Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ein Jafra-Haul auf dem Flohmarkt

Letztes Wochenende konnte ich der kuscheligen Wärme meines Bettes entfliehen und habe den örtlichen Flohmarkt aufgesucht.

Leider sind die morgendlichen Temperaturen eher unangenehm und es bedurfte einiger Überzeugungsarbeit bis ich mich aufraffen konnte.

Gelohnt hat sich das ganze dann doch - bin ich doch über eine Anbieterin mit etlichen Jafra-Sachen geplumpst. Die gezeigten Sachen stammen aus den Herbstkollektion 2012 und sind allesamt so gut wie unbenutzt.

Für alle 12 Teile habe ich 15,- EUR berappt - was wirklich ein Schnäppchen ist. Selbst Jafra-Beraterinnen müssen tief in die Tasche greifen um Vorführprodukte zu erwerben.

Hier mal die gesammelte Ausbeute:


Ok überzeugt - das Verpackungsdesign ist jetzt mal unterirdisch schlecht - aber da hatte Jafra irgendwie noch nie ein glückliches Händchen. Aber man soll ja nicht auf Äußerlichkeiten achten sondern eher auf die inneren Werte... dann fangen wir mal an uns dem Innenleben zu nähern:


Hinter diesem schmucklosen Teil verbergen sich sowohl Lidschatten-Trios als auch ein Blush:


Das erste Lidschatten-Trio nennt sich "Rio" und besteht aus den Farben "Sandy Beach, Sun Blaze und Midnight Sky"


Das zweite Trio das ich ergattern konnte trägt den vielversprechenden Namen "Electrico" und enthält die Farben "Spotlight, Electric Blue und Flash". Das klingt jetzt eher nach 80iger Jahre... aber die Farben sind trotzdem schick.


Das dritte Trio ist dann "Magic Valley" mit den Farben "Star Dust, Pixie Green und Mystic Green". Leider kommen die Farben auf den Bildern etwas verfälscht rüber....


Gleiche Verpackung - nur ein Blush diesmal - "Desert" ist ziemlich dunkel und ein klassische Blush für den Herbst.


Wirklich schrill ist dieses Duo Infernale - direkt aus den frühern!! 80igern zu mir in meine Kosmetiksammlung: "Blue Dot" ist wirklich blau und sehr laut und sehr sehr eigenwillig... aber es musste einfach mit. Mal sehen ob ich Euch mal ein Makeup damit schminke....


Anderes Verpackungsdesign - aber auch nicht wirklich gelungen mit einem weiteren Lidschatten-Tro und 2 Blushes:


"Seashore" ist irgendwie auch ziemlich 80iger mässig geworden aber ich hab ja eine gewisse Schwäche für laut und bunt


Wirklich gelungen finde ich hingegen den Blush "Blushcrush". Der Apricot-Ton geht immer und überall irgendwie.

Etwas ganz außergewöhnliches ist auch das Lidschatten-Duo City-Light - zumindest der helle Ton ist sehr speziell. 



Neben Lidschatten und Blushes konnte ich auch 4 Lippenstifte in mein Eigentum überführen. Dabei kaufe ich eigentlich keine gebrauchten Lippenstifte - allein schon aus hygienischen Gründen. Aber diese hier sind wirklich funkelnagelneu und somit für mich ein absolutes Must Have:





Leider haben die Lippis keine speziellen Namen - die Farben find ich trotzdem klasse.

Was sagt Ihr zu meiner Ausbeute - wäre da was für Euch dabei??

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen