Samstag, 20. April 2013

Avon Planet Spa - Mediterranean Olive Oil Conditioning Hair Mask

Wie schon mehrfach erwähnt bin ich ja eine große Anhängerin der "Planet Spa" Reihe von Avon. Aktuell hatte ich die

Avon Planet Spa - Mediterranean Olive Oil Conditioning Hair Mask



am Wickel und nun auch aufgebraucht.

Die Packung enthält 200 ml und kostet ca. 12,- EUR.

Was soll ich sagen - ich bin etwas hin- und hergerissen....

Einerseits finde ich die Haarmaske wirklich überzeugend. Sie macht das Haar flauschig weich und sehr gut kämmbar. Nach dem Trocknen hält der Effekt noch mehrere Tage an. Knötchen und Ziepen gehören damit definitiv der Vergangenheit an.

Auch die kurze Einwirkzeit von nur 2-3 Minuten finde ich sehr positiv da ich unter der Dusche nicht wirklich viel Geduld habe und alles recht zackig von statten gehen sollte. 

Leider gibts von mir aber auch ein paar Abzüge in der Kür.

Da wäre zum einen die etwas befremdliche Optik: Die Haarmaske ist grün und wirkt in der Verpackung irgendwie schleimig. Auch der Duft ist nicht ganz so mein Fall - die Mischung aus Olive und Orangenblüten ist nicht wirklich gut geglückt. Ich möchte damit nicht sagen, daß das Zeug stinkt, aber gut riechen tuts irgendwie auch nicht.

Auch ist für meinen Geschmack die Konsistenz etwas zu dünnflüssig geraten. Da die Maske ja nicht in einer Tube daherkommt sondern in einem runden Plastiktiegel ist man gezwungen mit den Fingern "in die Vollen" zu greifen und sich dann das Produkt aufs Haar zu schmieren. Dabei läuft doch einiges daneben und tropft zwischen den Fingern durch.

Fazit:
Kurze Einwirkzeit und der tatsächliche Pflege-Effekt konnten mich von der Haarmaske überzeugen. Leider gibts etwas Punktabzug bei der Konsistenz, der Optik und dem Duft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen