Donnerstag, 2. Mai 2013

Clarins - Gel Contour des Yeux

Clarins ist eine Marke die ich aus preislichen Erwägungen heraus bisher noch nicht gekauft habe. Da aber dieses Augengel Bestandteil einer meiner Beautyboxen war, konnte ich nun mal ohne finanzielles Risiko die Qualiät der hochgelobten Marke Clarins antesten.

Clarins - Gel Contour des Yeux


Wenn mich meine müden Französischekenntnisse nicht trügen, soll es sich hier um ein Augen-Kontur-Gel handeln.

Das Tübchen enthält 10 ml und Internetrecherche hat ergeben daß die Originalgröße mit 20 ml und einem Preis von 30,00 EUR zu Buche schlägt. Viel Geld für wenig Produkt möchte ich meinen - da muss das Wundergel schon wirklich mit Leistung punkten um einen solchen Preis zu rechtfertigen.

Das Gel ist leicht bläulich eingefärbt und ist - wie der Name schon sagt - von recht flüssiger geliger Textur.

Dementsprechend lässt es sich gut auf der Augenpartie auftragen und eincremen.

Lobend ist zu erwähnen, daß das Gel extrem schnell einzieht, so daß man es auch morgens unter dem Tages-Makeup gut anwenden kann. Auch Reizungen und Rötungen konnte ich bislang nicht feststellen so daß das Gel durchaus gut verträglich ist.

Weniger schön ist jedoch der Mangel an jeglichem Ergebnis. Zwar ist die Haut rund ums Auge weich und gepflegt - aber ansonsten konnte ich bislang keine sichtliche Veränderung feststellen. Meine Trockenheitsfältchen sind immer noch da wo sie auch vorher waren, und wenn ich morgens in den Spiegel schaue ist die Augenpartie nach wie vor aufgeschwollen und ich habe leichte Schatten unter den Augen... da konnte auch das Gel keine Abhilfe schaffen.

Zwar hat das Gel ganz kurzfristig einen leicht kühlenden Effekt - aber wenn ich auf gekühlte Augen Wert lege, kann ich mir auch einen dieser Augen-Roll-Ons kaufen - die kühlen besser uns sind preislich deutlich günstiger.

Fazit:
Insgesamt ein sehr enttäuschendes Produkt welches für den happigen Preis zu wenig Gegenleistung bietet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen