Dienstag, 8. Oktober 2013

Miro - Magic Eau de Parfum

Aus der Sale-Ecke beim örtlichen "Müller" habe ich vor einigen Monaten schon das Parfüm von

Miro - Magic


herausgefischt - der Flakon enthält 75 ml und hat damals ca 7,- EUR im Angebot gekostet weil der Verpackungskarton ziemlich eingedrückt war. 

Die Marke Miro selbst kenne ich nicht und auch "Magic" ist mir bis dahin kein Begriff gewesen. Das Parfüm habe ich nun leer gemacht - Zeit also, ein kurzes Resümee abzugeben. 

Düfte zu beschreiben ist immer ein Fall für sich - Magic riecht sehr frisch und blumig... aber auch ziemlich süß so daß der Duft eher was für jüngere Mädels ist. Magic war die letzten Wochen über mein Alltagsduft und ich habe ich durchaus gern getragen auch wenn er nicht zu meinem Alltime-Favourite aufgestiegen ist. 

Der Flakon macht optisch einiges her und als besonderes Gimmick sind dem Parfüm kleine Glitzerpartikelchen beigemischt. Vorm Auftragen also kräftig schütteln und dann sprühen - schon hat man leichte Glitzereffekte auf der Haut. Kann man haben - muss man nicht - aber "nett" ist dieses Feature allemal.

Löblich wäre noch zu erwähnen, daß Magic den ganzen Tag über vorgehalten hat - ich musste also nicht im 5-Minuten-Takt nachsprühen wie es bei preiswerten No-Name-Düften oftmals der Fall ist.
Gestört hat mich eigentlich nur die doch deutlich wahrnehmbare alkoholische Duftnote - bei dem günstigen Preis möchte ich aber hier auch nicht allzusehr meckern.

Fazit:
Ein preislich sehr günstiges Parfüm mit Glitzer-Gimmick welches durchaus lange anhält und nur bei der deutlichen alkoholischen Note etwas an Punkten verliert.

1 Kommentar:

  1. Hi... leider kenne ich keinen der genannten Düfte. Bei Parfüms bin ich echt bockig. 60,- EUR oder mehr für Duftwässerchen... nein danke. Die preiswerten Düfte tuns durchaus auch. War heute bei Müller und hab wieder jede Menge reduzierte Parfüms gesehen. Wenn nächste Woche mein Gehalt kommt werde ich gleich mal wieder aufstocken gggg

    AntwortenLöschen