Montag, 4. Februar 2013

Tetesept - Muskel Vital Bad

Wenn du über 40 Jahre alt bist, in der Früh aufstehst und dir nichts weh tust bist du bestimmt tot !!!

Da ich nicht tot sondern quicklebendig bin, zwickt und zwackt es in jüngster Zeit immer mal wieder - besonders am Nacken und im Rücken. Daran mag zum einen die Büroarbeiten am Computer schuld sein zum anderen meine inzwischen altersschwache Matraze die ich nun wirklich dringend austauschen muss wenn ich nicht bald wie ein schiefes Fragezeichen daher kommen mag.

Nachdem ich gestern in einem Wutanfall den halben Keller ausgemistet und tonnenweise !!!! Zeug in der Gegend rumgeschleppt habe, hat mir anschließend mein altersschwacher Rücken endgültig den Effe gezeigt und ich hatte solche Rückenschmerzen daß ich mich kaum noch gerade hinstellen konnte.

Da ich kein Freund von Schmerztabletten bin, bin ich meiner gequälten Rückenansicht mit Hilfe eines heißen Bades auf den Pelz gerückt, und zwar mit dem

Tetesept - Muskel Vital Bad


welches ich vor Unzeiten mal von einer Freundin geschenkt bekommen habe nachdem ich mich permanent über Nackenverspannungen beschwert und gejammert habe.

Es ist gut wenn man umsichtige und kluge Freundinnen hat denn von allein wäre ich wohl niemals auf die Idee gekommen für teures Geld einen medizinischen Badezusatz nach Hause zu holen.

Die Glasflasche enthält 125 ml und der Zusatz ist rötlich eingefärbt. Durch das zugesetzte Minz- und Zitronenöl sollen lt. Hersteller verspannte Muskeln gelockert werden. Der Preis pro Pulle liegt bei ca. 7,- EUR je nach Anbieter.

Das erste was mir aufgefallen ist, ist dieser unglaublich intensive Geruch nach "Erkältungsbad". Ein Blick auf die Rückseite der Verpackung sorgt für Klarheit: Minzöl, Rosmarin, Eukalytusöl, Kampfer usw.... eben alles typische Zusätze die ich auch in jedem Erklältungsbad finde.


Also: Wer nicht nur verkrampfte altersschwache Muskeln sondern auch noch eine erkältungsschwangere Nase hat kann mit diesem Zusatz 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.

Es genügt wenn man 1-2 Kappen von dem Zusatz in dei Badewanne kippt und anschließend 15 Minuten in der Wanne entspannt. Anschließend soll der Kreislauf angeregt werden und die Durchblutung wird gefördert so daß man sich hinterher... mindestens !!!! 1 Tag jünger fühlt *lach*.

Ganz ehrlich - ich weiß nicht wie das bei Euch ist - aber ich bin nach einer heißen Wanne immer völlig tiefenentspannt. Nix da mit anregend und durchblutungsfördernd - ich bin von der Wanne umgehend Richtung Couch getorkelt und hab dort erstmal eine Runde geschlafen. Totale Bewußtlosigkeit auf ganzer Linie !!!!

Allerdings muß ich sagen daß nach dem unvermuteten Schläfchen meine Rückenschmerzen tatsächlich deutlich besser waren und das völlig ohne Schmerztabletten. Zwar habe ich einen Tag später ordentlich Muskelkater aber das liegt defintiiv an meinen völlig untrainierten Muskeln.

Fazit: 
Ein sehr angenehmes medizinisches Bad welches nach Anstrengungen und Sport die Muskeln wohltuend entkrampft und für Tiefenentspannung sorgt. Der Geruch nach "Erkältungsbad" ist zwar jetzt nicht wirklich toll aber ich mag ätherische Öle und bin mit dem Duft gut zurecht gekommen. Eine gute Alternative zur Schmerztabletten bei Rückenproblemen !!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen