Freitag, 3. Mai 2013

Avon Naturals - Revitalising 2 in 1 Shampoo & Conditioner

Ich bin ja immer ein Fan von Produkten, die mir einen zusätzlichen zeitraubenden Pflegeschritt abnehmen.

Und so kam es, daß ich mir von

Avon Naturals - Revitalising 2 in 1 Shampoo und Conditioner


gekauft habe. Wenn Haarewaschen- und -pflegen in einem Schritt geht ist das für mich ein unschlagbarer Vorteil weil ich mit meinen lagen Haaren sowieso viel zu viel Zeit mit Pflege usw. verplempere.

Die Pulle enthält 250 ml und kostet ca. 3,- EUR was absolut in Ordnung ist.

Das Produkt ist weißlich und recht flüssig was mich persönlich ja schon wieder nervt weil ich einfach Froillein Tollpatsch bin und mir jedes mal die Hälfte davon zwischen den Fingern davonläuft. By the Way: Bin ich eigentlich die einzige die sich da so doof anstellt??? Muss ich mir sorgen machen???

Egal - weiter gehts im Text...

Dufttechnisch ist das Shampoo/Conditioner-Zwitter-Dings genau meins. Es riecht relativ herb - ziemlich kräuterlastig und frisch was mir persönlich aber zusagt.

Was die Reinigungswirkung des Shampoos angeht kann ich beim besten Willen nicht meckern. Durch die Zugabe des Conditoners fühlen sich die Haare auch nicht strohig oder knotig an was ich schon mal sehr sympathisch finde.

Leider ist die Conditioner-Wirkung eher subobptimal wobei das nicht ganz richtig ist. Ich habe nun mal grundsätzlich trockenes und sehr pflegebedürftiges langes Haar - und da muss einfach ordentlich Pflege ran. Punkt.

Für mein Haar reicht aber pflegetechnisch dieser Shampoo/Conditioner-Mischmasch nicht aus - wer aber kurzes und unkompliziertes Haar hat dürfte mit dem Avon Naturals gut zu Rande kommen. Meine Haare haben immer noch Knötchen und lassen sich nur schwer kämmen - wobei ohne Conditioner oder Haarmaske wäre Kämmen ein Ding der Unmöglichkeit - von daher erfüllt das Naturals durchaus seinen Zweck - nur für mich nicht ausreichend genug.

Fazit:
Ein wohlriechendes Produkt welches für kurzes oder eher fettiges und unkompliziertes Haar geeignet ist. Für lange und trockene Haare reicht die Pflegewirkung leider nicht aus und ich muss zusätzlich noch mit Haarmaske nachlegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen