Sonntag, 25. August 2013

Clerasil - Daily Clear Wash & Mask

Eine meiner letzten Beautyboxen enthielt eine Fullsizegröße des

Clerasil - Daily Clear Wash & Mask


Die Tube enthält 150 ml und kostet ca. 4,- EUR was preislich noch ok ist. 

Dieses Produkt soll wohl eine Kombination aus klassischem Gesichtswaschgel sein - kann aber alternativ auch als Gesichtsmakse verwendet werden.

Eigentlich dachte ich, daß ich aus dem pickeligen Teenageralter heraus bin - gekauft hätte ich mir das gute Stücke also im Leben niemals nicht. Aber anderseits reut es mich auch zutiefst, Sachen ungenutzt in die Tonne zu treten und ein Gesichtswaschgel kann man doch auch im fortgeschrittenen Alter verwenden.

Also habe ich mich dazu durchgerungen, daß Waschgel in meine Dusche mitzunehmen und verwende es nun schon einige Zeit als Waschgel. Wie es sich als Maske macht, kann ich an dieser Stelle nicht beurteilen, denn ich bin jedes mal froh, wenn ich das Zeug wieder vom Gesicht runter habe. Ihr seht schon... meine Begeisterung hält sich doch stark in Grenzen.

Optisch ist das Waschzeugs recht cremig, weich und leicht grünlich eingefärbt. Die Konsistenz ist recht angenehm und es lässt sich auch gut auf der Haut verteilen. Optisch macht es durch seine grünliche Einfärbung einen eher wenig vertrauenserweckenden Eindruck.

Auch geruchsmässig werden das Clerasil und ich in diesem Leben keine Freunde mehr - es hat eine ziemlich seltsame Duftnote und diese behagt mir persönlich gar nicht.

Nun kann ich über das ein oder andere Manko mit einem milden Lächeln hinweg gehen, wenn mich ein Produkt zumindest in seiner Wirksamkeit überzeugt aber auch hier hat das Clerasil seine Nase nicht wirklich vorne.

Zum einen muss ich bemänglen, daß ich an und für sich zwar eine sehr trockene Haut habe - diese aber dafür nicht zu Pickeln neigt. Seit ca. 25 Jahren spriessen auf meiner Gesichtshaut keine Pickelchen mehr - nun aber schon. Ich kann nicht mit letzter Bestimmtheit sagen, daß diese unschönen Auswüchse nun von dem Produkt kommen - seltsam ist es aber schon daß ich nun mit Sträußelkuchen auf Stirn und Nase zu kämpfen habe, oder?

Ausserdem ist die Reinigungswirkung eher betrüblich. Vor dem Duschen nehme ich die gröbsten Makeup-Schichten mit einem Reinigungstuch runter und wasche mir dann unter der Dusche das Gesicht. Anschließend gehe ich noch mit einem Gesichtswasser über die Haut um auch die letzten Rückstände abzubekommen. Üblicherweise finden sich dann auf dem Wattepad kaum noch Makeup-Reste - nach Anwendung mit diesem Duschgel jedoch schon. Mein Wattepad ist regelmässig braun eingefärbt und das ist für mich ein eindeutiges Indiz für eine sehr mangelhafte Reinigung.... Wo wir wieder bei den Pickelchen sind....

Fazit:
Das Produkt ist bei mir in allen Disziplinen voll durchgefallen. Das mag von Mensch zu Mensch und von Hautttyp zu Hauttyp unterschiedlich sein - aber mir kommt das Zeug jedenfalls nicht mehr ins Haus. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen