Sonntag, 13. Januar 2013

Avon Planet Spa - Lavendel und Jasmin Badezusatz

Winterzeit ist Badezeit und nachdem ich gestern nichts besseres zu tun hatte, habe ich mir wieder einmal einen ausgiebigen Wellnesstag gegönnt.

Ein wohliges Vollbad gehört da einfach mit dazu und ich habe deshalb diesmal mit dem

Avon Planet Spa - Provence Lavender & Jasmine Softening Bath Soak


eine Runde geplanscht.

Die Flasche enthält 250 ml und kostet ca. 5,- EUR was schon ziemlich happig ist für die recht geringe Füllmenge.

Dieser Badezusatz besteht aus 2 Komponenten: dem pflegenden Badeöl und den Badezusatz selbst. Vor dem Einkippen in die Badewanne also erstmal kräftig schütteln und dann rein damit.

Riecht man an der Flasche, nimmt man einen angenehm leichten Lavendel-Duft wahr, von der versprochenen Jasmin-Note konnte ich jedoch nichts merken. Lavendel ist ja nicht jedermanns Sache, ich persönlich mag den Duft jedoch ganz gerne.

Nach dem Schütteln ist der Badezusatz rein weiß und löst sich im Badewasser auch schnell und rückstandsfrei auf. Leider verfliegt der Lavendelduft sehr schnell und man nimmt ihn im Bad kaum noch wahr.

Zu einem schönen Bad gehört für mich auch eine ordentliche Portion Schaum auf dem Wasser. Leider ist das Ergebnis eher betrüblich - ein paar müde Schaumflocken schippern einsam über das Wasser und das wars dann auch schon wieder.

Dafür konnte mich das beigefügte Pflegeöl überzeugen. Nach dem Baden war meine Haut auch ohne Eincremen sehr weich und zart und fühlte sich kein bisschen ausgetrocknet an.

Fazit:
Ein recht teurer pflegender Badezusatz der zwar die versprochene Pflegewirkung durchaus einhält, aber leider schlecht schäumt und auch der Duft ist viel zu dürftig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen