ist recht angenehm und beim swatchen macht er einen guten Eindruck. Er ist für ein Gloss recht deckend und wirkt gott sei Dank nicht zu pappig.

Als Probe habe ich mir einen Lippenpflegestift von "Lavera" ausgesucht und zwar in der Duftrichtung "Soft Rose":


Der Stift ist so rosa wie es die Verpackung vermuten lässt und riecht leicht nach Rose. Über die Pflegewirkung kann ich natürlich noch nichts sagen aber Lavera selbst ist eigentlich eine qualitativ gute Marke - schauen wir also mal was dieser Labello-Klon im Praxistest so leisten kann...

Das Bodylotions bei mir nie alt werden habe ich mir diesmal wieder eine pafümierte Bodylotion von "Chloe" ausgesucht.


Den Duft kannte ich bisher noch gar nicht - er riecht in der Packung zwar ganz nett - haut mich aber jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Da hatte ich schon bessere Lotions!!!

Beim nächsten Produkt bin ich mir noch nicht ganz schlüssig was das sein soll: Alterna "Perfect Iron Spray" - deshalb hab ich im Internet etwas recherchiert:


Es handelt sich wohl um ein Hitzeschutz-Spray für Haare. Hätt ich das mal vorher gewußt - nachdem ich meine Haare von Föhn und Glätteisen tunlichst fernhalte ist dieses Produkt natürlich wieder mal Schwachfug. Ich werde es wohl verschenken...

Last but not least - mein persönliches Highlight: von Shiseido ein Reinigungsschaum. Die Probe enthält 30 ml.


Ich hatte schon etliche Proben von Shiseido in Gebrauch und fand diese auch allesamt überzeugend. Leider sprengen die Sachen von Shiseido bei weitem meine persönliche finanzielle Schmerzgrenze und so werde ich mich wohl weiterhin mit Proben über Wasser halten müssen...

Fazit:
Insgesamt bin ich zwar mit der Auswahl der Produkte recht zufrieden - ärgere mich aber dennoch darüber daß viele Proben schon vergriffen waren. Das ist von Douglas etwas unbefriedigend gelöst. Dennoch fand ich die Auswahl diesmal wieder recht gut und freue mich auf das Testen der einzelnen Sachen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen