Sonntag, 28. April 2013

Dontodent - Zahnfleisch-Schutz Mundwasser

Wie unspektakulär... Mundwasser.

Aber auch das gehört zur täglichen Pflegeroutine dazu und was nutzt einem ein teurer Lippenstift wenn die Beisserchen das schön geschminkte Lächeln entstellen.

Da Mundwasser ein absoluter Massenverbrauchsartikel ist und ich nicht bereit bin, knapp 5,- EUR für den Martkführer "Odol" zu berappen, habe ich mir bei DM das Mundwasser von

Dontodent - Zahnfleischschutz


geholt. Dies kostet ca. 1,30 EUR und enthält 125 ml.

Was Mundwasser angeht bin ich etwas heikel: Einerseits soll es natürlich den Mund erfrischen ... darf aber nicht zu scharf sein.

Das erste was mir aufgefallen ist, daß man doch eine recht üppige Menge an Mundwasser braucht. Wo ich bei "Odol" mit ein paar Tropfen im Zahnputzbecher auskomme, muss ich beim Dontodent schon ordentlich mehr reinkippen. Das Mundwasser ist blau eingefärbt und färbt auch das Wasser leicht bläulich ein.

Der Geschmack ist soweit ok - schmeckt halt nach Mundwasser ... was will man da schon großartig erwarten? Leider hält die Frische nicht sonderlich lang an was ein weiterer Minuspunkt ist.

Was die zahnmedizinischen Aspekte wie z.B. Zahnfleischschutz angeht kann ich nichts sagen, denke aber, daß das Dontodent mit anderen Mundwassern qualitativ gleich auf liegt.

Fazit:
Der geringe Preis ist zwar verlockend - aber leider benötigt man deutlich mehr Menge als beim Odol und auch das Frischegefühl hält nicht so lange an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen