Montag, 4. Februar 2013

Avon - Planet Spa Thailand Lotus Flower relaxing Cleansing Body Polish

Wie ich ja schon mehrfach erwähnt habe, mag ich die "Planet-Spa-Reihe" von Avon richtig gerne. Dort gibts wirlich schöne Wellness-Sachen die das heimische Bad in ein schönes Spa verwandeln. Leider muss ich diesmal aber über ein Produkt ziemlich lästern und zwar über


Avon - Planet Spa Thailand Lotus Flower relaxing cleansing Body Polish


Aber fangen wir von vorne an:

Ansprechend finde ich in jedem Fall die hübsche und nette Verpackung. Wenn man die Tube öffnet und schnuppert, entströmt der Tube ein sehr angenehmer Geruch. Ob das nun Lotusblüten sind ... keine Ahnung (bin ich Florist???) aber es riecht in jedem Fall sehr blumig und cremig und insgesamt einfach sehr angenehm. Die Tube enthält 200 ml und kostet ca. 9,- EUR.

Das Body Polish ist eine weiße Paste die nicht zu fest geraten ist, so daß man das Produkt ohne großes Quetschen aus seiner Verpackung drücken kann. Durch seine zarte und cremige Konsistenz lässt sich das Produkt leicht auftragen und verteilen.

Nur leider komme ich nun mit meinen Sprachkenntnissen, meiner Erwartungshaltung und einem grundsätzlichen Verständnisproblem etwas ins Taumeln:

Wenn mich meine müden Englischkenntnisse nicht trügen, handelt es sich hier doch um ein Peeling??? Leute ... klärt mich auf wenn ich hier einem Übersetzungsfehler erlegen bin aber von einem Body-Polish erwarte ich das es meinen Körper poliert (mal ganz frei interpretiert) oder?

Leider gibts da nix was polieren könnte... Das Peeling hat so gut wie keine Peelingkörner und die paar wenigen Körnchen die sich dann doch in den Untiefen der Tube finden sind so rar gesät, so weich und klein daß man nicht auch nur im Ansatz von einem Peeling sprechen könnte.

Um es kurz zu machen:
Das vermeintliche Peeling ist kein Peeling sondern einfach nur eine Waschcreme und peelt mich nicht die Bohne!!!  Und damit ist das Produkt - trotz netter Verpackung und nettem Duft bei mir durchgefallen. Nun ist das "Peeling" noch nicht mal günstig so daß man es mit einem milden Lächeln einfach zu Duschgel umfunktionieren könnte und das ärgert mich nun erst recht!!!

Fazit:
Eine hübsche Verpackung und der angenehme florale Duft sorgen für Pluspunkte - allerdings enthält das Peeling so gut wie keine Peelingkörner die auch noch viel zu klein und weich sind so daß keinerlei Effekt erzielt werden kann. Absolute Kauf-ent-fehlung meinerseits da der Preis für ein Peeling welches keines ist viel zu hoch ist. Finger weg!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen