Freitag, 19. April 2013

Florena - Reinigungstücher für alle Hauttypen

Die Suche nach dem ultimativen feuchten Reinigungstuch geht in die nächste Runde. Diesmal habe ich mir die Reinigungstücher von

Florena Reinigungstücher - mit Wasserlilie und Provitamin B5 für alle Hauttypen 


ins Haus geholt.

Meine Ansprüche an Reinigungstücher sind klar und einfach definiert:

- Sie sollen gut mit Reinigungslotion durchtränkt sein
- Sie sollen das Makeup gut runternehmen
- Sie sollen nicht brennen oder zu anderen Irritationen führen
- Sie sollen gut strukturiert und reißfest sein
- Sie sollen angenehm riechen

Eigentlich möchte man meinen, daß es nicht so schwer sein kann, Reinigungstücher nach diesen Vorgaben zu produzieren.

Leider waren die Florena-Tücher eher ein Fall von "nie mehr wieder". Zum einen waren sie für meine Begriffe viel zu dünn und schlecht strukturiert und wirken insgesamt etwas "windig". Zum anderen war die Reinigungswirkung zwar ok - aber es gibt deutlich bessere Tücher.

Besonders genervt hat mich aber der Duft. Ich möchte jetzt nicht behaupten daß die Tücher irgendwie übel gerochen haben - aber wirklich appettitlich geht anders. Ich meine ja nur... man rubbelt sich mit den Dingern im Gesicht rum - da soll der Duft schon irgendwie "nett" sein... Meinen Geschmack hat er jedenfalls nicht getroffen.

Nun sind die Tücher nicht wirklich teuer - bewegen sich eher preislich im Mittelfeld. Aber für weniger Geld gibts gleichwertige bzw. sogar bessere Tücher - deshalb werde ich künftig keine Florena-Tücher mehr kaufen.

Fazit:
Insgesamt aktzeptable Reinigungstücher die nicht wirklich in einer der genannten Disziplinen versagt haben. Allerdings ist der Duft überhaupt nicht mein Geschmack, mir persönlich sind die Tücher auch zu dünn und da diese nicht ganz günstig sondern eher mittelpreisig sind werde ich künftig keine Tücher mehr nachkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen