Sonntag, 7. April 2013

Tetesept - Ägyptisches Kleopatra Bad

Wenn ich mir so ansehe wieviele Badezusätze ich im letzten Monat über den Jordan geschickt habe wird mir ganz blümerant. Aber der lange Winter mit hohem Bibberfaktor haben mich öfter in die Badewanne als unter die Dusche getrieben.

Als Bestandteil einer meiner Pinkboxen war das

Tetesept - Ägyptisches Kleopatra Bad


als Zugabe dabei.

Tetesept ist jetzt eine Marke die ich eher mit medizinischen Produkten in Verbindung bringe - deshalb war ich auch sehr erstaunt, das Tetesept auch kosmetische Badezusätze herstellt.

Ich muss an dieser Stelle gestehen: Ich bin in diesen Badezusatz wirklich verliebt. Zwar enthält der Glasflakon nur 125 ml und kostet ca. 6,- EUR - was preislich jetzt wirklich nicht günstig ist - ich bin aber geneigt zu behaupten, daß dieser Badezusatz jeden Cent wert ist.

Zum einen ist das Produkt sehr sehr sparsam in der Anwendung. Man benötigt wirklich nur 1-2 Verschlußkappen um sich damit ein schönes Vollbad zu bereiten - somit kommt man auch mit der verhältnismässig kleinen Füllmenge recht lange aus.

Zum anderen ist der Duft dieses Badezusatzes absolut himmlisch: Wer sich auch nur Ansatzweise für die Duftrichtungen Milch, Honig und Mandel erwärmen kann, sollte sich unbedingt das Ägyptische Kleopatrabad mal näher anschauen.

Sowohl in der Flasche als auch später in der Wanne verbreitet der Badezusatz ein himmlisches Dufterlebnis.

Die Konsistenz des weißlichen Zusatzes ist recht zähflüssig - aber er löst sich in der Wanne schnell auf und färbt das Wasser milchartig ein. Leider - und das ist der einzige Wermutstropfen - bildet sich keinerlei Schaum - was für mich als Schaum-Fan eher betrüblich ist - aber man kann nicht alles haben.

Die Zusatzstoffe des Kleopatra-Bades sind recht hochwertig und pflegen die Haut schon beim Einweichen in der Wanne - ein anschließendes Eincremen ist daher nicht mehr nötig.

Fazit:
Trotz des doch gehobenen Preises für recht wenig Produkt möchte ich diesen Badzusatz unbedingt empfehlen. Ein großartiges Duft- und Bade-Erlebnis mit pflegender Nebenwirkung trösten doch über das einzige Manko - keine Schaumbildung - mehr als hinweg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen