Mittwoch, 9. Oktober 2013

Essence - Mattifying Compact Powder "Translucent"

Es ist wirklich erstaunlich - bei konsequenter Anwendung gehen sogar ab und an Puderdosen über den Jordan.

Aktuell leer gegangen ist mir

Essence - Mattifying Compact Powder "Translucent"


Und weil ihr mit einer leeren Puderdose nicht viel anfangen könnt - hier mal ein Bild des Produkts selbst:


Wie Ihr dem roten Preisetikett entnehmen könnt, habe ich das Döschen vor geraumer Zeit bei einem Sale aus dem Grabbelkörbchen gefischt.

Allzu große Erwartungen hatte ich nicht das das Puder - denn was Puder angeht mutiere ich wirklich zur Zimtzicke: Einerseits passt mir fast kein Farbton, anderseits sehen viele Puder im Gesicht wie "zugekleistert und maskenhaft" aus und betonen auf höchst uncharmante Weise das ein oder andere Fältchen.

Wenn dann auch noch im Lauf des Tages ein Großteil des Produkts aus dem Gesicht bröselt hört bei mir der Spass auf.

Jedoch muß ich gestehen, daß ich bei diesem Schnäppchen mehr als nur einen Glücksgriff getan habe und mich das Produkt auf ganzer Linie überzeugen konnte.

Zum einen hat mir der helle Farbton ausgesprochen gut gefallen - für Käsenasen wie mich ist es schwer ein ausreichend helles Puder zu finden. Der Farbton "Translucent" ist jedoch sehr geglückt und farblich für helle Häutchen gut geeignet.

Das Puder ist recht fest in das Pfännchen gepresst und man muss mit dem Pinsel schon etwas herum rühren bis man genug Puder auf dem Pinsel hat. Allerdings verhindert die feste Pressung auch, daß man zuviel Puder aufnimmt und dann beim morgendlichen Schminkprocedere es anfängt zu stauben und das Gesicht unabsichtlich zugekleistert aussieht.

Der Puder hält sehr gut auf dem Gesicht und übersteht auch einen stressigen Bürotag ohne Probleme. Da ich sehr trockene Haut habe kann ich über den mattierenden Effekt nicht wirklich etwas konstruktives sagen. 

Das Makeup wird jedenfalls gut fixiert und das Gesicht erhält ein gleichmässiges Hautbild.


Fazit:
Ein preislich sehr günstiges und qualitativ sehr gelungenes Puder welches für sehr helle Haut mehr als geeignet ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen