Sonntag, 7. April 2013

Avon - Red Rose & Peach Moisturising Body Whip

Ich habe ja eine Unmenge an Bodylotions, Cremes usw im Lauf der letzten Zeit angehäuft und bin immer ganz glücklich, wenn ich wieder eine Bodylotion aufbrauchen kann.

Aktuell leer gegangen ist von

Avon Naturals - Red Rose & Peach Moisturising Body Whip


Das Töpfchen enthält 200 ml und kostet ca. 4,- EUR was absolut in Ordnung ist. Aus der gleichen Reihe habe ich schon andere Bodycremes ausproiert und war jedes Mal durchaus angetan.

Leider macht hier die Duftrichtung Red Rose & Peach eine etwas unrühmliche Ausnahme.

Einerseits finde ich die Konsistenz der Body Whip mehr als gelungen. Es ist eine sehr leichte und fluffige Creme die sich wie ein Soufflee anfühlt. Dadurch lässt sich die Creme leicht verteilen und zieht unwahrscheinlich schnell ein.

Anderseits ist die durch dieses sehr leichte Konsistenz die Pflegewirkung etwas ins Hintertreffen geraten. Wer sich wie ich täglich eincremt kommt mit dem Whip gut zurecht - wer aber etwas eincremefaul ist wird auf Dauer damit nicht glücklich werden. Die Pflegewirkung ist nur bei täglicher Anwendung oder bei Haut ohne nennenswerten Pflegebedarf wirlich eine Empfehlung wert. 

Die Lotion ist zart rosa eingefärbt und macht optisch einiges her.

Kommen wir zum Geruch: Der versprochene Rosen- und Pfirsichduft ist hier wirklich ein zweischneidiges Schwert. Wer sich für Rosen und Pfirsich erwärmen kann und auch gegen ein etwas deutlicheres Dufterlebnis nichts einzuwenden hat, kann hier getrost zuschlagen.

Für mich war hier der Duft aber eher ein Manko: Zum einen nimmt man vom versprochenen Pfirsichduft kaum etwas war da der Rosenduft viel zu dominant geraten ist - zum anderen finde ich den Rosenduft generell etwas grenzwertig. Auch hier ist er sehr stark ausgeprägt und geht einem innerhalb kürzester Zeit gehörig auf den Zeiger.

Fazit:
Tolle Konsistenz mit eher kläglicher Pflegewirkung und nur bei täglicher Anwendung wirklich gut. Der Duft ist Geschmackssache und man sollte schon ein Rosenfan sein um sich an der Duftrichtung zu erfreuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen