Samstag, 20. April 2013

Gucci - Flora Glamorous Magnolia Bodylotion

Bei einer meiner letzten Beautyboxen war eine Probe der Bodylotion von

Gucci Flora - Glamorous Magnolia


mit dabei. Da ich ja ein ausgesprochener Bodylotion-Junkie bin habe ich diese 50 ml Probe gleich mal durchprobiert.

Düfte zu beschreiben ist natürlich immer schwierig und ob etwas gut riecht oder nicht liegt immer in der Nase des Betrachters. Glamorous Magnolia ist aber mit Sicherheit ein Duft der so ziemlich alle Mädels und Frauen ansprechen düfte.

Er riecht sehr leicht und zart, blumig ohne dabei zu süßlich zu sein. Von daher ist die Bodylotion schon mal sehr sehr schön. Die Lotion ist weiß und sehr flüssig, lässt sich gut auftragen und zieht sehr schnell in die Haut ein.

Leider verfliegt der Duft aber genauso schnell wie er da war und das ist - gerade bei einer pafümierten Bodylotion - besonders schade.

Auch bei der Pflegewirkung kann die Lotion nicht wirklich punkten. Sie ist zwar angenehm und nimmt nach dem Duschen die Spannungsgefühle der trockenen Haut - aber längerfristig ist die Lotion einfach zu wenig reichhaltig. Wer wie ich furztrockene Haut hat wird mit dieser Lotion nicht zurande kommen.

Das Originalprodukt mit 100 ml schlägt mit ca. 35,- EUR zu Buche was ich für eine Bodylotion gelinde gesagt - unverschämt finde. Kaufen würde ich mir diese daher keinesfalls - da bin ich einfach zu geizig. Wer aber Fan dieses Duftes ist, evtl. das Parfüm besitzt - für den könnte die Lotion ein nettes Gimmick sein.

Fazit:
Schöner leicht angenehm floraler Duft und leichte Konsistenz können der Bodylotion Punkte in die Kasse spülen. Preis und die nur sehr geringe Pflegewirkung lassen mich von einem Nachkauf jedoch gaaanz weit Abstand nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen