Donnerstag, 2. Mai 2013

Avon - Planet Spa African Shea Butter Restoring Hair Mask

Ich werde mal eine Email an Avon schreiben, daß die sich das mit der Namensgebung nochmal durch den Kopf gehen lassen. Ich tippe mir hier allein mit dem Post-Titel einen Wolf...grummel.

wie ich ja in meinem Aufgebraucht-April-Post geschrieben habe, hatte ich zuletzt die Haarmaske von Avon mit Olivenöl und Orangenblüte am Wickel. Die hat mir zwar pflegetechnisch ausgeprochen gut gefallen, allerdings war Optik und Duft eher so lala.

Nun ist die Haarmaske leer gegangen und Ersatz musste her - und da ich ja besser bestückt bin als so manche Pafümerie habe ich aktuell die Haarmaske von

Avon Planet Spa - African Shea Butter Restoring Hair Mask


in Gebrauch.

Eine Warnung vorweg:
Wenn ihr Träger von sehr feinem, dünnen tendenziell leicht fettenden Haar seid - FINGER WEG von dieser Maske.

Für alle anderen die trockenes und wie ich auch dickes strohiges Haar haben: Kauft Euch diese Maske!!!!

Das Tiegelchen enthält 200 ml und kostet ca. 9,- EUR was für ein gutes Produkt ein durchaus vertretbarer Preis ist.

Die Maske ist vanillefarben und riecht einfach unglaublich lecker nach Sheabutter. Aus der gleichen Serie hatte ich ja ein Gesichts-Souffle in Gebrauch - da war mir der Duft echt zu heftig - das wollte ich auf Dauer nicht im Gesicht haben. Aber die Haarmaske ist - rein dufttechnisch - ausgesprochen lecker geworden.

Die Maske ist von cremiger zarter und fluffiger Konsistenz und lässt sich gut im Haar verteilen. Lediglich die Entnahme aus dem Tiegel ist ein wenig fummelig - da hätte ich mir als Verpackung eher eine Tube gewünscht da sich hier einfacher dosieren lässt - aber geschenkt.

Die Maske lässt man ca 2-3 Minuten im Haar einwirken und wäscht sie anschließend ab. Das Haar wird unglaublich weich und fluffig und lässt sich ganz einfach kämmen. Knötchenbildung ade. Allerdings sollte man die Maske höchstens 1x pro Woche anwenden da sich die tolle Wirkung ansonsten ins Gegenteil verkehrt und die Haare so leicht und fluffig werden das sie nur noch fliegen und kaum noch zu bändigen sind....

Fazit:
Eine tolle Haarmaske mit tollem Duft und sehr guter Konsistenz - allerdings nur für Menschen mit trockenem strohigen Haar. 




1 Kommentar: