Dienstag, 8. Januar 2013

Jafra - Two Step Foot Care

Ich weiß durchaus, daß Fußpflege nicht unbedingt zu den liebsten Themen auf einem Beautyblog gehören.

Für mich persönlich sehr unverständlich da gepflegte Füße für mich ein unbedingtes Must-Have sind.

Mir graut schon vor der nächsten Frühjahrs-/Sommer-Saison wenn die Damen ihre leichten und offenen Schuhe entmotten und dann ihr ungepflegten rissigen Füße in den selbigen ihren Mitmenschen präsentieren.. Bäh.. sowas will ich persönlich nicht sehen !!!!

Deshalb pflege ich auch in der Wintersaison - auch wenn´s momentan in den dicken Winterstiefeln niemand sieht - trotzdem meine Füsse konsequent weiter. Und bleibt frau am Ball so ist die tägliche Fußpflege kein Akt !!!

Nachdem meine letzte Fußbutter von Avon leer gegangen ist, habe ich mir von

Jafra - Two Step Foot Care 



ins Haus geholt. Die Foot-Care ist mit einem Preis von ca. 19,- EUR deutlich teurer als ihr Pendant von Avon.  Es ist also an der Zeit mal nachzuprüfen, ob der höhere Preis sich auch in der besseren Wirksamkeit widerspiegelt...

Der Pott enhält 115 ml - somit also schon mal 40 ml mehr als die Fußbutter von Avon. Die Creme ist giftgrün und eigentlich keine Creme im klassischen Sinn sondern eine sehr feste Paste. Mädels mit langen Fingernägeln werden sich bei der Konsistenz die Haare raufen!!

Die Paste riecht auch so wie sie aussieht: Frisch, etwas minzig vielleicht mit einer Note Meeresbrise. Sehr frisch, nicht aufdringlich und wirklich äußerst angenehm.

Sobald man die Paste auf der warmen Haut aufträgt wird sie ruckzuck ganz weich und zart und lässt sich somit sehr gut auftragen und verteilen. Und obwohl sie so reichhaltig ist zieht sie extrem schnell und völlig rückstandsfrei ein.

Die Creme ist sehr ergiebig man benötigt pro Fuß nur eine haselnußgroße Menge um den kompletten Fuß damit eincremen zu können. Somit wird der höhere Preis durch die große Ergiebigkeit wieder ein wenig gerechtfertigt.

Nun zur Pflegewirkung selbst: Ich kämpfe ja schon seit Jahr und Tag einen fast aussichtslosen Kampf gegen meine exorbitant dicke Hornhaut. Bisher konnte trotz regelmässigem Einsatz von Hornhaut-Raspel und Fußcreme keine Fußpflege dieser Hornhaut auch nur ansatzweise herr werden.

Auch wenn die Foot-Care hier nicht die Hornhaut über Nacht weghexen kann - sie hat doch dafür gesorgt daß diese inzwischen nicht mehr ganz so dick und rissig ist wie bisher. Von daher muß ich sagen daß die Creme wirlich gute Dienste verrichtet.

Fazit:
Auch wenn der Preis für eine Fußpflege-Creme wirklich heftig ist - die Creme ist ihr Geld wirklich wert da sie sogar bei Hornhaut zumindest leichte Erfolge verzeichnen kann. Geruch und Konsistenz sind ebenfalls mehr als angenehm und von daher kommt für mich ein Nachkauf durchaus in Betracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen