Freitag, 3. Mai 2013

Jafra - Royal Pomegranate Bath & Shower Gel

Mein Vorrat an Kings & Queens Duschgels ist nun endgültig aufgebraucht bzw. die restlichen 2 Duschgels waren reine Männerduschgels und die hat nun mein Mann bei seinem Auszug okkupiert und mitgenommen.

Deshalb habe ich aus den Untiefen meines Badschrankes ein Duschgel von

Jafra - Pomegranate Bath & Shower Gel


zu Tage gefördert welches schon seit Unzeiten dort den Schlaf der Gerechten schläft.

Die Tube enthält 200 ml und kostet 13,- EUR was natürlich ziemlich happig für ein Duschgel ist. Ich als Jafra-Beraterin bekomme es natürlich günstiger...

Pomegranet ist ja Granatapfel und Granatapfel ist ein seeehr eigenwilliger Duft und daran werden sich mit Sicherheit die Geister scheiden. Entweder man liebt diese Duftrichtung - oder man hasst sie.

Ich persönlich mag ja extravagante Düfte die einen hohen Wiedererkennungswert haben und bin in den Duft ziemlich vernarrt. Allerdings solltet ihr das Duschgel nicht blind kaufen sondern nach Möglichkeit unbedingt probeschnuppern - wie gesagt: ist mit Sicherheit nicht jederfraus Sache.

Die Farbe des Duschgels entspricht der Verpackung - es ist ein sehr sehr dunkles Weinrot. Die Konsistenz des Duschgels ist ja genau "meins". Es ist äußerst zähflüssig und man muss schon ordentlich auf die Tube drücken um Produkt herausquetschen zu können. Allerdings benötigt man im Umkehrschluß auch nur sehr sehr wenig Podukt um sich komplett einzuschäumen - das Zeug ist wirklich ergiebig....

Aber ich hab ja ein Faible für zähflüssigere Produkte da mir nicht wieder ein Großteil davon zwischen den Fingern davonflutscht.

Allerdings ist das Duschgel beim Verreiben auf der Haut auch ein recht zäher Brocken. Man muss wirklich ordentlich und mit Schmackes rubbeln damit das Teil schön aufschäumt.

Ebenfalls positiv überrascht hat mich die Pflegewirkung des Duschgels. Es erspart einem zwar nicht das anschließende Eincremen mit Bodylotion - aber die Haut ist trotzdem weicher und gepflegter als bei anderen Vertretern seiner Art.

Fazit:
Der Preis ist natürlich ziemlich knackig - wird aber durch die sparsame Dosierung zum Teil wieder wett gemacht. Wer sich für ausgesprochen gute und hochwertige Duschgels erwärmen kann, sollte sich das Duschgel mal näher zu Gemüte führen wobei der Duft jetzt mit Sicherheit ein Fall des persönlichen Geschmacks ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen