Sonntag, 23. Dezember 2012

Avon Solutions Augencreme

Mit 40 Jahren gehört eine vernünftige Augencreme zwingend in den Badschrank einer jeden Frau.

Auch wenn ich nach wie vor wirklich heftige Zweifel an der Anti-Falten-Wirkung und Lifting-Effekt habe, so haben sich im Lauf der Zeit doch Mimikfältchen und erste Krähenfüße im Augenwinkel eingegraben, welche ja nicht noch mehr ausarten müssen als eh schon geschehen.

Für Augencremes kann man so viel Geld ausgeben wie für einen Ferrari... es ist wirklich unglaublich und mein Geldbeutel jault jedes mal auf´s neue schmerzerfüllt auf, wenn ich durch die Regale in Drogerie und Pafümerie schlendere.

Derzeit habe ich eine Augencreme am Wickel welche mich in erster Linie durch ihr vielversprechendes Verpackungsdesign eingefangen hat:

Avon Solutions - Youth Minerals

 
Die Creme verspricht neben dem üblichen Blahblah welches wir zur Genüge kennen auch Lichtschutzfaktor 20 was schon mal eine gute Idee ist.

Besonders pfiffig fand ich die Idee, nicht wie üblich den Inhalt aus einem Tiegelchen oder Töpfchen rauskratzen zu müssen, sondern mit einem Roll-On-Tübchen die Creme punktuell auf die Augenpartie auftragen zu können....


Leider ist es wie so oft im Leben: Gut gemeint ist nicht wirklich gut gemacht!!

Gut gefällt mir erst einmal, daß die Tube über einen Sicherheitsverschluß verfügt, d.h. man kann vorne auf "on" oder "off" drehen so daß z.B. bei Reisen durch Quetschungen des Reisegepäcks nicht unerwartet Produkt aus der Tube gedrückt wird. Fein... da hat jemand wirklich mitgedacht.

Auch finde ich die Idee, die Creme mittels eines drehbaren Balles auf dem Augen "aufzurollern" auch pfiffig - machen doch derzeit jede Menge andere "Roll-On´s" von sich reden. Ärgerlich wird´s nur dann, wenn der hippe Roll on nicht rollert... soll heißen: der Ball sich nicht dreht und die Creme neben der Kugel unkontrolliert herausgequetscht wird und sich überall da breit macht, wo sie sich aber nicht breit machen soll.

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, die Creme auf meine Fingerspitze aufzutragen und dann ganz klassisch diese in die Haut einzutupfen.

Die Creme selbst ist weiß und von sehr zarter Konsistenz. Sie riecht angenehm und zieht auch recht zackig ein. Allerdings macht sie auch rein gar nicht - kein Lifting-Effekt, keine Anti-Falten-Wirkung... nichts. Nur die Haut selbst ist etwas weicher geworden - optische Verbesserungen jedoch nach wie vor Fehlanzeige.

Dabei ist die Creme noch nicht mal richtig preiswert, so daß man ihr milde lächelnd den ein oder anderen Faux Pas verzeihen könnte. Zum Preis von ca. 15,- EUR erhaltet Ihr die Creme bei Eurer Avon-Beraterin oder in div. Online-Shops.

Fazit:
Bis auf den gut durchdachten Sicherheitsverschluß versagt die Creme in fast allen Disziplinen jämmerlich. Der Roll-On funktioniert nicht und die Creme zeigt keinerlei sichtliche Wirkung. Für mich ein Totalausfall auf ganzer Linie!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen