Meine Familie und ich haben uns schon vor vielen Jahren darauf verständigt, uns an Weihnachten nichts mehr zu schenken.
Das hat jetzt keine ominösen religiösen Gründe sondern jeder hat schon alles und sich am 24.12. irgendwelche Peinlichkeiten in die Hand zu drücken die kein Mensch braucht oder will - nein... muss nicht sein. Wir schenken uns unter dem Jahr spontan etwas, wenn uns Dinge in die Hand fallen an denen der andere Freude haben könnte.
Deshalb war ich aus sehr überrascht, als mir mein Mann ein hübsch verpacktes Douglas-Päckchen in die Hand drückte mit den Worten "Das hat das Christkind für dich dagelassen". Hö??? War ich denn brav dieses Jahr??
Aber ich liiiieeeebe Geschenke und bin dann laut quieckend vom Stuhl gefallen als ich das Päckcken endlich ausgepackt hatte:
Kenzo - Madly Parfüm
Mein Mann ist - ab und an - doch der Beste und jeder der jetzt Bahnhof versteht dem sei eine kleine Vorgeschichte erzählt:
Vor einigen Monaten habe ich in der Douglasbox eine Duftprobe des o.g. Parfüms erhalten. Und wer mich kennt, weiß, daß ich für Parfüms eigentlich nicht viel übrig habe und auch keine besonderen Präferenzen habe. Ich kaufe auch keine teuren Parfüms und auf teure Marken lege ich auch keinen Wert. Verständnisloses Kopfschütteln löste bei mir auch immer die Ausssage aus, wenn eine Frau behauptet hat, daß dies und das "Ihr Parfüm" wäre.
Ich bin da deutlich anspruchsloser - hauptsache es duftet irgendwie angenehm - mehr muss so ein Parfüm nicht können. Bis ich Madly entdeckte....
Madly ist ein Duft an dem sich die Geister bzw. Geschmäcker definitiv scheiden werden. Er riecht wirklich sehr eigenwillig nach Weihrauch, Moschus und Zeder. Ein sehr herber und auffälliger Duft - genau wie ich irgendwie.
Bei jedem künftigen Ausflug in die Pafümerie bin ich sehnsuchtsvoll vor dem Kenzo-Counter hängen geblieben und habe mir immer wieder einen Spritzer stibizt in der stillen Hoffnung, daß mir der blöde Duft endlich aus dem Kopf gehen möge - es wurde nur schlimmer. Ich war Madly mit Haut und Haaren verfallen. Allerdings bin ich auch nicht bereit, 70 EUR für ein Parfüm zu berappen - da geht die Geizkuh in mir durch.
Und nun hab ich es endlich - geschenkt von meinem Mann!!!!! Darling... you made my Day!!!!
Dann hab ich mich auch noch selbst beschenkt (ich war wohl doch brav letztes Jahr) und zwar mit einer Armkette. Die habe ich für 7,95 EUR in unserem örtlichen Bon-Prix Laden aufgetan und sie war sofort "meins":
Es ist nur einfacher Modeschmuck - eine recht dicke silberne Gliederarmbandkette - aber ich war sofort verliebt und sie musste einach mit. Seitdem habe ich sie auch nicht mehr runtergenommen und suche nun händeringend nach einer dazu passenden Kette. Weiß da jemand was??
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen