Montag, 25. März 2013

Balea - Wellness Fußsamtlotion

Diese Fußlotion habe ich schon seit über 1 Jahr am Wickel und nun hat mich der Rappel gepackt und ich habe sie endlich aufgebraucht:

Balea - Wellnes Fußsamt-Lotion Lemongras und Minze


Eigentlich ist dieses Pflegeprodukt eher was für den Sommer. Denn im Gegensatz zu klassischen Fußcremes hat diese Lotion keinerlei Pflegewirkung!! Die sehr flüssige und zarte Lotion zieht unglaublich schnell in die Haut ein, hinterlässt keinerlei pappigen Rückstände und hinterlässt eine leicht pudrige Schicht auf der Haut.

Diese pudrige Schicht soll "Käsefüße" entgegenwirken und für angenehme Beduftung am Fuß sorgen. Leider hält diese Wirkung stolze 5 Minuten an - dann ists aus. Egal ob luftiger Sommerschuh oder Käsefuß im dicken Winterstiefel - diese Lotion kann die Bildung von Fußschweiß nicht verhindern und auch der Duft ist nicht so kräftig daß der besagte Käsefuß übertüncht wird.

Schade eigentlich - denn duftmässig finde ich die Lotion durchaus ansprechend. Die Duftrichtung Lemongras und Minze ist frisch und angenehm und konnte mich durchaus für sich einnehmen. Die Verpackung enthält 100 ml und da das Produkt sehr sparsam ist in der Anwendung hält die Tube auch eine gewisse Zeit vor.

Fazit:
Trotz angenehmen Duft und Konsistenz verfehlt das Produkt seine Kernaufgabe um Meilen. Die Beduftung des Fußes hält nur ganz kurz an und auch Schweißbildung kann nicht reduziert oder gar aufgehalten werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen