Sonntag, 23. Dezember 2012

Beyonce Heat Deospray

Ich bin ja eine ausgesprochene Schnäppchen-Jägerin und überall wo %-Zeichen und Rabatt-Schilder winken drehen meine Synapsen völlig durch und ich lasse mich zu Käufen inspirieren die ich irgendwann bereue und mich frage:

Wie konnte das nur wieder passieren???

Nur so ist es erklärlich, daß ich mir - entgegen meiner sonstigen Angewohnheit - ein pafümiertes Deospray ins Haus geholt habe, und zwar:

Beyonce - Heat


Ich sollte es doch nach 40 Lebensjahren eigentlich wissen:

Ich vertrage kaum ein Deospray - und pafümierte Deosprays schon gleich zweimal nicht !!!!!

Die Dinger fangen an zu brennen, meine Achselhaut wird knallrot und die Anti-Transpirant-Wirkung ist auch eher müde... Aber wie gesagt... Synapsen und Rabattschilder..

Ich habe das Deo vor einigen Wochen beim örtlichen "Müller" gehault. Der Ursprungspreis betrug 11,95 EUR (was für ein popeliges Deospray echt zuviel ist !!!) und war reduziert auf 5,- EUR (was immer noch viel zu viel ist *grummel*).

Aber nachdem ich das "FA Sport" doch ohne Hautirritationen verwenden konnte, wurde ich todesmutig und habe mich auf das "Heat" gestürzt. Im Winter brauchts jetzt nicht so eine starke Deo-Wirkung und der Geruch ist wirklich sehr sehr lecker. Dufttechnisch ist das Deo recht schwer, etwas orientalisch mit einer würzigen Note. Ein wirklich toller Duft für den Herbst.

Leider hat sich bereits nach der zweiten Anwendung gezeigt, daß ich in diesem Leben mit Deosprays nicht mehr zusammenkommen werde. Meine Achselhaut ähnelt farblich einer überreifen Kirsche und juckt und brennt wie Feuer. Zwar verfliegen diese Irritationen nach ca. 10 Minuten - aber das kanns jetzt echt nicht gewesen sein, oder?

Auch die Deowirkung ist mehr als müde. Ich habe gestern ein paar Einkäufe ins Haus gezerrt und bin ein wenig ins Schwitzen gekommen. Nach nur 5 min. habe ich gemüffelt wie ein Elch und vom Duft selbst war nichts mehr zu erschnuppern. Auch hat sich Nässe in den Achseln gebildet und entsprechende Ränder auf dem Oberteil.

Fazit:

Auch wenn "Heat" ein wirklich schöner Herbst-Duft ist: Hautirritationen und eine völliger Mangel an Anti-Transpirant-Wirkung machen das Produkt zu einem totalen Flopp für mich. Auch der mehr als gepfefferte Originalpreis lassen mich von einem Nachkauf meilenweit Abstand nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen