Mittwoch, 1. Mai 2013

Maya Rodale - Lady meines Herzens


Inhaltsangabe:
Die Hochzeit des Duke of Hamilton steht kurz bevor, und als Gesellschaftsreporterin darf Miss Sophie Harlow bei dem glanzvollsten Ereignis der Saison natürlich nicht fehlen. Dass sie sich dabei in den Bräutigam verliebt, war nicht geplant. Allerdings ist sie nicht die Einzige, die ihren verbotenen glühenden Kuss nicht vergessen kann. Aber wird der perfekte Duke den Skandal der Saison riskieren, um die Frau seines Herzens zu gewinnen?

Review:
Maya Rodale ist eine Autorin die ich bin dahin noch nicht kannte. Mit "Lady meines Herzens" legt die Autorin den 1. Teil der "schreibenden Fräuleins" vor.

Wer hier einen Regency im Stile von Jane Austen erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Die Protagonisten handeln und reden viel zu modern und das ganze Setting ist nur ans Regency angelehnt. 

Dafür entschädigt uns die Autorin mit einem wirklich hinreissenden Heldenpaar und eine spritzigen und pfiffigen Erzählweise. Wer sich für leichte romantische Liebeskomödien erwärmen kann, darf getrost zum Buch greifen.

Die Dialoge zwischen den Brandon und Sophie sind pfiffig und spritzig und sind den beiden wirklich auf den Leib geschrieben. In der Mitte des Buches verliert die Geschichte zwar etwas an Fahrt und man ist geneigt, den beiden den Schubs in die richtige Richtung zu geben, aber nach dieser kurzen Flaute gewinnt die Geschichte wieder an Fahrt und endet in einem zauberhaften Happy End.

Empfehlung:
Für alle die auf genaues historisches Setting verzichten könnten und sich für eine romantische Liebeskomödie erwärmen eine echte Empfehlung 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen