Sonntag, 23. Dezember 2012

Balea Professional Braun-Spülung

Ich coloriere meine Haare ja schon viele Jahre lang und bin irgendwann bei div. Brauntönen hängen geblieben.

Leider bleichen gerade dunkle Haarfarben nach einigen Wochen aus und sehen dann irgendwie stumpf und "tot" aus. Ich dachte deshalb, daß es eine gute Idee sei, mit einem speziellen Shampoo und Pflegespülung für coloriertes braunes Haar diesem Übel entgegen zu wirken.

Aus dem örtlichen DM-Markt habe ich mir deshalb von

Balea Professional - Braun Shampoo + Spülung


geholt und in den letzten Wochen angewendet und auch aufgebraucht. Das Shampoo ist schon vor längerer Zeit über den Jordan gegangen und gestern hat dann auch die Spülung ihr Ende gefunden. Deshalb auch nur ein Bild der Spülung. Beide Produkte kosten jeweils ca. 3,- EUR und enthalten 200 ml.

Sowohl Shampoo und Spülung sind dunkelbraun eingefärbt was der Anwenderin wohl suggerieren soll, daß dadurch ihre Haarfarbe intensiviert bzw. geschont wird.

Allerdings hat es diese bräunliche Einfärbung der Produkte wirklich in sich: Wenn Euch eines der Produkte in die Duschwanne oder Badewanne - also auf die Keramik tropft - müsst ihr das Zeugs unverzüglich abwischen bzw. abspülen da sich die Farbe sonst fest in der Keramik festsetzt!!! Das gleiche gilt übrigens auch für Textilien - passt hier also wirklich auf!!!

Geruchsmässig sind beide Produkte recht angenehm und riechen nach klassischen Haarpflege-Produkten. Das Shampoo ist etwas flüssiger in der Konsistenz während die Spülung recht fest und schon fast pastenartig ist.

Leider tropft - speziell das Shampoo - bei der Anwendung ziemlich so daß ich beim Haarewaschen größtenteils damit beschäftigt war, meine Duschwanne von braunen Spritzern zu befreien. Die Spülung ist da weniger strapazös - erwischt man aber zuviel Produkt kämpft man mit den gleichen Problemen.

Lt. Herstellerversprechen sollen beide Produkte ja die Coloration schonen und schöne Braunreflexe in die Haare zaubern. Dies kann ich so nicht unterschreiben. Gerade beim Shampoo hatte ich stets das Gefühl, daß sich ein Film um die Haare gelegt hat und diese nicht wirklich "quietschsauber" geworden sind. Die Spülung hat durchaus für gute Kämmbarkeit gesorgt - mehr aber auch nicht.
Nachkaufen werde ich mir beide Produkte jedenfalls nicht, da sie für mich kein wirklich sichtbares Ergebnis erzielt haben und auch die Anwendung (Verfärbungen der Keramik) nervig ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen