Samstag, 4. Mai 2013

Essence - Eye Makeup Remover Waterproof

Eigentlich bin ich ja ein großer Verfechter der Augenmake-Up-Pads welche schon mit Reinigungslotion getränkt sind. Als ich das letzte mal meinen DM stürmte hats aber gewaltig pressiert und so hab ich mir die nächst beste Augenmake-Up-Entferner-Dingenskirchen geschnappt welche ich im Regal gefunden habe:

Essence - Eye Makeup Remover Waterproof


Die Flasche enthält 125 ml und kostet knapp 3,- EUR was sehr günstig ist.

Bei diesem Makeup-Entferner handelt es sich auch um ein 2-Phasen-Reiniger welcher erstmal geschüttelt (nicht gerührt) werden muss und dann aufs Wattepad gekippt wird. Kurz aufs Auge pressen und dann vorsichtig Augenmakeup runternehmen.

Neben dem guten Preis/Leistungsverhältnis ist vor allem die wirklich ordentliche Reinigungswirkung des Removers zu erwähnen. Mascara, Lidschatten, Kajal.... geht alles problemlos runter.

Zu meckern gibts aber jede Menge bei der Anwendung. Besonders ärgerlich ist, daß das Zeug - wenn man nicht aufpasst, in den Augen brennt wie Feuer. Das darf bei einem Augen-Produkt eigentlich nicht sein.

Ebenfalls ärgerlich ist, daß das Zeug wohl recht ölhaltig ist, denn nach der Anwendung bleibt ein schleimiger Ölfilm auf der Haut zurück - bäh. Mag ich auch nicht.

Fazit:
Ein gut funktionierender Augenmakeup-Entferner mit gutem Preis/Leistungsverhältnis der jedoch bei der Anwendung nicht punkten kann. Und daß das Zeug in den Augen brennt geht schon mal gar nicht.

2 Kommentare:

  1. Mir gefällt der elkos AMU-Entferner für wasserfestes Make-Up super. Gibt's bei Edeka.

    AntwortenLöschen
  2. Elkos sagt mir als Marke gar nichts - könnte aber daran liegen daß ich bei Edeka selten bis gar nicht einkaufe. Werde aber mal bei Gelegenheit einen Blick darauf werfen... Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen