Dienstag, 30. April 2013

Avon - Planet Spa Indulgence Thailand Lotus Flower and Chamagne smooth Bath Elixir

Die Namensgebung von Avon treibt mich nochmal in den Waaaaaahnsinn. Wie kann man nur solche langen Namen für einen popeligen Badezusatz kreieren??

Egal - im Winter hab ich oft gebadet und habe dabei etliche Badezusätze niedergemetztelt unter anderem auch von

Avon - Planet Spa Indulgence Thailand Lotus Flower &  Champagne smooth Bath Elixir


(versteht ihr das nun mit der laaaaaaaaaaaaaaangen Namensgebung???)

Wie ich ja schon mindestens ein Dutzend mal - oder öfter - erwähnt habe, liebe ich grundsätzlich die Planet Spa Reihe von Avon. Die Flasche enthälät 250 ml und kostet ca. 9,- EUR.

Leider ist dieser Badezusatz etwas negativ aus der Reihe getanzt wobei sich mein Gemotze auf ziemlich hohem Niveau bewegt.

Von einem Badezusatz erwarte bzw. erhoffe ich mir zum einen ein schönes Dufterlebnis, ein wenig Pflegewirkung daß meine Haut nicht austrocknet und schön viel Schaum das man genußvoll in der Wanne schwelgen kann.

Dufttechnisch ist der Badezusatz auch grundsätzlich gut gelungen wenn man seine Nase an die Flasche hält und da mal probeschnuppert. Der vanillefarbene Zusatz riecht sehr angenehm und dezent noch Blumen (ob das nun Lotusblüten sind lass ich mal an der Stelle unkommentiert).

Kippt man nun den Badezusatz in die Wanne bleibt vom Duft leider nicht viel um genau zu sein - gar nichts übrig. Dafür ist der Duft einfach zu wenig intensiv um in der Wanne sich nocht entfalten zu können - schade!!!

Was die Pflegewirkung angeht war der Badezusatz hingegen absolut ok. Nachdem ich mich ausgiebig in der Wanne einweichen hab lassen war meine Haut nicht schrumpelig und ausgetrocknet sondern es hat sich ein leicht öliger Film gebildet der meine Haut schon während des Badens gut gepflegt hat.

Fatal war hingegen die nicht vorhandene Schaumbildung. Bis auf ein paar trübselige Schaumflöckchen war das schaumtechnisch nichts zu wollen. Durch die helle Farbe des Badezusatzes wurde auch das Badewasser nicht wirklich erkennbar eingefärbt so daß ich ziemlich unglücklich in einer farblosen Brühe gelegen bin... so macht das Baden echt keinen Spass.

Fazit:

Netter Duft der jedoch in der Wanne komplett verfliegt. Trotzdem hat sich die Haut gut geschützt und einigermaßen gut gepflegt angefühlt. Das hat mich aber nicht über mein trübseliges Bade-Erlebnis ohne Schaum hinweggetröstet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen