Donnerstag, 2. Mai 2013

Avon - Anew Ultimate Age Repair Cream Cleanser

Hinter diesem hochtrabenden Namen verbirgt sich eine normal Gesichtswaschcreme... aber gutes Marketing ist die halbe Miete oder....

Nachdem meine Waschcreme von Avon Solutions leider leer gegangen ist, habe ich mich in meinem heimischen Giftschrank nach einer Alternative umgesehen und bin dabei auf die

Avon - Anew Ultimate Age Repair Cream Cleanser 


gestoßen.

Da ich ja nicht mehr die jüngste bin, kann so eine Anti-Alterungs-Waschcreme jetzt mit Sicherheit nicht das Dümmste sein.

Die Tube enthält 125 ml und kostet ca. 15,- EUR (was schon ziemlich happig ist für ne popelige Waschcreme...).

Ich wasche mein Gesicht ja immer Abends unter der Dusche und schrubbe dabei mit meinem geliebten Gesichtsbürstchen herum. Leider sind diese Waschcreme und mein Gesichtsbürstchen nicht wirklich kompatibel zueinander wobei ich ernsthaft Zweifel hege, ob diese Waschcreme mit meiner Haut an und für sich kompatibel ist.

Die Waschcreme ist weiß und sehr weich und zart - was ja an und für sich schon mal schön ist. Leider lässt sich die Creme nicht wirklich "porentief" in die Haut einarbeiten - sondern ich habe das Gefühl, daß ich die Creme auf der Haut nur verreibe und hin- und herschiebe.

Auch die Reinigungswirkung ist dementsprechend - im Vergleich zur Solutions - eher betrüblich. Nach dem Waschgang gehe ich immer noch mit Gesichtswasser über das Gesicht un in meinem Wattepad tauche immer noch leichte Makeup-Rückstände auf. So soll das eigentlich nicht sein !!!!!

Der Duft der Waschcreme ist hingegen sehr gut gelungen, er ist sehr leicht und zart und riecht einfach nur nach Creme. Auch ist die Creme kein Stückchen aggressiv und meine Haut reagiert nicht gereizt oder gerötet.

Was es sich jetzt mit dieser Age-Repair-Wirkung auf sich hat lass ich an dieser Stelle unkommentiert denn meine Haut sieht weder älter noch jünger aus nach der Anwendung mit der Waschcreme... aber das war ja auch zu erwarten *zwinker*

Fazit:
Der gesalzene Preis und die betrübliche Reinigungswirkungen lassen mich von einem Nachkauf gepflegt Abstand nehmen - da können auch der angenehme Duft und die schöne Textur der Creme nichts mehr dran ändern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen