Dienstag, 30. April 2013

Alessandro - Pedix Feet Heel Rescue Balm

Der Sommer kommt... irgendwann zumindest und die Winterstiefel wandern langsam aber sicher nach hinten im heimischen Schuhregal.

Höchste Eisenbahn also, endlich den lang verschmähten Füßen etwas Pflege angedeihen zu lassen, damit diese in offenen Sandalen auch hübsch anzusehen sind.

In einer meine letzten Beautyboxen habe ich eine Maxiprobe mit 30 ml von

Alessandro - Pedix Feet


vorgefunden - eine Fußcreme welche gegen Hornhaut helfen soll. Nun ist es ja nicht so als ob ich mich nicht schon durch Dutzende von Anti-Hornhaut-Cremes mühselig durchgekämpft hätte - aber ich gebe die Suche nach dem Heiligen Gral der Fußpflege nicht auf!!!

Das Originalprodukt enthält übrigens 100 ml und kostet 14,95 EUR was zwar knackig aber noch vertretbar ist wenn das Produkt denn was taugt.

Gefallen hat mir an der Pedix Feet zum einen die hübsche ansprechende Verpackung und zum anderen auch der Duft. Die Creme ist weiß und von sehr leichter Konsistenz und duftet sehr sehr frisch nach Minze und Lemon. Für eine Fußpflege wirklich ein sehr gelungener Duft.

Die Creme zieht aufgrund ihrer sehr leichten Konsistenz unglaublich schnell und rückstandsfrei ein was ihr weitere Pluspunkte von mir in die Kasse spült da ich im Sommer keinerlei Ambitonen habe mit dicken Socken bewaffnet durch die Wohnung zu hopsen.

Kommen wir zum Kernpunkt - der Pflegewirkung. Ich muss ja zugeben, daß ich der Creme gegenüber sehr skeptisch war. Aufgrund ihrer zarten Textur habe ich ihr - ehrlich gesagt - keine großartige Pflegewirkung zugetraut und ich muss sagen, daß sie meiner Hornhaut letztendlich auch nicht wirklich Herr geworden ist. Aber sie hat die Hornhaut zumindest weicher gemacht und geringfügig reduziert. Wahrscheinlich kann eine echte Wirkung erst bei längerer Anwendung wirklich beurteilt werden - die Tendenzen sind aber zumindest positiv.

Mit meiner Maxi-Probe bin ich doch erstaunlich lang ausgekommen - die Creme ist also sehr sparsam in der Anwendung was den Preis zum Teil wieder armortisiert.

Fazit:
Die Creme überzeugt in allen Disziplinen: Textur Duft und Pflegewirkung sind wirklich gut gelungen und lassen mich auch über den doch etwas gehobenen Preis hinwegsehen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen