Sonntag, 7. April 2013

Aufgebraucht - März 2013

Und wie jeden Monat zeige ich Euch wieder meine Müllberge. Es ist irgendwie ein beruhigendes Gefühl, daß nicht nur ständig Kosmetikzeugs eingekauft wird, sondern das auch eine durchaus beachtliche Menge wieder aus meinem Leben scheidet.

Kein Frühlingserwachen gibts im Monat März für folgende Produkte:


Die Masquara von Astor "Big & Beautyful False Lash" war eine Zugabe in einer meiner Beautyboxen und auch wenn ich anfänglich mit dem riesigen Bürstchen ziemlich zu kämpfen hatte - als ich den Bogen quasi raus hatte war dies eine richtig tolle Masquara die für einen echten Puppenblick gesorgt hat. Würde ich mir in jedem Fall nachkaufen - allerdings fliegen hier noch etliche andere Masquaras rum die erstmal aufgebraucht werden müssen.


Der Augen-Makeup-Entferner von Douglas hat zwar seine Arbeit soweit ganz ordentlich erledigt und auch die handliche Reisegröße konnte bei mir punkten. Jedoch der klebrige Ölfilm auf dem Auge nach dem Auftragen und daß das Zeugs in den Augen brennt sind genug Argumente um von einem Nachkauf Abstand zu nehmen. 


Diese Selbstbräunungsmilch wäre ein absolutes Nachkaufprodukt da das Bräunungsergebnis sehr natürlich ist und die Anwendung einfach ist. Mir persönlich behagt jedoch das vorgefärbte Bräunungsgel von Sundance deutlich besser und deshalb wird die Milch erstmal nicht nachgekauft.


Ebenfalls getrennte Wege gehen künftig die Nude Magique von L´Oreal und ich - leider. Die Nude Magique war meine erste BB-Cream und ich habe sie inniglich geliebt. Das Ergebnis hat mich sehr überzeugt und die Haut wird durch die Creme fühlbar glattgebügelt. Würde ich sofort nachkaufen auch wenn sie etwas teurer ist als andere BB-Creams - aber ich habe noch etliche andere BB-Creams hier rumfliegen und die müssen erstmal aufgebraucht werden.


Trotz angenehmer Duftrichtung ist das Shampoo nichts wert. Auch wenn es grundsätzlich gut reinigt - eine Pflegewirkung ist nicht feststellbar - ganz im Gegenteil: Das Shampoo dörrt das Haar aus, hinterlässt einen starken strohigen Effekt und sorgt für ordentlich Knötchenbildung im Haar. Finger weg - das Zeug taugt nichts und ist nun endlich ein Fall für die Mülltonne


Sehr angenehme Reinigungstücher speziell auch für empfindliche Haut. Die Tücher sind gut getränkt, riechen angenehm und brennen nicht in den Augen - tolles Produkt für kleinen Preis!!! Werde ich in jedem Falle im Auge behalten und wäre ein echtes Nachkaufprodukt meinerseits.


Wirklich überzeugend fand ich auch diese Bodycreme von Avon. Sowohl der sensationelle Duft nach Vanille (obwohl ich kein ausgesprochener Vanille-Fan bin) als auch die fluffig-zarte Konsistenz mit der ordentlichen Pflegewirkung konnten mich für diese Creme einnehmen. Leider habe ich noch eine exorbitant große Bodylotion-Sammlung die erstmal aufgebraucht werden muss - ansonsten würde ich diese Lotion unbesehen wieder nachkaufen!!!


Für Duschfetischisten und Duftjunkies ist dieses Duschgel von King & Queens allemal eine Empfehlung wert auch wenn das Zeug nicht wirklich günstig ist. Der Duft ist sensationell und auch in der Anwendung konnte mich das Duschgel für sich einnehmen.



Wieder ein Parfüm welches ich über den Jordan geschickt habe und der unschlagbare Beweis daß nicht nur völlig überteuerte Markenparfüms überzeugen können. Incandessence ist ein Duft der irgendwie immer geht - egal zu welcher Jahreszeit egal zu welchem Anlass. Der süßlich florale Duft ist angenehm und geht einem trotz täglicher Anwendung nicht auf den Keks.




Endlich leer ist das Flüssig-Make-Up von Avon. Ich bin soooo stolz auf mich daß ich es tapfer bis zum Schluß aufgebraucht habe obwohl ich es insgesamt eher weniger überzeugend fand. Das Finish ist sehr maskenhaft und in Verbindung mit manchem Concealer fängt das Makeup auch noch an zu bröseln. Die Farbe selbst war gut und hat sich schön auf meiner Haut eingefügt - aber in der Anwendung was das Teil eher ein Flop. Nachkaufen... nein... eher nicht.


Apropos Concealer - leer gegangen ist auch der Concealer von Manhattan in der Farbe "Warm Honey". Ich mocht ihn wirklich gerne - er hat meine Apfelbäckchen gut abgedeckt, hat sich gut auftragen und verarbeiten lassen und war insgesamt absolut ok. Leider hat sich die Verpackung im Lauf der Zeit in Wohlgefallen aufgelöst was ich jetzt eher abtörnend finde und auch das Fixingpuder wird nun ungenutzt in der Mülltonne landen weil ich dafür keine Verwendung habe. Auch finde ich es etwas unglücklich, wenn man die letzten Produktreste nicht mehr aus der Verpackung entnehmen kann (s. Foto) - aber nachdem ich den Concealer nicht gekauft habe sondern dieser Beigabe in einer Beautybox war lass ich insgesamt mal Gnade vor Recht ergehen.


Ich bin sooo stolz auf mich: Endlich habe ich nach viel Kampf und Krampf dieses Bodypeeling seiner mülltechnischen Bestimmung zugeführt. Das Zeug riecht zwar ganz nett - peelt aber nicht. Die Peelingkörner sind zu wenig, zu weich und haben keinerlei Wirkkraft. Im Zweifelsfall ist das eine Waschcreme - mehr aber auch nicht. Finger weg von diesem Schwachfug und kauft euch ein vernünftiges Bodypeeling.


Wesentlich überzeugender fand ich aus der gleichen Reihe das Bade,- und Massageöl. Auch wenn es als Massageöl bei mir keine Anwendung gefunden hat - als pflgender Badezusatz mocht ich es wirklich. Leider nimmt man von dem an sich angenehmen Duft in der Wanne nichts wahr... aber die Pflegewirkung gerade bei winterlich trockener Haut konnte mich für das Produkt einnehmen.


Alle Monate wieder sind die Maxi-Wattepads von Ebelin hier vertreten und ich kann mich nur wiederholen: Ich liebe diese Wattepads!!! Ich liebe die Größe, daß sie angenehm in der Hand liegen, sie fuseln nicht sie reißen nicht und nehmen Makeup schnell und gründlich runter. Wird immer wieder nachgekauft und mir kommen auch keine anderen Pads ins Haus. Basta!!!


Trotz überzeugendem Duft und angenehmer Konsistenz ist diese Fußlotion ein Totalausfall. Keinerlei Pflegewirkung und auch die Kernaufgabe "Käsefüsse vermeiden" kann das Produkt nicht erfüllen. Spart Euch das Geld und kauft Euch ein anderes wirksameres Produkt - Kaufentfehlung meinerseits!!!!


Endlich über den Jordan konnte ich diesen Deoroller von Avon schicken. Er hat in seiner Kerndisziplin "Haarwachstum reduzieren" kläglich versagt und auch der befremliche und ziemlich abstoßende Geruch haben ein Übriges dazu beigetragen, daß ich den Roller nicht mehr nachkaufen werde obwohl er bei der Anti-Transpirant-Wirkung durchaus ok war und auch von der Haut gut vertragen wurde.



Bestandteil einer meiner letzten Pinkboxen war das Ägyptische Kleopatra Bad. Nachkaufen würde ich es mir eher nicht, da es preislich doch recht teuer ist - aber der Duft und die Pflegewirkung konnten mich überzeugen auch wenn leider keinerlei Schaumbildung dem Bad abzugewinnen war....


Badeöle sind ein nettes Gimmick um die Pflegewirkung eines Vollbades aufzuwerten. Auch dieses Öl hat gute Dienste geleistet war aber ansonsten nichts spektaluläres. Nachkaufen würde ich mir das Öl von daher eher nicht.


Wie alle Duschgels von King & Queens war auch dieses hier ein sensationelles Dufterlebnis. Nachkaufen würde ich es mir in jedem Fall - aber aufgrund seines doch gehobenen Preisniveaus nur wenn ich es nochmal im Sonderangebot ergattern kann.


Für mich als Eincremefetischistin war diese Bodycreme leider eine leichte Enttäuschung. Fluffige angenehme Konsistenz und auch das schnelle Einziehen der Creme könne nicht über die doch recht madige Pflegewirkung hinwegtäuschen. Auch der sehr kräftige Rosenduft ist jetzt eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.


Endlich leer gegangen ist dieses Gesichtssouflee welches ich schon nach kurzer Zeit nicht mehr im Gesicht ertragen konnte. Es war extrem fettig, zog überhaupt nicht ein und der mehr als penetrante Geruch nach Sheabutter haben ein übriges dazu beitragen daß ich die Gesichtscreme kurzerhand zur Fußpflege umfunktioniert habe.


Ebenfalls getrennte Wege gehen das Gesichtsbürstchen und ich. Auch wenn es noch tadellos funktioniert und seine Dienste hervorragend erledigt hat - nach 4 Wochen war es Zeit aus hygienischen Gründen für Ersatz zu sorgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen