Dienstag, 1. Januar 2013

Lipglosse

Ich persönlich bin eigentlich eher der klassische Lippenstift-Träger. Warum? Einerseits möchte ich, daß man sieht das ich geschminkt bin (viele Glosse sind mir einfach zu sheer) anderseits mag ich das Tragegefühl viele Glosse nicht da diese pappig und widerlich auf den Lippen sind. Als ich meine Gloss-Sammlung fotografiert habe, war ich dann doch völlig schockiert, warum ich soviele Glosse habe. Das waren aber - muss ich zu meiner Entschuldigung sagen - oft Sale-Käufe wo ich mich von den roten Rabatt-Schildern zu einem völlig sinnbefreiten Kauf habe hinreissen lassen.... Hier also mal ein Überblick über meine Gloss-Sammlung:

Milani - Buzz Worhy:


Als sich die Marke "Milani" vom deutschen Markt zurück gezogen hat, habe ich im Sale richtig zugeschlagen und mich einmal kräftig durch die Restposten geshoppt. Allerdings muß ich sagen, daß die Buzz Worthy genau das sind was ich nicht mag. Sie sind extrem glossy und entsprechend pappig auf den Lippen - bähhh. Außerdem wurden sehr viele Glitzerpartikelchen beigemischt so daß die Farben (die an und für sich toll sind - schön herbstlich und so...) einfach untragbar im Alltag sind.

P2 - Heavenly Lip Mousse:


Diese Glosse hingegen sind für mich echte "Must Haves". Einerseits tolle Farben, anderseits ein recht deckendes Finish auf den Lippen und eben nicht dieses pappige glossige Tragegefühl. Die Lip Mousses sind eher cremig und ihnen wurde ein wahrlich himmlischer Schoki-Duft beigemischt - seeeehr lecker. Leider ist es - wie bei allen Glossen eigentlich - um die Haltbarkeit nicht sonderlich gut bestellt.

3. Avon - Gloss / Lipstick Duo:


Diese Schätzchen habe ich auch im Sale ergattert und habe erst bei der 1. Anwendung gemerkt, was sich eigentlich hiter der eigenwilligen Verpackung verbirgt. Ich kann nämlich nur Gloss auftragen - oder nur Lippenstift - oder beides zusammen. Ein wirklich tolles Feature wobei der Gloss auch hier sehr pappig ist so daß ich es meist "nur" beim Lippenstift bewenden lasse.

Alverde - Lipgloss:


Auch diese 3 Glosse habe ich aus einem Grabbelkörbchen gefischt - ich glaube diese waren Bestandteil einer inzwischen ausgelaufenen LE. Allerdings muß ich sagen daß mich Alverde wirklich positiv überrascht hat: Die Pigmentierung ist - für Glossverhältnisse - sehr ordentlich und auch das pappige Gefühl hält sich sehr in Grenzen.

Glööckler - Lipgloss:


Bei Rossmann gabs vor einigen Monaten mal eine LE mit Glööckler-Beautysachen. Dabei hat mich speziell der Neonpinke Gloss angesprungen. Leider sieht das Produkt in seiner Verpackung besser aus als auf den Lippen: Viel Glitzer - wenig Farbe und das Zeug klebt daß es eine wahre Pracht ist... bähhhhh.

P2 - Glamourazzi Lip Pencil:


Auf meiner Suche nach dem "ultimativen Gloss" bin ich irgendwann bei den Lip Pencils von P2 hängen geblieben. Was ich an diesen Pencils wirklich liebe, ist das wahnsinnig angenehme Tragegefühl. Er lässt sich wie klassischer Lippenstift auftragen (ist im Finish eben sheer) und ist recht gut pigmentiert und cremig. Allerdings sind dem Stift auch wahnsinnig viele Glitzerpartikel beigemischt und nachdem die Farbe nicht unbedingt lang haltbar ist, hat man innerhalb kürzester Zeit nur noch Flitterglitzer auf den Lippen. Für die Disco mag das noch angehen - für den Alltag ist sowas eher ein Griff ins Klo.

Milani - Glitzy Glamour Gloss:


Auch - wie bei den anderen Glossen von Milani - habe ich mich im Sale ausgetobt.  Allerdings sind die Glitzys den Buzz Worthy deutlich überlegen. Zum einen ist die Pigmentierung intensiver, zum anderen ist hier das extrem glossig-pappige deutlich zurückgenommen. Allerdings - wie der Name des Produkts schon erahnen lässt - glitzert es ganz furchtbar heftig auf den Lippen - somit gefallen mir zwar die kräftigen dunklen Herbstfarben - aber im Büro brauch ich mit sowas nicht auflaufen.....

Essence - Rebels Soft Matte Lipgloss:


Ein matter Lipgloss??? Ist eigentlich ein Widerspruch in sich, oder? Allerdings sind diese matten Lippencremes wirklich matt - sehen aber auf den Lippen irgendwie fürchterlich tot aus. Ich habe deshalb immer ordentlich Lippenpflege unter den Lipgloss gelegt, damit zum einen kein allzu deckendes Finish mit "Tot-Effekt" entsteht, zum anderen trocknen diese Glosse innerhalb kürzester Zeit meine sowieso schon trockene Lippenhaut vollends aus.

Artdecco - Lip Brilliance:


Diese beiden Mini-Ausgaben waren Bestandteile meiner letzten Beautyboxen. Die Farben finde ich - in derr Verpackung - hübsch und ansprechend. Noch hübscher und ansprechender wäre es jedoch, wenn man auf den Lippen auch was davon sehen könnte. Sind andere Glosse schon sheer so kann man hier von einer echten Nullnummer sprechen. Hinzu kommt, daß die Glosse beiden extrem klebrig sind und preislich im Mittelfeld anzusiedeln sind. Kaufen würde ich mir diese Glosse never ever!!!

Catrice - Lip Appeal:


Vor einigen Monaten war dieser Gloss ein Fundus im Grabbelkörbchen da die Farbe "Welcom to Pink Tropaz" wohl aus dem Sortiment geworfen wurde - schade eigentlich, denn dieses Pink ist wirklich schön. Man sieht sogar was davon auf den Lippen - allerdings ist der Gloss auch extrem klebrig und seeeehr glossig - nix für mich!!!

Essence - XXXL Shine Lipgloss:


Auch diese beiden Farben sind aus dem Sortiment geworfen worden (Frechheit !!!) und sind dann im Sale bei mir gelandet. Ich finde diese beiden Glosse sind farblich wirklich gut gelungen, und auch das klebrige Tragegefühl ist zwar da - hält sich aber noch im Rahmen des Erträglichen. Die Haltbarkeit hingegen ist eher mau - und auch die Pigmentierung könnte intensiver sein.

Essence - Lip Lacquer (Fantasia LE):


Aus den aktuell (noch) erhältlichen Fantasia-LE entstammen diese beiden Lip Lacquer. Von einem Lip Lacquer erwarte ich eine deutlich bessere Haltbarkeit als von einem "normalen" Lipgloss. Dies ist bei diesen beiden Schätzchen jedenfalls nicht der Fall. Dafür können sie mit extremer Klebrigkeit punkten und setzen sich kräftig in den Lippenfältchen ab - Bravo ein echter Fail!!!

E.L.F. - Plumping Lip Glaze:


Ich habe eine der letzten Pinkboxen doppelt bekommen ... psssst nicht weitersagen - dem entsprechend habe ich auch diesen Gloss doppelt. Leider hat sich mir bis jetzt noch nicht erschlossen, wozu es 2 Komponenten braucht - muss ich das weiße Zeugs über oder unter dem Gloss tragen?? Ich habe bisher nur die "Farbenseite" genutzt, finde den Gloss soweit auch ok aber kaufen würde ich ihn mir jetzt nicht wirklich...

Alverde - Glosstube:


Auch diese beiden Glosse entstammen einer ausgelaufenen LE und waren ein Fundus im Grabbelkörbchen. Ich muss sagen, ich bin kein Fan von Alverde - aber mit diesen beiden Glossen haben sie mich wirlich positiv überrascht. Zum einen sind die Glosse ordentlich pigmentiert, haben diesen schicken glossigen Look - und das Klebrigkeitsgefühl ist fast nicht vorhanden. Ok - über die eher betrübliche Haltbarkeit ziehe ich mal hier nicht vom Leder - es sind halt Glosse...

Essence - Lipglosse (Breaking Dawn LE):


Grabbelkörbchen und LE´s - das sind so meine Stolpersteine im täglichen Leben. Dieser Lipgloss entstammt der momentan (noch) erhältlichen "Twilight LE" und nachdem ich den wirklich tollen feuerroten Blush gekauft habe musste das dazu passende Gloss auch ins Körbchen. Hätte ich es mal besser bleiben lassen - denn so rot und feurig wie der Gloss in seiner Verpackung daher kommt - so müde und blutleer sieht er auf den Lippen aus. Es bleiben eigentlich nur jede Menge rötliche Flitterdingenskirchen auf den Lippen zurück (soviel zum Thema Pigmentierung) und das Zeug pappt wie Hölle.... bähhh!!!!

Essence - Lip Tint (A new League LE):


Auch so eines meiner Experimente ... Die "A new League LE" war einer meiner liebsten LE´s im vergangenen Jahr da hier 3 wundervolle Cremelidschatten mit an Bord waren. Ich war vom Anblick der Lidschatten wohl so geblendet, daß ich diesen Lip Tint gleich mal mitgenommen habe....Das kräftige Rot gefällt mir bis heute und mir gefällt auch, daß der Tint üüüberhaupt nicht pappt. Allerdings kriecht diese Tintfarbe ruckzuck in meine (reichlichst vorhandenen) Lippenfältchen und krallt sich dort für gefühlte 1 Mio Jahre fest. Haltbarkeit ist also durchaus gegeben - Bravo !!! - aber bitte auf den Lippen - nicht in den Lippen!!!!

Janina - Lip Plumping:


Die Marke "Janina" sagt mir rein gar nichts - ich habe diesen Gloss in einerm meiner letzten Beautyboxen vorgefunden. Die Farbe ist schön nudig und gefällt mir - an sich - ganz gut. Nur leider verschwindet sie optisch auf den Lippen komplett so daß bis auf ein wenig Glanz nichts zu sehen ist. Dazu klebt das Zeug noch recht stark und im Endeffekt könnte ich mir auch Carmex auf die Lippen schmieren und hätte den gleichen Effekt (nur mit weniger Klebrigkeit und mehr Pflege). Somit ein totaler Fail für mich!!!

P2 - Evermore Daring Lip Coat (Keep the Secret LE):


Die gerade eben ausgelaufene "Keep the Secret LE" war für mich eines der LE-Highlights des letzen Jahres. Verpackungstechnisch ein Hochgenuss und mit vielen tollen Produkten habe ich mir fast die gesamte LE einverleibt - so auch diesen Top Coat. Allerdings muß ich mich im nach hinein fragen, welcher Floh mich gebissen hat, dieses "Ding" zu kaufen. Denn es handelt sich um einen hoch pigmentierten silberenen Lippgloss - für Fasching mit Sicherheit ein nettes Gimmick - aber was will ich im Alltag mit sowas. Lobend erwähnen möchte ich noch, daß er nicht die Spur pappt - immerhin etwas!!!!

Milani - Lip Flash:


Ebenfalls beim Milani-Schlußverkauf ist mir dieser Lip-Pencil nachgelaufen. Dieses Ka....braun war die einzig noch verfügbare Farbe und das wurmt mich nun im Nachtrag ganz besonders. Denn dieser Lip-Pencil ist wirklich fantabulös - hoch pigmentiert mit metallischem Schimmer, hoher Haltbarkeit und sehr komfortablen Tragegefühl ist er eigentlich der Ultimative Pencil für mich. Aber die Farbe... örks ... also da muß ich schon besonders gut drauf sein für braune Lippen!!!

Milani - Lip Mixer:


Auch vom Milani-Sale stammt dieser Lip-Mixer (ich hab jetzt nicht Wixxer geschrieben oder??) Bei diesem Produkt weiß ich nicht so recht ob ich es lieben oder hassen soll. Einerseits ist die Idee dahinter wirklich pfiffig: Am Boden befindet sich die "Farbe" und zieht man den Applikator durch das Tübchen nach oben, vermischt sich die Farbe mit den Glosspartikeln. Das funktioniert soweit auch tatsächlich und die Pigmentierung ist auch sehr gut. Allerdings klebt das Zeug wie Sau... und ihr wisst schon... nein ...bähhh mag ich nicht (wobei das fies ist da die Optik wirklich sehr gelungen ist).

Milani - Crystal Gloss:


Dieser Lipgloss von Milani ist wirklich eine Granate. Sehr stark pigmentiert mit einem tollen metallischen Schimmer und hoher Hatbarkeit verliert er lediglich durch sein leicht klebriges Tragegefühl. Auch das Braun ist jetzt nicht jederfraus Sache - aber im Herbst für mich einer der wirklich besseren Glosse!!!

Milani - 3D Glitzy:


Noch so ein "Muss-ich-unbedingt-haben-weil-billig" Ding von Milani. Die Farbe ist wirklich schick weil sie nicht so dunkel auf den Lippen daherkommt wie im Tübchen. Und der Gloss-Effekt ist auch als fantabulös zu bezeichnen - es glosst und glitzert heller als jede Christbaumkugel....wenn da nicht dieses extreme Klebegefühl wäre...

Milani - HD Advanced Lip Color:


Bei diesem Teil handelt es sich eigentlich um einen Lippenstift - da er im Auftrag aber sehr sheer und leicht glänzend ist, habe ich ihn kurzerhand den Glossen zugeordnet. Ich mag den Lip Color wirklich gerne auch wenn die braune Farbe eher was für Herbst/Winter ist. Wie gesagt - im Finish sehr sheer und leicht glänzend überzeugt er mich außerdem mit einem angenehmen Tragekomfort und einer durchaus längeren Haltbarkeit. Schade, daß ich ihn nicht auch in anderen Farben ergattern konnte...

UMA Cosmetics - Permanent Lip Duo:


Bestandteil einer meiner Beautyboxen war dieses Lipduo von Uma-Cosmetics. Uma bekommt ihr übrigens bei Real ((ist dort wohl die Hausmarke und was UMA in einer Beautybox verloren hat ist an dieser Stelle auch noch nicht abschließend geklärt). Zuerst wird die Farbe aufgetragen - welche übrigens eher pudrig und absolut matt ist und dann anschließend wird das mit dem durchsichtigen Gloss sozusagen fixiert. Leider ist das Produkt in meinen Augen absoluter Schwachfug da durch den späteren Gloss-Auftrag auch keine längere Haltbarkeit erzielt wird und somit dieses Auftragen in 2 Schritten unnötig und überflüssig ist.

Avon - Plump Pout:


Meiner letzten Avon-Bestellung lag dieser Lipgloss meiner Bestellung als Gratiszugabe dabei. Kleine Geschenke erhalten die die Freundschaft - aber einen Freundschaftsdienst hat mir Avon mit diesem "Ding" nicht erwiesen. Der Gloss soll die Lippen vergrößern indem die Durchblutung derselbigen gefördert wird. Trägt man das Gloss also auf, beginnt die Lippe höchst unangenehm zu kribbeln. Das macht echt keinen Spass. Die Farbe an sich wäre hübsch - ist aber auf meinen Lippen nicht sichtbar, lediglich ein leicht glossiger Schimmer ist zu erkennen. Hinzu kommt ein höchst befremdlicher strenger Duft in Richtung Minze/Kampfer - gruselig!!!

Kiko - Light Core Lipgloss:


Bei einem meiner letzten Kiko-Bestellungen ist dieser preisreduziert Gloss mit im Einkaufskörbchen gelandet. Und auch wenn ich sagen muß, daß ich eigentlich ein ausgesprochen großer Kiko-Fan bin, so hat sich die Marke mit diesem Gloss wirklich selbst ins Knie geschossen. Von Pigmentierung kann hier nicht die Rede sein - das durchsichtige Gloss wird mit einem Hauch Farbe angereichert so daß auf der Lippe selbst kein sichtliches Ergebnis erkennbar ist. Hinzu kommt eine unglaublich klebrige Textur die das Schminkvergnügen weiter schmälert. Insgesamt für mich ein echter Fail.

Yves Rocher - Laque Coleur Intense: 


Dieser Lipplack von Yves Rocher hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel - funktioniert aber immer noch tadellos. Und er ist der einzige Liplack der den Titel "Lack" auch wirklich verdient. Die Pigmentierung ist sehr intensiv - so wie das im Flakon aussieht - so sieht das Ergebnis auch auf den Lippen aus. Hinzu kommt ein sehr intensiver Gloss-Look mit viel Glitzer... Soweit kann dieser Gloss wirklich punkten. Durch seine sehr feste glossige Textur hält er auch verhältnismässig lang auf den Lippen - größter Nachteil ist aber ein wirklich extrem pappiges und zugekleistertes Tragegefühl.....

Yves Rocher - Couleurs Nature:


Auch diese beiden Glosse fallen in die Kategorie Liplack und haben schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Die Pigmentierung ist sehr intensiv und auch der Gloss-Look ist entsprechend. Mit Glitzer hat sich Yves Rocher hier Gott sei Dank ziemlich zurück gehalten und für Glossverhältnisse hält der Gloss auch recht lange. Leider ist der Gloss nicht wirklich angenehm beim Tragen da die Creme sehr zähflüssig und klebrig ist.

Illamasqua - Intense Lipgloss:


Grölendes Gelächter hat bei mir dieser Lipgloss ausgelöst der Bestandteil einer meiner Beautyboxen war. Illamasqua ist an sich eine sehr umschwärmte Marke - und entsprechend teuer. Ich hab mich echt gefreut, von dieser Firma einen Lipgloss zu erhalten. Vom Stuhl gefallen bin ich allerdings, als sich herausstellte, daß nicht die Verpackung schwarz ist... sondern der Lipgloss ebenfalls schwarz ist. Black ist zwar durchaus beautyful - diese Farbe hat aber auf meinen Lippen definitiv nichts verloren.

Coselle - Lipstick:


Auch dieses Schätzchen hier ist älter als der Böhmerwald und ich glaube, ich habe ihn mal von meinem Schwiegertiger geschenkt bekommen. Eigentlich handelt es sich um einen Lippenstift - da dieser aber sehr sheer geraten ist, habe ich ihn ganz frech hier bei den Glossen einsortiert. Die Farbe ist recht hübsch und hält auch gut auf den Lippen. Wie gesagt - das Finish ist leicht glänzend und zart. Die Marke Coselle sagt mir rein gar nichts - keine Ahnung ob es diese noch gibt und wo ihr sie beziehen könnt.

Essence - XXXL Nudes:


Irgendwie bin ich auf Grabbelkörbchen fixiert - denn auch dieser Gloss war der Fundus in einem selbigen. Was die Farbabgabe angeht ist das gute Stück ein Fail - aber bei einem Nude-Gloss sollte man vielleicht diesbezüglich einfach mal die Füße still halten. Der Gloss kann höchstens als Topper auf einem Lippenstift verwendet werden um etwas Glanz in die Hütte.... ähhhh.... auf die Lippen zu bringen (und das macht er auch recht ordentlich) - ansonsten eher ein Fail.

Claire Fisher - Lipgloss mit Kirsche:


Ebenfalls einer Beautybox lag dieses Lipgloss bei wobei der Begriff Gloss eher zweitrangig ist. In erster Linie handelt es sich um eine Lippenpflege mit Kirschgeschmack und glossigem Look. Und unter dem Deckmäntlchen der "Pflege" muss ich wohl etwas milder urteilen.Die Farbe an sich ist hübsch - nur leider auf den Lippen nicht mehr erkennbar da die Pigmentierung einfach zu mager geraten ist. Dafür zaubert das Tübchen einen hübschen feuchten Schimmer auf die Lippen. Die Pflegewirkung ist eher... *hüstel* ... müde aber wollen wir mal einen gewissen Pflege-Effekt unterstellen (an mein Carmex kommt nix ran). Auch der fruchtige Kirschgeschmack konnte bei mir punkten.

Yves Rocher - Perfect Lips:


Dieses Duo Infernale habe ich von einer Freundin vererbt bekommen. Es besteht aus einem Lippenkonturenstift (mit welchem man nicht nur die Konturen ausmalt - sondern die gesamte Lippe !!!) und einem farblich dazu abgestimmten Gloss welches anschließend aufgetragen wird. Insgesamt eine nette Idee und auch die Glossfarbe macht ihre Arbeit recht gut. Allerdings ist das Tragegefühl nicht schön - meine Lippen fühlen sich sehr zugekleistert an.

Nyx - Gloss:


Meiner letzten Douglas-Box lag dieser Gloss als Fullsize-Produkt bei. Leider ist Nyx bei unserem örtlichen Douglas nicht erhältlich, im Internet bestellen finde ich meist auch doof und Nyx ist preislich nun auch nicht gerade soooo billig daß ich mal blind drauflos kaufen würde. Deshalb habe ich mich jetzt eigentlich über den Gloss gefreut weil mich Nyx als Marke durchaus interessiert. Leider muss ich sagen, daß dieser Gloss sich qualitativ in eine Reihe mit P2, Essence oder Catrice stellen darf - dafür aber um einen ganzen Zacken teurer ist. Die Pigmentierung ist ganz nett, das Gloss ist - wie erwartet - pappig und die reichlichst vorhandenen Glitzerpigmente sorgen dafür, daß ich froh bin, hierfür kein Geld ausgegeben zu haben.

Beyu - Star Gloss:


Beyu kenne ich als Marke und ist auch bei unserem örtlichen Douglas vertreten. Auch dieser Gloss war Bestandteil einer Douglas-Box und ich hab mich wirklich über den Gloss gefreut. Zum einen finde ich die Farbe sehr überzeugend zum anderen war mir Beyu bisher zu teuer um im Blindflug einfach mal anzutesten. Das Lipgloss gefällt mir persönlich eigentlich recht gut da die Pigmentierung ordentlich geraten ist und auch das gefürchtete Klebrigkeitsgefühl sich doch in Grenzen hält.

Essence - Lipgloss (Soul Sista LE):


Als die Soul-Sista-LE aus den Läden ging, blieb u.a. dieser Gloss übrig - er kann also nicht wirklich begehrt gewesen sein. Jetzt ist mir auch klar warum: Die Farbe im Tübchen sieht zwar wirklich schön aus - aber die Pigmentierung kann man nur als schlechten Scherz bezeichnen. Es kommt viiiieeel Gloss... und gaaaaanz wenig Farbe. Es ist nur ein Farbhauch zu erahnen - d.h. man kann sich also auch farblosen Gloss auf die Lippen schmieren - kein sichtbarer Unterschied. Außerdem ist dies einer der klebrigsten Glosse überhaupt - insgesamt ein Griff ins Klo für mich!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen