Dienstag, 8. Oktober 2013

Balea - Deep Love Milde Seife

Bereits im letzen Sommer habe ich mir diese Handwaschseife beim örtlichen DM gekauft:

Balea - Deep Love



Ich muss gestehen, daß ich dem herzallerliebsten Verpackungsdesign total zum Opfer gefallen bin. Pink ist einfach irgendwie "meins" - da bin ich ganz Mädchen.

Leider ist die Handseife unterm Strich betrachtet einen Totalkatastrophe. Der zuckersüße Duft erscheint anfangs noch genauso herzallerliebst wie die Verpackung - nach einiger Zeit konnt ich den künstlich-pappigen Duft jedoch kaum noch ertragen.

Nun muß eine Handseife nicht der Oberbrüller sein - und wäre die Seife nur an Ihrem Duft gescheitert könnte ich noch mit einem gütigen Lächeln darüber hinwegsehen. Immerhin ist die Seife sehr preiswert und da kann man auch keine riesigen Ansprüche stellen. Die Pulle enthält 300 ml und kostet ca. 2,- EUR.

Allerdings war die Seife mit meinen Putzmittelgeplagten rissigen trocknen Händen in keinster Weise kompatibel. Ich habe oft Risse in der Haut und dann hat die Seife ziemlich höllisch gebrannt. Auch haben sich die Hände nach dem Abtrocknen völlig ausgetrocknet und noch rissiger angefühlt als vorm Waschen. Ich muste anschließend mit reichlichst Handcreme nacharbeiten.

Fazit:
Eine preislich sehr günstige Seife mit hübscher Verpackung - allerdings hat der Duft einen hohen Nervfaktor und auch die aggressive Seife hat die Hände stark ausgetrocknet so daß ich mir die Seife künftig nicht mehr holen werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen