Sonntag, 13. Oktober 2013

Jafra - Moisturizing Makeup

Wie in meinem Aufgebraucht-Post schon angekündigt, habe ich mein aktuelle Make-Up über den Jordan geschickt. Dabei ist mir aufgefallen, daß ich dazu noch gar nichts wirklich konstruktives gesagt habe.

Jafra - Moisturzing Make Up


Das Makeup hatte ich in der Farbe "Porcellaine" was auch der hellste erhältliche Farbton ist. Für mich Käsenase war der Ton wirklich sehr passend und ich bin froh, endlich ein Makuep gefunden zu haben, welches eine für mich passende Farbe im Sortiment hat.

Die Tube enthält übrigens 30 ml und kostet online 19,90 EUR was an sich schon ein ziemlich happiger Preis ist.

Wie der Name schon sagt, ist das Makeup feuchtigkeitsspendend. Wer normale oder gar leicht fettige Haut hat, sollte dennoch einen großen Bogen um das Tübchen machen denn das mit dem feuchtigkeitsspendend haben die von Jafra mehr als wörtlich genommen. Dem Makeup wurde eine ordentliche Portion Öl (oder so was in der Art) beigemengt. Für mich mit meiner viel zu trocknen Haut war das ok - alle anderen sollten tunlichst die Finger davon lassen.

Das Makeup lässt sich gut aus der Verpackung entnehmen und auftragen. Durch den hohen Fett- bzw. Ölgehalt verhält sich das Makeup jedoch ziemlich zickig wenn es ums verteilen und einarbeiten in die Haut geht.

Beim Verreiben auf der Haut zieht das Makeup ziemliche Schlieren und es ist eine echte Geduldsprobe, das Makeup weitestgehend gleichmässig auf dem Geischt aufzutragen. Auch die Deckkraft ist für ein klassisches Makeup eher gering. Ich würde sagen, für ein klassisches Alltagsmakeup absolut ausreichend - aber insgesamt nur etwas mehr deckend als eine BB-Cream. Wer also starke Rötungen hat oder anderes Ungemach übertünchen will wird mit dem Makeup ebenfalls nicht glücklich werden.

Lobend möchte ich jedoch erwähnen, daß durch den hohen Fettgehalt die Foundation meine Haut nicht ausgetrocknet hat. Trotz etlicher Puderschichten hat die Haut nicht gespannt und es haben sich keine unschönen Trockenheitsfältchen im Lauf des Tages abgezeichnet.

Fazit:
Ein preislich ziemlich teures Makeup welches nur für Trägerinnen mit sehr trockener Haut geeignet ist. Die Deckkraft ist eher mau und auch in der Anwendung zickt das gute Stück ziemlich hin und her.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen