Dienstag, 30. April 2013

Aufgebraucht - April 2013

Neuer Monat - neue Müllberge...

Der April hatte es mal wieder in sich... jede Menge Teile habe ich der Müllabfuhr anvertraut. Ich bin wirklich froh, daß mein Kosmatika-Bestand langsam ab - anstatt permanent zugebaut - wird. Natürlich sind es fast nur wieder Pflegesachen die das zeitliche gesegnet haben... Lippis und Co wollen und wollen einfach nicht leer gehen....


Frei nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier"... taucht hier monatlich immer und immer wieder eine Verpackungseinheit der heißgeliebten Ebelin Maxipads auf. Die Dinger sind einfach unschlagbar gut und werden immer und immer wieder nachgekauft!!!


Ebenfalls ein Dauerbrenner in der Mülltonne sind die feuchten Kosmetiktücher - diesmal von "Florena". Diese waren zwar grundsätzlich in Ordnung - gehören preislich aber eher ins Mittelfeld und sind dufttechnisch so gar nicht mein Fall. Da es für weniger Geld gleichwertige bzw. sogar bessere Tücher gibt werde ich diese hier nicht mehr nachkaufen.


Ebenfalls leer gegangen ist die Bodybutter von Kings & Queens. Pflegetechnisch ein Hit - ansonsten eher Shit. Der Duft Mango war kaum wahrnehmbar - der beigemengte Zuckerduft hat alles andere überlagert und auch beim Einwirken in die Haut war die Bodybutter eher zickig. Da die Bodybutter preislich recht teuer ist werde ich sie mir nicht mehr nachkaufen.


Ebenfalls über den Jordan habe ich die Waschcreme von Avon geschickt. Diese war bei der Reinigungswirkung wirklich hervorragend - besonders in Verbindung mit meinem heißgeliebten Gesichtsbürstchen. Der Duft war sehr angenehm und die Waschcreme hat die Haut nicht ausgetrocknet. Nachkaufen - ja - wahrscheinlich schon wenn ich meine restlichen Bestände hier aufgebraucht habe.


Diese Fußpflege von Herbacin war eine positive Überraschung: Zum einen ist der Duft nach Kamille sehr angenehm zum anderen zieht die Creme unheimlich schnell ein was gerade bei einer Fußcreme ein unschlagbarer Vorteil ist. Die Pflegewirkung war bei normaler Haut soweit ok - lediglich bei meiner Hornhaut mußte die Creme die Segel streichen. Nachkaufen werde ich mir diese Creme evtl. schon da ich gerade im Sommer keine Lust habe mit Socken bewaffnet durchs Haus zu turnen.


Und noch eine Bodylotion - diesmal von Gucci - hat das zeitliche gesegnet. Der Duft war toll und auch die leichte Konsistenz konnten mich für die Lotion einnehmen. Der mehr als happige Preis und das die Lotion kaum Pflegewirkung hat lassen mich hingegen von einem Nachkauf gaaaanz weit Abstand nehmen.


Mit Sicherheit einer der gruseligsten Deoroller die ich jemals das Pech hatte sie aufbrauchen zu müssen war die Zuckerschnute von Balea. Deowirkung gleich Null  und auch der pappig süße Duft waren überhaupt nicht meine Baustelle... Nachkaufen? Du beliebst zu scherzen !!!!!


Überzeugen konnte mich die Haarmaske von Avon. Sie macht das Haar gut kämmbar und weich. Allerdings ist die grünlich-schleimige Optik und der etwas misslungene Duft nicht ganz so mein Fall. Ob ich nachkaufen werde... ough ... schwierig. Da muß ich noch mal streng in mich gehen.  


Schnüff... leider musste ich fast gleichzeitig meine aktuelle Tages/Nachtpflege in die Tonne kloppen. Ich bin von beiden Cremes komplett überzeugt. Sie riechen beide himmlisch, pflegen hervorragend und sind auch preislich noch absolut im Rahmen. Sobald ich meine letzten Creme-Vorräte aufgebraucht habe, werde ich unverzüglich nachkaufen!!!! 


Der Preis ist natürlich sehr sehr günstig.. allerdings braucht man deutlich mehr Menge als beim Marktführer "Odol" und auch das Frischegefühl hält nicht sonderlich lang an. Ob ich nachkaufen werde weiß ich noch nicht - da muss ich mich erst noch durch andere Alternativen durchprobieren... 


Und noch ein Duschgel für die Müllsammlung. Das Chinese Princess von Kings & Queens war wie immer ein tolles Dufterlebnis und ich bin nach wie vor ein großer Fan der Marke. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Duftrichtung "Jasmin" überhaupt nicht mein Fall ist so daß die Chinese Princess bei mir keinen Einzug mehr halten wird. 


Neben den Wattepads von Ebelin gehören auch die Kosmetiktücher von der gleichen Marke zu meinen Alltime Favorites. Die Tücher sind preislich sehr günstig und liegen qualitätativ mit dem Marktführer "Kleenex" gleich auf. Wird immer wieder aufgebraucht... By the Way: Die Boxen sind immer wieder eine Augenweide, oder? 


Mein Shampoo im Monat April war das Schauma Silikonfrei. Dies könnte sich echt als Geheimtip durchsetzen für Leute mit sehr fettigen Haaren und Beautyqueens die sehr viel Haarstyling-Produkte verwenden und diese umfassend wieder rauswaschen wollen. Für alle anderen gilt - Finger weg. Das Shampoo trocknet stark aus und ist nur in Kombi mit Haarmaske/Conditioner empfehlenswert...


Für mich die positive Überraschung des Monats war das Duschgel von Kappa "Viola". Es riecht angenehm nach Veilchen ohne dabei zu blumig-süß zu werden und hat eine sportlich-frische Note. Es schäumt schön auf und der Duft bleibt noch eine Weile auf der Haut. Da auch der Preis absolut ok ist könnte Kappa eine Marke werden die ich mir noch öfter ins Haus hole.


Über den Jordan gegangen ist auch mein Körperpeeling von Avon mit Goldschimmer-Effekt. Der Goldschimmer-Effekt war nicht vorhanden - dafür habe ich aber ein vorzügliches Körperpeeling gehabt welches sehr angenehm in der Anwendung ist und die Haut sehr weich gemacht hat ohne sie unnötig zu reizen. Könne ein Nachkäufling werden...


Sonderrlich lang hat sie nicht gehalten - die Augenpflege von Loreal Revital-Lift. Und meine Fältchen sind auch nicht verschwunden. Wie ich in meinem dazugehörigen Produkt-Post schon geschrieben habe, war mir persönlich die Creme zu wenig reichhaltig. Dafür hat sie gut gerochen und hat auch keine Reizungen am Auge verursacht - was ja auch schon mal was ist. Aber ich werde mir diese Creme nicht nachkaufen da sie wirklich überhaupt keinen erwähnenswerten Effekt hatte. 


Leer gegangen ist mir auch eine Bodylotion aus dem High-End-Segment welche ich als Maxi-Probe in der Douglas-Box hatte. Sie strafft leider kein bisschen - riecht aber ziemlich gut und pflegt auch recht ordentlich. Leider ist mir das für den happigen Preis zu wenig Gegenleistung und deshalb werd ich mir diese Lotion nicht nachkaufen.  


Wieder mal eine Maxiprobe aus einer Beautybox die das Zeitliche gesegnet hat. Ich war von der Creme - trotz des gesalzenen Preises - durchaus angetan. Die Creme riecht sehr gut, lässt sich gut verteilen und zieht sehr zackig ein was sie zu einer guten Pflege für den Sommer macht wenn man nicht in Socken durchs Haus toben möchte. Ob ich mir die Originalgröße kaufen werden weiß ich noch nicht da mich der gesalzene Preis doch noch abschreckt.  


Winterzeit - Badezeit ade... und so habe ich mich diesen Monat auch von diesem Badezusatz verabschiedet (und bin auch froh drüber). Trotz der durchaus guten Pflegewirkung hat das Teil leider dufttechnisch wenig auf der Brust gehabt und auch die betrübliche Schaumbildung haben nicht zur Steigerung meiner Badefreuden beigetragen. Dazu kommt der doch recht knackige Preis - nachkaufen werde ich mir das Teil nicht mehr. 

Daisy und die Grabbelkörbchen

Ich habe mir ja selbst ein gewisses Kaufverbot auferlegt da die Kosmetiksammlung zu Hause langsam aber sicher astronomische Ausmaße annimmt. Und bevor hier weiter ungebremst neue Produkte Einzug halten wird es erstmal Zeit verschiedene Sachen aufzubrauchen.

Leider geht immer wieder mal die Schnäppchen-Jägerin mit mir durch und so brauche ich mich auch nicht wundern, das verschiedene Teile aus den diversesten Grabbelkörbchen in jüngster Zeit bei mir eingezogen sind.

Anderseits freuts mich natürlich da es einige Restposten aus LE´s waren die mir zwar gefallen haben, den Vollpreis aber dann mir doch nicht "wert" waren.

Aus der "Hugs and Kisses" von Essence habe ich mir folgende Teilchen preisreduziert geschnappt:

1. Lip Tint in der Farbe "Sugar Baby Love"
Ich habe ja die Hoffnung daß die sog. Liptints doch etwas länger halten als die normalen Lippenstifte.


2. Blush "Dating Prince Charming"
Hier habe ich von einem regulären Kauf Abstand genommen da mich die beigemengten grünen und violetten Farben bei einem Blush doch eher schockiert als begeistert haben - aber als Schnäppchen kann man ja mal ausprobieren, oder??


3. Eyeshadow-Quattro "Love at first Sight"
Als alter Paletten-Hase kam ich natürlich an dieser Palette auch nicht vorbei. Die Verpackung ist etwas beschädigt und auch der Applikator hat gefehlt - aber mir gehts ja um die Lidschatten - also kann ich da entspannt drüber hinwegsehen:



Eine weitere LE von Essence ist die derzeit noch erhältliche "Sun kissed". Aber dennoch landete der Shimmer Powder reduziert im Grabbelkörbchen: Der Puder "Sunset Beauty" erschien mir eigentlich zu glitzerlastig - aber auf gebräunter Haut z.B. beim Decoltee könnte das durchaus nett aussehen...



Und noch eine LE von Essence die frisch aus dem Sortiment ist "Oz - the Great and Powerful" - die mich persönlich so gar nicht angesprochen hat. Dennoch hat es der Highlighter und ein Monoeyeshadow zu mir nach Hause geschafft:

1. Monoeyeshadow "Goodness"



2. Highlighter "The Great and Powerful":



Nicht vorbeigehen konnte ich an der aktuellen LE von Essence "Guerilla Gardening". Die beiden Lipcreams habens mir einfach angetan...

1. "Floral Glam" (unten) und "Mission Flower" (oben):


Von Alverde ist aktuell noch die LE "Feenzauber" erhältlich die ich ebenfalls sehr gelungen finde. Die 3 Mono-Lidschatten mussten einfach mit: Die Farben sind sehr ungewöhnlich und ich bin gespannt wie sich das Trio im Praxistest schlägt:


Dann habe ich mir nun endlich noch die "Absolute Nude Palette" von Catrice gegönnt. Ich nenne zwar die "Naked 2" von Urban Decay mein eigen - aber die ist ziemlich groß und unhandlich und wenn ich beruflich unterwegs bin bleibt sie dann doch eher zu Hause. Eine kleine handliche und deutliche preiswertere Alternative soll ja die Absolute Nude sein - mal schauen..



Und last but not least war ich noch bei Rossmann. Die dortige Hausmarke "Rival de Loop" finde ich persönlich nicht so toll da die Produkte immer etwas "windig" wirken. Aber bei Paletten setzt das Hirn aus und die Gier ein.

Ich habe mir 2 "Profi Paletten" geholt die extrem glitzrig sind und wirklich nur für Glitzerfeen wie mich geeignet sind. Allerdings sind sie klein, handlich und mit gerade mal eben 2,99 EUR preislich mehr als günstig... viel falsch machen konnte ich also nicht:


Disco Fever
All Time Favourite



Avon - Planet Spa Indulgence Thailand Lotus Flower and Chamagne smooth Bath Elixir

Die Namensgebung von Avon treibt mich nochmal in den Waaaaaahnsinn. Wie kann man nur solche langen Namen für einen popeligen Badezusatz kreieren??

Egal - im Winter hab ich oft gebadet und habe dabei etliche Badezusätze niedergemetztelt unter anderem auch von

Avon - Planet Spa Indulgence Thailand Lotus Flower &  Champagne smooth Bath Elixir


(versteht ihr das nun mit der laaaaaaaaaaaaaaangen Namensgebung???)

Wie ich ja schon mindestens ein Dutzend mal - oder öfter - erwähnt habe, liebe ich grundsätzlich die Planet Spa Reihe von Avon. Die Flasche enthälät 250 ml und kostet ca. 9,- EUR.

Leider ist dieser Badezusatz etwas negativ aus der Reihe getanzt wobei sich mein Gemotze auf ziemlich hohem Niveau bewegt.

Von einem Badezusatz erwarte bzw. erhoffe ich mir zum einen ein schönes Dufterlebnis, ein wenig Pflegewirkung daß meine Haut nicht austrocknet und schön viel Schaum das man genußvoll in der Wanne schwelgen kann.

Dufttechnisch ist der Badezusatz auch grundsätzlich gut gelungen wenn man seine Nase an die Flasche hält und da mal probeschnuppert. Der vanillefarbene Zusatz riecht sehr angenehm und dezent noch Blumen (ob das nun Lotusblüten sind lass ich mal an der Stelle unkommentiert).

Kippt man nun den Badezusatz in die Wanne bleibt vom Duft leider nicht viel um genau zu sein - gar nichts übrig. Dafür ist der Duft einfach zu wenig intensiv um in der Wanne sich nocht entfalten zu können - schade!!!

Was die Pflegewirkung angeht war der Badezusatz hingegen absolut ok. Nachdem ich mich ausgiebig in der Wanne einweichen hab lassen war meine Haut nicht schrumpelig und ausgetrocknet sondern es hat sich ein leicht öliger Film gebildet der meine Haut schon während des Badens gut gepflegt hat.

Fatal war hingegen die nicht vorhandene Schaumbildung. Bis auf ein paar trübselige Schaumflöckchen war das schaumtechnisch nichts zu wollen. Durch die helle Farbe des Badezusatzes wurde auch das Badewasser nicht wirklich erkennbar eingefärbt so daß ich ziemlich unglücklich in einer farblosen Brühe gelegen bin... so macht das Baden echt keinen Spass.

Fazit:

Netter Duft der jedoch in der Wanne komplett verfliegt. Trotzdem hat sich die Haut gut geschützt und einigermaßen gut gepflegt angefühlt. Das hat mich aber nicht über mein trübseliges Bade-Erlebnis ohne Schaum hinweggetröstet.

Alessandro - Pedix Feet Heel Rescue Balm

Der Sommer kommt... irgendwann zumindest und die Winterstiefel wandern langsam aber sicher nach hinten im heimischen Schuhregal.

Höchste Eisenbahn also, endlich den lang verschmähten Füßen etwas Pflege angedeihen zu lassen, damit diese in offenen Sandalen auch hübsch anzusehen sind.

In einer meine letzten Beautyboxen habe ich eine Maxiprobe mit 30 ml von

Alessandro - Pedix Feet


vorgefunden - eine Fußcreme welche gegen Hornhaut helfen soll. Nun ist es ja nicht so als ob ich mich nicht schon durch Dutzende von Anti-Hornhaut-Cremes mühselig durchgekämpft hätte - aber ich gebe die Suche nach dem Heiligen Gral der Fußpflege nicht auf!!!

Das Originalprodukt enthält übrigens 100 ml und kostet 14,95 EUR was zwar knackig aber noch vertretbar ist wenn das Produkt denn was taugt.

Gefallen hat mir an der Pedix Feet zum einen die hübsche ansprechende Verpackung und zum anderen auch der Duft. Die Creme ist weiß und von sehr leichter Konsistenz und duftet sehr sehr frisch nach Minze und Lemon. Für eine Fußpflege wirklich ein sehr gelungener Duft.

Die Creme zieht aufgrund ihrer sehr leichten Konsistenz unglaublich schnell und rückstandsfrei ein was ihr weitere Pluspunkte von mir in die Kasse spült da ich im Sommer keinerlei Ambitonen habe mit dicken Socken bewaffnet durch die Wohnung zu hopsen.

Kommen wir zum Kernpunkt - der Pflegewirkung. Ich muss ja zugeben, daß ich der Creme gegenüber sehr skeptisch war. Aufgrund ihrer zarten Textur habe ich ihr - ehrlich gesagt - keine großartige Pflegewirkung zugetraut und ich muss sagen, daß sie meiner Hornhaut letztendlich auch nicht wirklich Herr geworden ist. Aber sie hat die Hornhaut zumindest weicher gemacht und geringfügig reduziert. Wahrscheinlich kann eine echte Wirkung erst bei längerer Anwendung wirklich beurteilt werden - die Tendenzen sind aber zumindest positiv.

Mit meiner Maxi-Probe bin ich doch erstaunlich lang ausgekommen - die Creme ist also sehr sparsam in der Anwendung was den Preis zum Teil wieder armortisiert.

Fazit:
Die Creme überzeugt in allen Disziplinen: Textur Duft und Pflegewirkung sind wirklich gut gelungen und lassen mich auch über den doch etwas gehobenen Preis hinwegsehen. 


Montag, 29. April 2013

Collistar - Crema rassodante Intensiva

Hö... Kosmetik aus Italien... warum nicht.

In der letzten Douglas-Box lag eine Maxi-Probe der

Collistar - Crema rassodante intensiva


dabei. Füllmenge beträgt 100 ml und das Originalprodukt mit 200 ml kostet 21,- EUR (was ich für eine popelige Bodylotion schon mal ziemlich happig finde).

Schick ist in jedem Fall das schlichte aber ansprechende Verpackungsdesign geraten und auch wenn keine Produktbeschreibung auf Deutsch auftreibbar war - so soll die Bodylotion die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen und die Haut straffen...

Straffen klingt schon mal gut - bei mir gibts ganz ganz viel zu straffen. Und ich geb ja die Hoffnung nicht auf, daß sich tatsächlich irgendwie irgendwo irgendwann eine Creme findet die mich tatsächlich strafft - und wenns nur ein klitzekleines bisschen ist.

Die Collistar hat mich jedenfalls kein wenig gestrafft - die Bindegewebs-Streifen sind immer noch reichlich vorhanden und auch die Cellulite an den Oberschenkeln sagt nach wie vor jeden Morgen leise "Servus" zu mir.

Den Straffungseffekt könnt Ihr also schon mal vergessen. Aber eine gute Hautpflege ist ja auch mal was wert. Und da konnte mich die Collistar wirklich überraschen. Die Creme ist von sehr angenehmer Konsistenz  und riecht wirklich sehr leicht und zart nach Creme. Sie zieht nach dem Auftragen schnell und rückstandsfrei ein und die Haut fühlt sich tatsächlich schön weich und gepflegt an.

Aber wer sich regelmässig mit Bodylotions eincremt bekommt auch weiche zarte Haut - da leistet die Collistar nichts sonderlich Bemerkenswertes was den doch mehr als heftigen Preis auch nur ansatzweise rechtfertigen würde.

Fazit:
Eine straffende Bodylotion die nicht strafft aber dafür gut riecht und die Haut gut pflegt. Leider ist der Preis für meine Verhältnisse viel zu hoch und die Collistar rechtfertigt in der Leistung keinesfalls den Preis von 21,- EUR.

Avon - Skin so soft Minerals Gems Glamorous Gold Body Scrub

Lieber Gott... warum muss Avon immer solche exorbitant lange Namen auf seine Produkte pappen.

Avon - Skin so Soft Mineral Gems Glamorous Gold Body Scrub


wer will sich das schon merken???

Aber wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern ich möchte Euch von meinem aktuellen Bodypeeling erzählen.

Die Tube enthält 200 ml und kostet ca. 8,- EUR. Ihr bekommt es am besten bei Eurer Avon-Beraterin oder könnt es im Internet in Avons-Shops ordern.

Lt. Hersteller soll das Peeling nicht nur peelen sondern fahler Käsehaut auch einen strahlenden Schimmer verleihen. Ums kurz zu machen - Blödfug!!!!

Aber wenn ein Bodypeeling gut peelt kann ich auf Schimmereffekte verzichten. Die Peeling-Creme ist sehr weich und schimmert tatsächlich golden (was an den üppig beigemengten Glitterpartikeln liegt die aber nach dem Abspülen futsch sind - soviel zum Thema Schimmereffekt hahahaha). Die Creme ist weich und sehr reichlich mit Peelingkörner durchsetzt.

Die Körner selbst sind sehr klein und Gott sei Dank nicht scharfkantig geraten. Durch die üppige Menge und die kleine Körnergröße erzielt man jedoch einen vorzüglichen und äusserst angenehmen Peeling-Effekt. Die Haut ist nach dem Abwaschen wirklich weich und zart - toll!!!

Die Creme ist recht fest so das nichts von der nassen Haut abrutscht und man jede Körperpartie gezielt und ausgiebig peelen kann.

Der Duft der Creme ist angenehm - für eine Peeling-Creme nach meinem Geschmack jedoch deutlich zu stark pafümiert.

Fazit:
Das alberne Werbeversprechen mit dem Goldschimmer könnt Ihr getrost vergessen. Wenn Ihr jedoch nach einer wirklich guten Peeling-Creme sucht könnt Ihr Euch diese hier gerne mal auf Euren nächsten Einkaufszettel setzen da die Körner angenehm sind und die Haut tatsächlich weich machen.

Kappa - Woman Shower Gel Viola

Kappa ist auch so eine Marke die bisher an meinem Kosmetik-Horizont unbeachtet vorbeigesegelt ist. Dank meiner Beautyboxen habe ich dieses Duschgel bekommen - ausgetestet und möchte es Euch hier kurz vorstellen:

Kappa - Woman Shower Gel "Viola"


Kappa ist wohl ein (zumindest mir) unbekanntes Pendant zu Puma, Adidas und Konsorten. Die Flasche enthält 250 ml und kostet ca. 2,80 EUR.

Vom Design her spricht mich das Duschgel nun überhaupt nicht an - ich habs einfach nicht mit Sportlichkeit in meiner Kosmetikwelt und steh da schon eher auf elegant und schick.

Allerdings muss ich lobend erwähnen, daß das Duschgel mich positiv überrascht hat. Unter der Bezeichnung "Viola" konnte ich mir nichts vorstellen aber ich tippe mal das die Duftrichtung "Veilchen" gemeint ist.

Nun sind so blumig-süße Düfte überhaupt nicht mein Fall - aber Viola kombiniert die (von mir nicht so sehr geliebte) Sportlichkeit und Frische mit einem dezenten Veilchenduft.

Das Duschgel ist klar und durchsichtig und von angenehmer Konsistenz. Es schäumt auf der Haut schön auf und der Duft bleibt auch nach dem Abwaschen noch ein Weilchen auf der Haut zurück.

Fazit:
Ein überraschend angenehmes Duschgel mit einer sehr gelungenen Kombi aus Blumig und Sportlich mit angenehmen Duft und schöner Konsistenz und sehr schön in der Anwendung.

Schauma - Silikonfrei Pflegeshampoo

Ich liebe die Beautyboxen... wirklich!!! In einer der letzten Boxen war das Shampoo von

Schauma - Silikonfrei Pflegeshampoo


als Fullsize-Größe mit dabei.

Das Shampoo hat eine Füllmenge von 400 ml und kostet ca. 3,- EUR was noch absolut vertretbar ist.

Lt. Herstelllversprechen soll das Shampoo für schwerelose Pflege ohne Rückstände für feines glanzloses und trockenes Haar geeignet sein.

Dem muß an dieser Stelle schon mal energisch widersprechen. Das Shampoo hat sehr viele gute Eigenschaften - aber für trockenes Haar ist es von mir aus keine Empfehlung wert.

Das Shampoo ist durchsichtig und von gelartiger Textur. Es hat einen leichten und unaufdringlichen Duft nach Meer und Algen (kein Wunder - es soll mit Meeres-Kollagen-Extrakt angereichert sein... was immer das auch sein mag).

Es macht das Haar wirklich quietschsauber - und das im wörtlichen Sinn. Nach dem Auswaschen sind die Haare so sauber das sie zwischen den Fingern zu quietschen anfangen. So toll und lobenswert diese fantastische Reinigungswirkung auch ist - ohne Conditioner steht man anschließend auf verlorenem Posten.

Die Haare sind furztrocken und Knötchenbildung bekommt eine völlig neue Dimension. Wer also sich das Shampoo ins Haus holt sollte unbedingt eine sehr intensive und gute Pflege (Haarmaske oder Conditioner) dazupacken - oder den hauseigenen Rasierer parat halten.

Dennoch möchte ich das Shampoo loben!!! Wer - im Gegensatz zu mir - viel mit Haarstyling-Produkten herumexperimentiert und diese Stylingrückstände auch wieder loswerden will - der ist bei dem Shampoo goldrichtig aufgehoben.

Wer jedoch von Haus aus schon Stroh auf (nicht im) Kopf hat - Finger weg !!! Bei Mitmenschen mit tendenziell fettigem Haar ist das Shampoo hingegen wieder empfehlenswert.

Fazit:
Tolle Reinigungswirkung, toller Duft und tolle Konsistenz könnten dieses Shampoo bald zu Everybodys Darling machen - wenn man viel mit Haarstylingprodukten arbeitet oder sehr fettiges Haar hat. Ansonsten nur in Kombi mit einer intensiven Haarpflege empfehlenswert.

Ebelin - Kosmetiktücher aus der Box

Noch so ein "spannendes" Thema - Kosmetiktücher..

Ich hol mir seit Jahr und Tag die

Ebelin - Kosmetiktücher aus der Box



vom DM ins Haus.

Zum einen sind die Boxen sehr dekorativ und abwechslungsreich gestaltet so daß diese im Bad immer hübsch aussehen.

Zum anderen sind die Tücher natürlich sehr preiswert - 0,69 EUR für 100 Tücher ist mehr als günstig.

Was will ich zu den Tüchern noch sagen? Sie sind weich und zart und reizen bei der Anwendung die Haut nicht.

Leider vertragen sie keine Nässe da sie sich dann sofort in Wohlgefallen auflösen und zerfleddern. Aber um das ein oder andere Schminkmalheur zu beseitigen oder sich die Finger sauber zu machen - dafür sind die Tücher mehr als gut geeignet.

Für mich stehen die Ebelins in keinster Weise dem Platzhirsch "Kleenex" nach und der günstige Preis spricht ebenfalls für die Ebelin Tücher.

Fazit:
Gute und günstige Kosmetiktücher die nur "trocken" angewendet werden sollten da sie sich ansonsten in Wohlgefallen auflösen.

Kings & Queens - Chinese Princess Jasmin Showergel

Und noch ein Duschgel welches kein Morgenlicht mehr erblicken wird.

Aus meinem Sale-Haul bei "Kings & Queen" musste mal wieder ein Duschgel dran glauben und zwar diesmal das

Kings & Queens - Chinese Princess Jasmin Showergel


Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, daß ich ein großer Fan von Kings & Queens Duschgels bin. Zwar sind diese preislich doch recht happig - aber wenn ihr - wie ich - das Glück habt im Sale an das ein odere andere Teil zu kommen: Schlagt zu !!!

Leider muss ich bei dem Chinese Princess etwas mampsen... wobei das mampsen auf verdammt hohem Niveau stattfindet und auch nur eine Frage der persönlichen Befindlichkeiten ist.

Ich kannte die Duftrichtung "Jasmin" bisher als solche noch nicht und an und für sich riecht auch dieses Duschgel wieder absolut hervorragend. Nur leider musste ich feststellen, daß Jasminduft so gar nicht "meins" ist.

Diese Duftrichtung ist für mich persönlich viiieel zu blumig und entsetzlich süßlich. Dieser Duft sagt mit Sicherheit nicht jeder Beautyqueen zu. Deshalb Tip vom Küken: Erst schnuppern - dann kaufen.

Das Duschgel selbst war wie immer fabelhaft. Es riecht sehr intensiv und natürlich und schäumt auf der Haut schön auf ohne diese auszutrocknen.

Die Konsistenz war mir persönlich etwas zuuu flüssig - aber das sind jetzt wirklich Kleinigkeiten....

Fazit:
Ein wunderbares - leicht zu flüssig geratenes - Duschgel das sehr intensiv nach Jasmin riecht. Dieser Duft ist sehr speziell und gefällt mit Sicherheit nicht jedem - deshalb erst dran riechen bevor Ihr Euch das Teil ins Haus holt !!!

Sonntag, 28. April 2013

Dontodent - Zahnfleisch-Schutz Mundwasser

Wie unspektakulär... Mundwasser.

Aber auch das gehört zur täglichen Pflegeroutine dazu und was nutzt einem ein teurer Lippenstift wenn die Beisserchen das schön geschminkte Lächeln entstellen.

Da Mundwasser ein absoluter Massenverbrauchsartikel ist und ich nicht bereit bin, knapp 5,- EUR für den Martkführer "Odol" zu berappen, habe ich mir bei DM das Mundwasser von

Dontodent - Zahnfleischschutz


geholt. Dies kostet ca. 1,30 EUR und enthält 125 ml.

Was Mundwasser angeht bin ich etwas heikel: Einerseits soll es natürlich den Mund erfrischen ... darf aber nicht zu scharf sein.

Das erste was mir aufgefallen ist, daß man doch eine recht üppige Menge an Mundwasser braucht. Wo ich bei "Odol" mit ein paar Tropfen im Zahnputzbecher auskomme, muss ich beim Dontodent schon ordentlich mehr reinkippen. Das Mundwasser ist blau eingefärbt und färbt auch das Wasser leicht bläulich ein.

Der Geschmack ist soweit ok - schmeckt halt nach Mundwasser ... was will man da schon großartig erwarten? Leider hält die Frische nicht sonderlich lang an was ein weiterer Minuspunkt ist.

Was die zahnmedizinischen Aspekte wie z.B. Zahnfleischschutz angeht kann ich nichts sagen, denke aber, daß das Dontodent mit anderen Mundwassern qualitativ gleich auf liegt.

Fazit:
Der geringe Preis ist zwar verlockend - aber leider benötigt man deutlich mehr Menge als beim Odol und auch das Frischegefühl hält nicht so lange an.

Samstag, 20. April 2013

Avon Solutions - Youth Minerals Tages- und Nachtpflege

Da wär mir doch glatt ein Faux Pas passiert.... jetzt habe ich meine aktuelle Tages- und Nachtpflege aufgebraucht und hab darüber noch gar nicht berichtet... huch...

Wie gesagt - aktuell benutzt und aufgebraucht habe ich

Avon Solutions - Youth Minerals Day and Night


und ich muss sagen.... ich bin verliebt !!!!

Normalerweise gleicht ja eine Creme irgendwie der anderen und auch von der Youth Minerals kann man keine Wunder erwarten. Aber alle Kriterien die ich an eine gute Tages- und Nachtpflege habe wurden vollständig erfüllt.

Die beiden Tiegelchen enthalten 50 ml und kosten jeweils ca 10,- EUR was jetzt nicht gerade preiswert aber für eine gute Pflege durchaus vertretbar ist. Die Behälter bestehen nicht wie üblich aus windigem Plastig sondern sind aus schwerem Glas gefertigt was - rein verpackungstechnisch - eine gewisse Wertigkeit spiegelt.

Während die Tagescreme rein weiß ist so kommt die Nachtpflege leicht fliederfarben daher... hübsch!!!

Geruchsmässig haben beide die Nase ganz ganz weit vorne. Ich kann nicht genau sagen wonach die Cremes duften aber sie riechen unheimlich frisch und lecker.

Beide Cremes sind sehr zart und weich und lassen sich gut auftragen und in die Haut einarbeiten. 

Auch in der Anwendung konnten beide punkten: Während die Tagescreme sofort in die Haut einzieht, so daß man unverzüglich in der Früh das anschließende Makeup auflegen kann, so ist die Nachtcreme deutlich reichhaltiger und verbleibt eine Weile auf der Haut. Dennoch fühlt sich die Haut ständig gut versorgt und gut durchfeuchtet an und bei meiner trockenen Haut mag das was heißen. Keine Spannungsgefühle und ich bilde mir ein, daß auch meine leichten Trockenheitsfältchen zwar nicht verschwunden aber zumindest gemildert wurden... fein!!

Fazit:
Eine rundum gelungene Pflege die in Konsistenz, Duft und Wirkung auf ganzer Linie punkten kann.

Avon Planet Spa - Mediterranean Olive Oil Conditioning Hair Mask

Wie schon mehrfach erwähnt bin ich ja eine große Anhängerin der "Planet Spa" Reihe von Avon. Aktuell hatte ich die

Avon Planet Spa - Mediterranean Olive Oil Conditioning Hair Mask



am Wickel und nun auch aufgebraucht.

Die Packung enthält 200 ml und kostet ca. 12,- EUR.

Was soll ich sagen - ich bin etwas hin- und hergerissen....

Einerseits finde ich die Haarmaske wirklich überzeugend. Sie macht das Haar flauschig weich und sehr gut kämmbar. Nach dem Trocknen hält der Effekt noch mehrere Tage an. Knötchen und Ziepen gehören damit definitiv der Vergangenheit an.

Auch die kurze Einwirkzeit von nur 2-3 Minuten finde ich sehr positiv da ich unter der Dusche nicht wirklich viel Geduld habe und alles recht zackig von statten gehen sollte. 

Leider gibts von mir aber auch ein paar Abzüge in der Kür.

Da wäre zum einen die etwas befremdliche Optik: Die Haarmaske ist grün und wirkt in der Verpackung irgendwie schleimig. Auch der Duft ist nicht ganz so mein Fall - die Mischung aus Olive und Orangenblüten ist nicht wirklich gut geglückt. Ich möchte damit nicht sagen, daß das Zeug stinkt, aber gut riechen tuts irgendwie auch nicht.

Auch ist für meinen Geschmack die Konsistenz etwas zu dünnflüssig geraten. Da die Maske ja nicht in einer Tube daherkommt sondern in einem runden Plastiktiegel ist man gezwungen mit den Fingern "in die Vollen" zu greifen und sich dann das Produkt aufs Haar zu schmieren. Dabei läuft doch einiges daneben und tropft zwischen den Fingern durch.

Fazit:
Kurze Einwirkzeit und der tatsächliche Pflege-Effekt konnten mich von der Haarmaske überzeugen. Leider gibts etwas Punktabzug bei der Konsistenz, der Optik und dem Duft.

Balea - Zurckerschnute Deoroller

Ich bin ja durchaus ein großmütiger Mensch und bin geneigt, jedem noch so miesen Produkt auch nur ansatzweise etwas Positives abzugewinnen.

Auch bei dem Deoroller von

Balea - Zuckerschnute Deo Roll on


habe ich einen positiven Aspekt gefunden: Er war sehr preiswert und der finanzielle Schaden hält sich somit in Grenzen.

Hübsch und ansprechend geraten ist in jedem Fall die Verpackung und auch positiv anmerken möchte ich, daß meine Haut nicht mit Irritationen oder Reizungen reagiert hat.

Aber in der Kerndisziplin "Antitranspirant" hat das Teil sowas von jämmerlich versagt. Was für ein Glück, daß der Frühling nach wie vor auf sich warten lässt und die Temperaturen ganz weit im Keller liegen... für den Sommer ist dieser Deoroller bestenfalls als schlechter Scherz zu bezeichnen.

Auch beim Duft konnte die Zuckerschnute mein Herz nicht erweichen. Allerorten wird diese Duftrichtung ja sehr gelobt - ich finde sie nur grauenhaft... Vielleicht bin ich aber einfach zu alt, um mich für pappsüße klebrige Düfte erwärmen zu können. Die Mischung zwischen Zuckerwasser und fauliger Zitrone hat es mir persönlich überhaupt nicht angetan.

Fazit:
In der Wirkung Antitranspirant und im Duft ein kompletter Totalausfall - dafür glänzt die Zuckerschnute zumindest mit einer hübschen Verpackung und preislich ist kein großer Schaden entstanden.

Gucci - Flora Glamorous Magnolia Bodylotion

Bei einer meiner letzten Beautyboxen war eine Probe der Bodylotion von

Gucci Flora - Glamorous Magnolia


mit dabei. Da ich ja ein ausgesprochener Bodylotion-Junkie bin habe ich diese 50 ml Probe gleich mal durchprobiert.

Düfte zu beschreiben ist natürlich immer schwierig und ob etwas gut riecht oder nicht liegt immer in der Nase des Betrachters. Glamorous Magnolia ist aber mit Sicherheit ein Duft der so ziemlich alle Mädels und Frauen ansprechen düfte.

Er riecht sehr leicht und zart, blumig ohne dabei zu süßlich zu sein. Von daher ist die Bodylotion schon mal sehr sehr schön. Die Lotion ist weiß und sehr flüssig, lässt sich gut auftragen und zieht sehr schnell in die Haut ein.

Leider verfliegt der Duft aber genauso schnell wie er da war und das ist - gerade bei einer pafümierten Bodylotion - besonders schade.

Auch bei der Pflegewirkung kann die Lotion nicht wirklich punkten. Sie ist zwar angenehm und nimmt nach dem Duschen die Spannungsgefühle der trockenen Haut - aber längerfristig ist die Lotion einfach zu wenig reichhaltig. Wer wie ich furztrockene Haut hat wird mit dieser Lotion nicht zurande kommen.

Das Originalprodukt mit 100 ml schlägt mit ca. 35,- EUR zu Buche was ich für eine Bodylotion gelinde gesagt - unverschämt finde. Kaufen würde ich mir diese daher keinesfalls - da bin ich einfach zu geizig. Wer aber Fan dieses Duftes ist, evtl. das Parfüm besitzt - für den könnte die Lotion ein nettes Gimmick sein.

Fazit:
Schöner leicht angenehm floraler Duft und leichte Konsistenz können der Bodylotion Punkte in die Kasse spülen. Preis und die nur sehr geringe Pflegewirkung lassen mich von einem Nachkauf jedoch gaaanz weit Abstand nehmen.

Freitag, 19. April 2013

Herbacin - Fußcreme mit Kamille und Urea

Bei einer meiner letzten Beautyboxen war diese Fußcreme-Probe mit an Bord. Nachdem meine vorherige Fußpflege den Geist aufgegeben hat, habe ich mir diese Probe mal zur Brust genommen.


Herbacin - Fußcreme mit Kamille und Urea


Ich kämpfe ja schon seit Jahr und Tag einen schier aussichtlosen Kampf gegen meine Hornhaut und bin nach wie vor auf der verzweifelten Suche nach einer Fußpflege, welche meiner Hornhaut auch nur ansatzweise Herr wird.

Von der Marke Herbacin habe ich bisher noch nichts gehört und an und für sich bin ich mit Sicherheit kein Fan von der Duftrichtung Kamille. Irgendwie erinnert mich das immer an Kamillentee und verdorbenen Magen... bäh.

Diese Fußcreme hat mich - dufttechnisch zumindest - eines besseren belehrt. Der Duft ist leicht kamillig und angenehm und für eine Fußpflege absolut angemessen.

Die Creme ist sehr weich und zart und zieht unglaublich schnell in die Haut ein. Es ist also - gerade im Sommer - nicht nötig, anschließend mit Socken bewaffnet herumzulaufen um ein Ausrutschen zu verhindern.

Bei meiner normalen Haut hat die Creme auch wirklich einen erkennbaren Pflegeeffekt erzielt. Die Haut war weich zwart und gepflegt. Bei meiner verhassten Hornhaut hingegen musste auch die Herbacin-Creme die Segel streichen. Die Hornhaut wurde nicht weicher und auch nicht weniger und hier war kein Pflegeeffekt erkennbar.

Fazit:
Eine angenehm duftende Fußpflege die sehr schnell in die Haut einzieht und damit für den Sommer genau das richtige ist wenn man nach dem Eincremen keine Socken tragen möchte. Leider hat die Creme bei der Hornhaut keinen erkennbaren Effekt erzielt.