Donnerstag, 2. Mai 2013

Bebe Young Care - Pflegende Reinigungstücher 3in1

Ich glaub ich hab ihn - die ultimativen heiligen Gral der Reinigungstücher....

Nachdem ich meine vorangegangenen Pflegetücher von Florena eher nicht so mochte, habe ich mir von

Bebe Young Care - 3in1 pfegende Reinigungstücher für empfindliche und trockene Haut


gekauft.

Diese Tücher liegen mit knapp 2,- EUR pro Packung für 25 Tücher zwar etwas im gehobenen Mittelfeld, sind aber preislich noch zu vertreten.

Zwar bin ich mit meinen knapp 41 Jahren für "junge Pflege" etwas zu alt geraten - aber bei Reinigungstüchern darf man das wohl etwas entspannter sehen, oder?

Beim Öffnen der Packung fällt einem sofort der wirklich angenhme Geruch auf der mich persönlich zumindest ganz ganz stark an Babypflege erinnert. Nun ist Babyduft nicht der schlechteste Duft und von daher ist der Duft zwar nicht berauschend, aber angenehm und absolut ok.

Die Tücher selbst sind glatt und nicht strukturiert - aber dafür reissfest und widerstandsfähig. Man kann sich damit schwungvoll übers Gesicht rubbeln ohne daß die Tücher verknautschen oder sich zusammen nudeln.

Das Beste ist jedoch die Reinigungslotion: Endlich einmal Tücher die wirklich ordentlich !!! mit Lotion durchtränkt sind. Die Tücher haben den Namen "feuchte" Reinigungstücher mehr als verdient.

Die Lotion macht ihre Arbeit wirklich sehr sehr gut - nimmt die gröbste Makeup-Schicht schnell und gut vom Gesicht ohne dabei die Haut zu reizen. Leider ist die Lotion ziemlich öllastig - was einen leichten Schmierfilm auf der Haut zurücklässt - aber nachdem ich mir anschließend das Gesicht sowieso noch wasche ist mir das völlig pillepalle.

Fazit:
Angenehm duftende und gut durchfeuchtete Reinigungstücher die ihre Arbeit vorzüglich erledigen. Auch der Preis ist akzeptabel und somit könnten die Tücher zu meinen neuen Favoriten aufsteigen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen