Montag, 25. März 2013

TIP - Shampoo Mandelmilch

Wieder so ein Fundus aus den Untiefen meines Badschrankes ist das Shampoo von

Tip - Manelmilch


für strapaziertes und trockenes Haar.

Verpackungstechnisch macht dieses Shampoo erst mal nicht wirklich viel her... dies ist aber verzeihlich und was will man von einer Supermarkt-Hausmarke schon designtechnisch Großartiges erwarten...???

Geruchsmässig konnte das Shmpoo jedenfalls durchaus überzeugen: Die Mischung aus Mandel und Honig ist wirklich ansprechend und auch das weißliche Shampoo sieht erst mal gut aus.

Leider ist auch hier die Konsistenz für meinen Geschmack deutlich zu flüssig geraten und man vertropft mehr in den Ausfluss als einem lieb sein kann. Allerdings hält sich hier aufgrund des geringen Preises der Verlust auch wieder in Grenzen.

Die Pulle enthält 500 ml und kostet unter 1,- EUR. Preislich hat das Shampoo also durchaus die Nase vorne.

Leider ist die Wirkweise des Produkts ein Fall für die Mülltonne und ich muss wirklich sagen daß ich ausgesprochen stolz auf mich bin, daß ich tapfer alles bis zum Ende aufgebraucht habe. Den auch wenn das Shampoo durchaus eine gewisse Reinigungskraft hat - pflegetechnisch ist das Teil wirklich ein Totalausfall.

Die Haare fühlen sich anschließend ausgedörrt und strohig an und das Zeugs für "strapaziertes und trockenes Haar" anzupreisen ist schon ein Fall von Volksverdummung. Haltet Euch literweise Conditioner parat - ihr werdet ihn mehr als dringend benötigen.

Fazit:
Geruchsmässig zwar ansprechend - aber ein Totalausfall was Konsistenz und Pflegewirkung angeht. Absolute Kaufentfehlung meinerseits. Finger weg - auch wenn´s noch so günstig ist.... Das Shampoo ist keinen Pfifferling wert!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen