Mittwoch, 9. Oktober 2013

P2 - Perfect Eyes Base

Ich bin ja sooo stolz auf mich... meine 1. Eyebase die ich über den Jordan schicken konnte. Bis vor 1 Jahr war mir noch nicht mal bewußt das es Eyebases überhaupt gibt - geschweige denn wofür man sie braucht und daß ich in diesem Leben jemals eine aufbrauchen würde hätte ich so auch nicht gedacht. Nun ists also geschehen:

P2 - Perfect Eyes Base


hat das zeitliche gesegnet. Zeit also einmal zu überprüfen, was das gute Stück leistet und ob ein Kauf rentiert. 

Grundsätzlich bin ich ja der Meinung, daß es viel Schnickschnack gibt, welches uns von der Kosmetikindustrie angedreht wird. Und auch der Sinn und Zweck einer Eyebase wollte sich mir bislang nicht wirklich erschließen. 

Als ich mich also dazu aufgerafft habe, endlich einmal Geld für so ein Produkt zu investieren, sollte es möglichst wenig kosten, damit im Falle eines Falles, möglichst geringer finanzieller Schaden entsteht. P2 ist eine Marke, welche ich durchaus zu schätzen gelernt habe. Und auch mit dieser Eyebase haben sich ein wirklich gutes Produkt mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis herausgebracht. 

Das Tübchen enthält 10 ml und kostet ca. 2,- EUR. Die Base ist hautfarben und relativ flüssig. Das macht das Auftragen auf dem Augenlid zwar leicht, allerdings schlüpft die Creme doch recht gern in das ein oder andere Fältchen. Sinn und Zweck einer Base ist es ja, den Puderlidschatten besser haltbar zu machen oder alternativ die Farben auch intensiver leuchten zu lassen. 

Positiv anzumerken ist, daß der Puderlidschatten wirklich besser hält und der gefürchtete "Fallout" hat deutlich nachgelassen. Allerdings kann ich - zumindest bei dieser Base - nicht bestätigen, daß die Farben in irgendeiner Form intensiviert werden. Möchte ich ein besonderes Farbergebnis erzielen, trage ich lieber einen farbigen Cremelidschatten auf - der sorgt hier für den deutlich besseren Effekt.

Durch die Tubenspitze lässt sich das Produkt leicht und gut dosieren und die kleine Tube hat mir jetzt ca. 1 Jahr gehalten wobei ich die Base tatsächlich nur als Grundlage bei Puderlidschatten verwende. Somit ist das Produkt nicht nur günstig, sondern auch ergiebig. 

Fazit:
Eine preislich sehr günstige und durchaus gute Base welche den Fallout deutlich reduziert und für gute Haltbarkeit bei Puderlidschatten sorgt. Ein intensiveres Farbergebnis darf man sich von dieser Base jedoch nicht erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen