Bevor ich mich über die Soap & Glory Bodybutter hergemacht habe, habe ich erstmal meine letzte Bodycreme über den Jordan geschickt:
Balea - Bodycreme Cocos für trockene Haut:
Diesen Riesenpott habe ich bereits im Sommer gekauft. Er enthält 500 ml und kostet ca. 2,- EUR.
Balea ist ja die Hausmarke von DM und eigentlich gibts an den Balea-Sachen auch keinen Grund für Mecker: Für kleines Geld bekommt man ordentliche Produkte!
Allerdings wirbt diese Bodycreme damit, speziell für trockene Haut geeignet zu sein - und daß ist sie leider nicht. Wer sich nicht täglich !!! damit eincremt und tendenziell trockene (Winter-)haut hat, wird bereits nach 2 Tagen wieder mit juckender schuppiger trockener Haut zu kämpfen haben. Für normale und unempfindliche Haut mag die Creme hingegen durchaus eine Empfehlung sein.
Geruchstechnisch ist der Cocosduft mehr als deutlich wahnehmbar und wie bereits an anderer Stelle erwähnt riechen die Balea-Sachen generell zwar anfänglich intensiv und lecker - aber auch sehr künstlich und man überriecht sich schnell an den Sachen . Von daher war es mein Fehler, daß ich mir gleich die große Pulle gekauft habe, denn ab der Hälfte ging mir der Geruch (wieder einmal) gehörig auf den Keks.
Die Creme selbst ist relativ weich und zart und lässt sich gut auftragen und verteilen. Sie zieht auch zackig in die Haut ein ohne einen pappigen Film zu hinterlassen und wer die Creme konsequent jeden Tag nutzt - für den ist die Pflegewirkung auch ok und ausreichend.
Fazit:
Eine Creme mit recht geringer Pflegewirkung und intensiv-künstlichem Duft. Der sehr günstige Preis tröstet über den ein oder anderen Mangel jedoch hinweg.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen