Sonntag, 7. April 2013

Daisy shoppt mal wieder

Ich habe mir ja für die letzten Wochen und Monate ein sehr strenges Kaufverbot auferlegt und muss mich an dieser Stelle mal wirlich selbst loben: Ich konnte allen Versuchungen von Drogeriemärkten und Internetangeboten erfolgreich aus dem Weg gehen.

Auch die Abos für meine div. Beautyboxen habe ich allesamt gekündigt. Zum einen habe ich eine Unmenge an Produkten hier rumfliegen die ich in diesem Leben zumindest nicht mehr aufbrauchen kann, zum anderen enthalten die Beautyboxen immer einen Großteil an Produkte die ich selbst nur sehr bedingt verwenden kann. Und das hier Sachen ungenutzt vor sich hinschimmeln - dafür möchte ich kein Geld mehr ausgeben.

Nun hat´s mich aber vor ein paar Tagen wieder mal gepackt und ich bin über den örtlichen DM-Markt hergefallen.

Ich mußte meinen Geldbeutel wirklich ganz fest halten - allerorten sprangen mich neue LE´s an und auch die einzelnen Firmen haben ihr Sortiment aus/umgebaut und die Versuchung war wirklich heftig.

Ich habe mich deshalb nur an LE´s gehalten und nur das gekauft was ich wirklich haben wollte auch wenn mich vielen angelacht hat.

Von Essence ist derzeit ja die "Sun Kissed" LE draussen. Insgesamt finde ich diese LE eher betrüblich und die angebotenen Farben konnten mich nicht vom Hocker hauen. Die LE enthält jedoch 3 Cremelidschatten und für mich als Cremelidschatten-Freak war dies natürlich ein echtes Kaufargument.


Von außen sehen die Dinger - rein farblich gesehen - wenig ansprechend aus und ich frage mich allen Ernstes, was diese Farben mit "Sun kissed" zu tun haben.

Schraubt man jedoch die Deckel von den Tiegelchen ab, sind die Farben doch sehr gelungen und gefallen mir gut. Man könnte sagen: Außen pfui - innen hui!!!

Die Farben im Einzelnen:

Sunset Paradise
Hello Summer
My Sunny Side
Die Pigmentierung der Cremelidschatten ist eher müde - es gibt lediglich einen leichten sehr glitzrigen Farbfilm auf dem Augenlid. Dies sollte man wissen, bevor man sich zum Kauf eines Töpfchens entschließt.

Deutlich überzeugender fand ich dann auch die LE von Catrice "Candy Shock". 

Hier musste ich wirklich eine strikte Auswahl treffen um nicht die gesamte LE in mein Eigentum zu überführen.

Angetan hat es mir zum einen der Highlighter "Vanilla Love"



mit seiner wirklich bildschönen Marmorierung zum anderen konnte mich auch das dazugehörige Blush "Shugar Shock" mit den gleichen Eigenschaften überzeugen:



Und nachdem die Lidschatten von Catrice immer eine sichere Bank sind und ich beim besten Willen keine echte Auswahl treffen konnte, habe ich gleich mal alle 4 Lidschatten aus der LE ins Einkaufskörbchen wandern lassen:


Auch hier hat mich die schicke Marmorierung und die schönen Farben für sich eingenommen. Die Farben im Einzelnen sind:

Play it blue
I scream Ice Cream
It´s Honey Money
Bring me Peach

Auch wenn ich momentan noch Zurückhaltung an den Tag gelegt habe - ich kann nicht dafür garantieren wenn noch der ein oder andere Restposten im Grabbelkörbchen landet ich nicht noch weiter aufstocken werde.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen