Freitag, 19. April 2013

Kings & Queens Bodybutter Emperor Akbar

Habe ich eigentlich schon mal erwähnt, daß Bodybutters bei mir absolute Massenverbrauchsartikel sind?

Aktuell aufgebraucht und leergemacht habe ich von

Kings & Queens Emperor Akbar Bodybutter


Ich habe ja vor einigen Monaten etliche Duschgels und Bodylotions von Kings & Queens günstig bei unserem örtlichen Douglas erstehen können und muß sagen, daß ich von der Marke an und für sich recht angetan bin.

Die erste Bodybutter von Kings & Queens war sehr zuckerlastig - wobei als Duftrichtung auch Zucker angegeben war - von daher hat das schon gepasst.

Etwas frustriert war ich jedoch jetzt mit Emperor Akbar. Die Duftrichtung hier soll Mango sein - leider hat man vor lauter Zuckerduft von der vermeintlichen Mango nicht viel mitbekommen.

Die Bodybutter ist wirklich eine Butter aus der Tube. Die Lotion ist sehr sehr fest geraten - fast schon eine Paste. Dafür ist sie sehr reichhaltig und pflegt die Haut wirklich ganz weich und zart.

Der Nachteil jedoch ist, daß die Bodybutter nur sehr schwer in die Haut einzieht. Es braucht schon einige Minuten bis auch die letzten Cremereste nach dem Eincremen verschwunden sind. Das nervt!!!

Leider verschwinden mit den Cremeresten auch der Duft von der Haut und gerade die Marke Kings & Queens ist eigentlich für die umwerfenden Duftkompositionen bekannt. Schade wenn man dann nicht lange das Vergnügen hat.

Fazit:
Eine sehr intensive Hautpflege bei der leider der Mangoduft vom sehr süßlichen Zuckerduft völlig überlagert wurde. Die feste Konsistenz zieht nur schwer in die Haut ein und der Duft verfliegt viel zu schnell. Für den höhen Preis eher ein Fail.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen