Freitag, 3. Mai 2013

Dr. Scheller - Johannisbeere & Marula erfrischende Feuchtigkeitspflege Tag

Leider ist meine letzte Tages- bzw. Nachtpflege gleichzeitig über den Jordan gegangen und da ich ja wirklich Willens bin, meine exorbitante Sammlung an Proben langsam aber sicher aufzubrauchen, habe ich diesmal zu einer Probe aus einer Beautybox gegriffen:

Dr. Scheller - Johannisbeere & Marula erfrischende Feuchtigkeitspflege Tag



Das Tübchen enthält 40 g und kostet 8,95 EUR. Kaufen könnt ihr die Dr. Scheller Sachen bei Douglas Online.

Dr. Scheller ist ja eine Naturkosmetikmarke und lt. Verpackung soll die Creme für trockene Haut geeignet sein. Sie soll erfrischen und schützen.

Ich bin ja was Gesichtscremes angeht durchaus bereit, für ein gutes und hochwertiges Produkt den ein oder anderen Taler mehr auszugeben. Auch wenn ich kein ausgesprochener Verfechter von Naturkosmetik bin, so finde ich den Gedanken, mir naturbelassene Produkte ins Gesicht zu schmieren durchaus ok.

Leider ist diese Gesichtspflege mit Sicherheit die gruseligste Gesichtscreme die ich jemals das Pech hatte sie verwenden zu müssen.

Dabei lasse ich mal unkommentiert ob die Inhaltsstoffe gut oder schlecht sind - da habe ich einfach zu wenig Hintergrundwissen um das abschließend beurteilen zu können.

Zuerst fällt einem der durchaus gewöhnungsbedürftige Duft der Creme auf. Ob das jetzt expliziet Marula oder Johannisbeere oder sonst was ist - keine Ahnung. Aber der Duft ist - für eine Gesichtscreme - doch sehr sehr deutlich und auch sehr eigenwillig. Aber daran solls ja nicht scheitern.

Fairerweise muss ich wirklich zugeben, daß meine Haut den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgt wird. Betrachtet man also den reinen Pflegeanspekt ist die Creme wirklich gut gelungen. Leider pflegt sie auf eine höchst grauselige Weise.

Trägt man die Creme in der Früh auf, zieht sie sehr schnell ein. Dies ist schon mal sehr vorteilhaft wenn man sich anschließend noch Makeup auflegt.

Leider bleibt dennoch für mehrere Stunden eine Schicht an Creme auf der Haut zurück. Diese Schicht ist allerdings auf der Haut angetrocknet und hinterlässt ein äußerst unangenehmes Hautgefühl. Es fühlt sich an als würde man eine hauchdünne Maske tragen und die Haut ist auch weiterhin irgendwie pappig und klebrig obwohl eigentlich keine Creme mehr auf der Haut erkennbar ist.

Fazit:
Für Naturkosmetikfans könnte diese Creme was sein auch wenn der Preis recht happig ist. Allerdings hinterlässt die Creme bei der Anwendung ein unangenehmes Hautgefühl obwohl gegen die Pflegewirkung an sich nichts einzuwenden ist. Auch der Geruch ist dermaßen eigenwillig daß er nicht bei jeder Frau auf Gegenliebe stoßen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen