Freitag, 1. März 2013

Aufgebraucht - Februar 2013

Neuer Monat - neuer Müll.....

wieder haben einige Produkte das Zeitliche gesegnet und wurden den örtlichen Müllentsorgungsbetrieben überantwortet. Es ist wirklich schockierend, wieviel Zeug man im Lauf von nur 4 Wochen verbraucht. Aber seht selbst...


Von Avon habe ich das Duschgel Senses Serenity gemordet. Dieses habe ich im Sale erstanden und muss sagen, daß dies einer meiner klügeren Käufe war. Serenity riecht offiziell nach Sandelholz und Passionsfrucht - inoffiziell finde ich, daß es nach Orange riecht. Es schäumt gut, riecht gut und war ein sehr sympathischer Duschbegleiter!!


Dieses Bodypeeling von Avon war wirklich sehr gut: reichlich Peelingkörner, nicht zu scharf und hat sich schön auf der Haut verteilen lassen und seinen Job gut erledigt. Leider ist der Geruch nach "Mineralien aus dem toten Meer" sehr merkwürdig und riecht irgendwie nach totem Fisch oder Moor. Da gibts wirklich deutlich leckerere Peelings....


Ein sehr guter Conditioner der die Haare weich und kämmbar macht. Durch die beigefügten Öle sind die Haare anschließend sehr glänzend und wirken sehr gesund. Wäre ein absolutes Nachkaufprodukt wenn ich nicht noch reichlich Conditioner hier rumstehen hätte.


Eine sehr angenehm riechende Selbstbräungslotion die nicht so intensiv bräunt wie "Sundance" dafür aber ein natürlicherers Ergebnis erzielt. Allerdings sollte man schon etwas Routine mit Selbstbräunern haben da die Lotion sehr schnell einzieht und nicht eingefärbt ist und es so schnell zu einem etwas fleckigen Ergebnis kommen kann.


Diesem Augen-Make-Up-Entferner trauere ich wirklich nach. Er ist milchig und nicht ölig und nimmt ganz sanft das Make-Up vom Auge. Auch bei Wimperntusche gibts keine Probleme und er hinterlässt keinen öligen Film auf dem Auge. Er ist zwar preislich nicht ganz günstig aber sein Geld in jedem Fall wert!!!


Aufgebraucht habe ich auch diese Zucker-Bodylotion von Kings & Queens. Ich liebe die reichhaltige und langanhaltende Pflege und anfänglich liebte ich auch den intensiven süßlichen Geruch. Zum Ende hin ging dieser mir jedoch gewaltig auf den Zeiger und nun bin ich froh daß die Bodybutter verbraucht ist.


Wieder mal Reinigungstücher haben den Geist aufgegeben - diesmal von Rossmann´s Hausmarke "Synergen". Diese Tücher gehören neben den Lilibe-Tüchern zu meinen Lieblingstüchern: Preiswert, gut durchfeuchtet, angenehmer Duft... Wird immer wieder gerne nachgekauft!!!

Verabschieden musste ich mich außerdem von meinem aktuellen Gesichtswasser von Nivea. Dieses war an sich nicht schlecht und roch auch sehr mild und angenehm. Allerdings war die Reinigungswirkung eher müde und trotz Mangel an Alkohol spannt die Haut anschließend etwas.


Leider musste ich mich diesen Monat auch von meiner aktuellen Fußpflege verabschieden. Die Foot Care von Jafra hats wirklich in sich: Angenehmer Geruch, schöne Konsistenz und tatsächlich: sie wirkt auch!!!. Der hohe Preis lassen mich derzeit noch von einem Nachkauf zurückzucken aber ich glaube daß mir - sollte mir nicht etwas preislich günstigeres mit gleicher Wirksamkeit über den Weg laufen - doch dieser Pott nochmal in die Finger fallen wird!!!


Endlich konnte ich dieses grauselige Kapitel völlig misslungener Haarpflege abschließen und in den nächsten Mülleimer treten. Das Shampoo trocknet die Haare komplett aus, diese wirken trocken, strohig und sind ohne Conditioner nicht mehr kämmbar. Ist sein Geld keinesfalls wert - weg damit!!!


Wieder mal ein dufttechnisches Highlight von Kings & Queens war das Duschgel mit grüner Birne. Eigentlich ein Männerduschgel - aber die Duftrichtung ist auch für Frauen gut geeignet. Leider ist es etwas zu flüssig und auch als Shampoo ist es nur für sehr kurze Haare mit geringem Pflegebedarf geeignet. 


Dieses Badesalz ist zwar dufttechnisch ein echtes Highlight - aber leider viel zu teuer. Auch daß es keinen Schaum abgibt sorgt für weitere Abzüge in der Kür. Von mir bekommt das Salz keine Empfehlung...


Ebenfalls "hinüber" ist meine Augenpflege von Avon. Auch wenn diese zwar keine echt Faltenmildung gebracht hat - die Haut um die Augenpartie herum war weich und nicht so trocken. Die Creme ist recht teuer und von daher werde ich sie mir nicht nachkaufen da sie für den ziemlich hohen Preis zwar ok - aber nicht gut genug war.


Wie fast jeden Monat so mußte auch dieses mal wieder ein Deoroller von uns gehen. Die On-Duty-Roller von Avon sind wirklich durch die Bank hinweg gut. Angenehmer Duft. sehr gute Anti-Transpirantwirkung und einem fairen Preis. Wird immer wieder gerne nachgekauft.


Leer gegangen ist diese Probe des Wen-Conditioners aus einer meiner Beautyboxen. Gemocht habe ich vor allem den Geruch nach Minze - auch wenn dies eine ungewöhnliche Duftrichtung für eine Haarpflegeprodukt ist - und die Wirkung war auch soweit ok. Allerdings ist dieser Conditioner sauteuer, so daß ich ihn mir defintiv nicht nachkaufen werde da die Wirkung weder besser noch schlechter war als bei anderen Conditionern.


Und wieder eine Bodycreme die sich verabschiedet. Die Skin so Soft von Avon war soweit ok - angenehmer Rosenduft und feste reichhaltige Konsistenz mit mittlerer Pflegewirkung. Grundsätzlich wäre das ein Nachkäufling - allerdings hat mir der Pot nicht allzulang vorgehalten und auch der Duft war jetzt zwar ok - aber nicht so toll daß ich das Teil unbedingt nochmal haben müsste....


Wie jeden Monat habe ich auch wieder meine Ebelin Wattepads Maxi aufgebraucht. Ich habe den Teilen schon mal einen eigenen Post gewidmet - sind für mich nach wie vor die besten Pads überhaupt und werden auch immer wieder nachgekauft. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen