Sonntag, 6. Januar 2013

Splish Splash... Daisy badet (Badezusätze)

Ich habe diesen öden trüben Sonntag Nachmittag genutzt, um mal wieder ausgiebig das heimatliche Bad in eine Wellness-Oase umzuwandeln.

Zuerst habe ich den

Avon - Bubble Bath Soft Pink


Badezusatz reingekippt da dieser kurz vor seinem Ende stand und dies eine gute Gelegenheit war, diesen Badezusatz über den Jordan zu schicken.

Der pinkfarbene Badezuatz riecht irgendwie blumig aber nicht sonderlich intensiv und nachdem ich diesen nun aufgebraucht habe, kann ich wohl eine kleine Review abliefern.

Wie gesagt, der blumige Duft ist soweit ok - aber da ich im Winter eine Badefetischistin bin, möchte ich einfach einen "kräftigeren" Duft da dies für mich zu einem schönen entspannenden Bade-Erlebnis dazu gehört. In dieser Disziplin versagt der Badezusatz leider auf ganzer Linie da man den Duft in der Wanne fast nicht mehr wahrnimmt.

Das Badewasser wird zart rosa eingefärbt und sieht soweit auch recht apetittlich aus. Allerdings wirkt Avon mit einem "Bubble Bath" - also mit einem Schaumbad. Leider schäumt das Schaumbad irgenwie so gut wie gar nicht. Bis auf eine traurige dünne Schaumbrühe lässt sich dem Zusatz leider sonst nichts Schaumiges entlocken.

Auch was die Pflegewirkung angeht, ist dieser Badezusatz eher ein trauriger Vertreter seiner Art.

Fazit:
Ein zwar in der Flasche durchaus angenehmer hübscher Badezusatz, der jedoch bei der Anwendung in der Wanne kaum noch duftet, nicht schäumt und auch nicht pflegt. - definitiv kein Nachkaufprodukt



Nachdem ich ja "wellnessen" wollte und bei Wellness auch "Pflege" unbedingt dabei sein muss, habe ich den Avon-Badezusatz mit einem weiteren Badezusatz "getunt". Ich bin ja immer gewillt, meine Beautyboxen-bedingte Probensammlung etwas zu dezimieren und deshalb habe ich die Gunst der Stunde genutzt eine Probe aus der Beautybox seiner eigentlichen Bestimmung zuzuführen:

Spitzner - Kamillenölbad


Die Probe enthält 30 ml und reicht völlig als Zusatz für eine Wannenfüllung aus. Und wie der Name schon verrät, ist der Zusatz mit einem Ölzusatz angereichert und pflegt dementsprechend die Haut wunderbar weich und zart während man seinen Revuekörper in der Wanne einweicht.

Der Geruch ist ein wenig gewöhnungsbedürftig - er riecht eher wie ein Erkältungsbad nach ätherischen Ölen - den versprochenen Kamillenduft bekommt mein kosmetisches Spürnäschen eher nicht zu Gesicht. Dennoch empfinde ich den Duft als angenehm und auch das orange gefärbte Badewasser lädt zum Verweilen ein.

Von Spitzner hatte ich bislang noch kein einziges Produkt im heimischen Giftschrank, habe momentan auch noch keine Ahnung, woher ich Produkte von Spitzner beziehen kann (Drogerie, Apotheke??) Aber diesen Badezusatz fand ich - besonders wegen der sehr angenehmen Pflegewirkung - mehr als überzeugend.

Fazit:
Auch wenn die ätherische Duftnote nicht unbedingt jederfraus Sache ist - die beigemischten Öle pflegen die Haut wunderbar weich und zart. Ein sehr überzeugendes Pflegeprodukt!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen