Sonntag, 7. April 2013

Avon - Planet Spa Turkish Thermal Bath Oil

Wie wohl mittlerweile jeder mitbekomme hat, bin ich ein ausgesprochener Fan von "Planet Spa" Sachen aus dem Hause Avon.

Wer sich im heimischen Bad ein kleines privates Spa einrichten will und einen gewissen Hang zu Wellness und Entspannung hat, kommt an den Sachen kaum vorbei.

Aktuell aufgebraucht habe ich das

Avon Planet Spa - Turkish Thermal Baths, Body, Hair, Nail an Bath Oil


Die kleine rote Flasche enthält 150 ml und kostet ca. 7,- EUR.

Wie der Name verrät handelt es sich bei diesem Öl um ein universell einsetzbares Öl sowohl für das heimische Vollbad als auch als Körper- Nagel- oder Haaröl einsetzbar.

Da das Öl klar und ohne nennenswerten Eigengeruch ist, kann es auch entsprechend genutzt werden. Ich habe es jedoch lediglich als Badezusatz in der Badewanne genutzt - kann also über die restlichen Anwendungsmöglichkeiten nichts sagen.

Das Öl pflegt die Haut wirklich sehr gut - gerade bei meiner sehr trockenen Haut bin ich auf eine hochwertige Pflege angewiesen. Nach dem Baden war meine Haut nicht wie üblich schrumpelig und ausgenudelt sondern war weich und gepflegt so daß ich mir das anschließende Eincremen sparen konnte.

Leider hat das Öl keinen Eigengeruch - was zwar durchaus vorteilhaft sein kann aber für mich als Duftjunkie war das eher enttäuschend.

Fazit:
Ordentliche Pflegewirkung und als Badezusatz absolut tauglich. Leider kein tolles Dufterlebnis was man so oder so sehen kann. Für den doch gehobenen Preis nur bedingt eine Kaufempfehlung meinerseits.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen