Freitag, 19. April 2013

Herbacin - Fußcreme mit Kamille und Urea

Bei einer meiner letzten Beautyboxen war diese Fußcreme-Probe mit an Bord. Nachdem meine vorherige Fußpflege den Geist aufgegeben hat, habe ich mir diese Probe mal zur Brust genommen.


Herbacin - Fußcreme mit Kamille und Urea


Ich kämpfe ja schon seit Jahr und Tag einen schier aussichtlosen Kampf gegen meine Hornhaut und bin nach wie vor auf der verzweifelten Suche nach einer Fußpflege, welche meiner Hornhaut auch nur ansatzweise Herr wird.

Von der Marke Herbacin habe ich bisher noch nichts gehört und an und für sich bin ich mit Sicherheit kein Fan von der Duftrichtung Kamille. Irgendwie erinnert mich das immer an Kamillentee und verdorbenen Magen... bäh.

Diese Fußcreme hat mich - dufttechnisch zumindest - eines besseren belehrt. Der Duft ist leicht kamillig und angenehm und für eine Fußpflege absolut angemessen.

Die Creme ist sehr weich und zart und zieht unglaublich schnell in die Haut ein. Es ist also - gerade im Sommer - nicht nötig, anschließend mit Socken bewaffnet herumzulaufen um ein Ausrutschen zu verhindern.

Bei meiner normalen Haut hat die Creme auch wirklich einen erkennbaren Pflegeeffekt erzielt. Die Haut war weich zwart und gepflegt. Bei meiner verhassten Hornhaut hingegen musste auch die Herbacin-Creme die Segel streichen. Die Hornhaut wurde nicht weicher und auch nicht weniger und hier war kein Pflegeeffekt erkennbar.

Fazit:
Eine angenehm duftende Fußpflege die sehr schnell in die Haut einzieht und damit für den Sommer genau das richtige ist wenn man nach dem Eincremen keine Socken tragen möchte. Leider hat die Creme bei der Hornhaut keinen erkennbaren Effekt erzielt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen