Sonntag, 23. Dezember 2012

Hercuts - 2 Shampoos im Vergleich

Wie ich neulich schon berichtet habe, probiere ich mich derzeit durch meine Probensammlung welche ich von div. Beautyboxen bekommen habe. Bei meiner letzten Haarwäsche hatte ich ja das

Langhaarshampoo von Hercut


in Gebrauch, fand es soweit auch ok - aber für den Preis hat es mir zu wenig Leistung gebracht, als das ich es im Fullsize nachkaufen würde.

Nun habe ich in meinem "Probensammlungskruschkarton" noch eine weitere Shampoo-Probe der gleichen Firma entdeckt allerdings für kurzes Haar:

Short Cuts Shampoo von Her Cuts

 
Für meine lange Wallemähne natürlich das total falsche Shampoo - aber eine gute Gelegenheit meine Theorie "Alle Shampoos sind gleich" auf die Probe zu stellen.

Die Probe enthält 30 ml - für langes Haar hat sie für genau 1 Haarwäsche gereicht - für kurzes Haar kommt man aber 2-3 mal aus...

Als ich das Shampoo aus dem Tübchen gequetscht habe, war mein erster Gedanke: Genau das gleiche Produkt wie das Langhaar-Shampoo. Beide Shampoos zeigen keine äußerlichen Unterscheidungen in Farbe, Geruch oder Konsistenz.

Das Shampoo ist gelblich, cremig und riecht etwas... befremdlich. Der Geruch ist aber nicht sehr störend. Der Leistungsunterschied in beiden Shampoos hat sich jedoch nach dem Auswaschen aus dem Haar gezeigt:

Während sich meine Haare bei dem Langhaar-Shampoo recht weich und gepflegt angefühlt haben, hatte ich nach Anwendung mit dem Kurzhaar-Shampoo echtes Stroh auf dem Kopf (ja - auf dem Kopf - nicht im Kopf !!!) 

Meine Haare haben sich wirklich schauderhaft angefühlt: Knötchen, strohiges Haargefühl und alles sehr widerspenstig. Ich kann mir vorstellen, daß Mädels mit ausgesprochen fettigen Haaren mit dem Shampoo sehr gut zurechtkommen, da es wirklich das Haar komplett von allen Fetten oder Rückständen an Pflegeprodukten befreit hat. Meine Kopfhaut hat anschließend gekribbelt und etwas gejuckt. Ist das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen??? Fragen über Fragen...

Fazit:
Die Unterscheidung von Langhaar,- bzw. Kurzhaar-Shampoo ist in meinen Augen ein Blödsinn. Das Kurzhaarshampoo ist jedoch u. U. eine Empfehlung für Anwenderinnen mit extrem fettigem Haar da das Shampoo radikal alles von Haaren und Kopfhaut runterzieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen