Montag, 25. März 2013

Avon - Skin so soft Hair minimising Anti-Transpirant

Immer wieder gibts bei Avon div. Deoroller für kleines Geld zu kaufen. Und nachdem ich bisher mit den Avon-Rollern immer durchaus zufrieden war, habe ich mich auch von diesem Deoroller zu einem Kauf verführen lassen:

Avon - Skin so soft Hair minimising Anti-Transpirant


Wie der Name schon sagt, soll dieser Deoroller das Haarwachstum unter der Achsel minimieren oder gar verhindern.

Um´s kurz zu machen: Das ist natürlich Blödsinn hoch 10. Und nachdem ich schon beim Kauf davon ausgegangen bin, daß das Herstellerversprechen nicht eingehalten wird, hält sich meine Enttäuschung diesbezüglich auch in Grenzen.

Enttäuscht war ich jedoch vom Duft des Deorollers: Auch wenn ich der Meinung bin, daß ein Deoroler nicht unbedingt sensationell toll riechen muss sondern sich eher neutral verhalten sollte um mit dem Parfüm nicht in Konkurrenz zu treten - der Duft dieses Rollers war doch dann eher mies. Er hat keinen sonderlichen Eigengeruch (was an sich gut ist) sondern riecht irgendwie nach gekippten abgelaufenen Deo. Ich kanns schwer beschreiben - aber geruchsmässig ist das Teil eher "bäh".

Was die Anti-Transpirant-Wirkung angeht konnte mich der Roller dann doch überzeugen: Keinerlei Schweißbildung auch wenns in der Arbeit mal wieder hektisch wurde - hier hat das Deo seine Arbeit wirklich gut erledigt.

Ebenfalls überzeugend fand ich die milde Konsistenz des Rollers. Meine empfindliche Achselhaut neigt ja immer wieder zu Reizungen und Rötungen aber der Roller wurde problemlos akzeptiert und hat keinerlei Ungemach ausgelöst.

Fazit:
Seine Hauptaufgabe "Haarwachstum minimieren" hat der Deo natürlich nicht erfüllt und auch den Duft fand ich eher abstoßend. Dafür hat der Roller bei der Anti-Transpirant-Wirkung überzeugt und auch die milde Konsistenz hat zu keinerlei Rötungen und Reizungen geführt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen