Der April hatte es mal wieder in sich... jede Menge Teile habe ich der Müllabfuhr anvertraut. Ich bin wirklich froh, daß mein Kosmatika-Bestand langsam ab - anstatt permanent zugebaut - wird. Natürlich sind es fast nur wieder Pflegesachen die das zeitliche gesegnet haben... Lippis und Co wollen und wollen einfach nicht leer gehen....
Frei nach dem Motto "und täglich grüßt das Murmeltier"... taucht hier monatlich immer und immer wieder eine Verpackungseinheit der heißgeliebten Ebelin Maxipads auf. Die Dinger sind einfach unschlagbar gut und werden immer und immer wieder nachgekauft!!!
Ebenfalls ein Dauerbrenner in der Mülltonne sind die feuchten Kosmetiktücher - diesmal von "Florena". Diese waren zwar grundsätzlich in Ordnung - gehören preislich aber eher ins Mittelfeld und sind dufttechnisch so gar nicht mein Fall. Da es für weniger Geld gleichwertige bzw. sogar bessere Tücher gibt werde ich diese hier nicht mehr nachkaufen.
Ebenfalls leer gegangen ist die Bodybutter von Kings & Queens. Pflegetechnisch ein Hit - ansonsten eher Shit. Der Duft Mango war kaum wahrnehmbar - der beigemengte Zuckerduft hat alles andere überlagert und auch beim Einwirken in die Haut war die Bodybutter eher zickig. Da die Bodybutter preislich recht teuer ist werde ich sie mir nicht mehr nachkaufen.
Ebenfalls über den Jordan habe ich die Waschcreme von Avon geschickt. Diese war bei der Reinigungswirkung wirklich hervorragend - besonders in Verbindung mit meinem heißgeliebten Gesichtsbürstchen. Der Duft war sehr angenehm und die Waschcreme hat die Haut nicht ausgetrocknet. Nachkaufen - ja - wahrscheinlich schon wenn ich meine restlichen Bestände hier aufgebraucht habe.
Diese Fußpflege von Herbacin war eine positive Überraschung: Zum einen ist der Duft nach Kamille sehr angenehm zum anderen zieht die Creme unheimlich schnell ein was gerade bei einer Fußcreme ein unschlagbarer Vorteil ist. Die Pflegewirkung war bei normaler Haut soweit ok - lediglich bei meiner Hornhaut mußte die Creme die Segel streichen. Nachkaufen werde ich mir diese Creme evtl. schon da ich gerade im Sommer keine Lust habe mit Socken bewaffnet durchs Haus zu turnen.
Und noch eine Bodylotion - diesmal von Gucci - hat das zeitliche gesegnet. Der Duft war toll und auch die leichte Konsistenz konnten mich für die Lotion einnehmen. Der mehr als happige Preis und das die Lotion kaum Pflegewirkung hat lassen mich hingegen von einem Nachkauf gaaaanz weit Abstand nehmen.
Mit Sicherheit einer der gruseligsten Deoroller die ich jemals das Pech hatte sie aufbrauchen zu müssen war die Zuckerschnute von Balea. Deowirkung gleich Null und auch der pappig süße Duft waren überhaupt nicht meine Baustelle... Nachkaufen? Du beliebst zu scherzen !!!!!
Überzeugen konnte mich die Haarmaske von Avon. Sie macht das Haar gut kämmbar und weich. Allerdings ist die grünlich-schleimige Optik und der etwas misslungene Duft nicht ganz so mein Fall. Ob ich nachkaufen werde... ough ... schwierig. Da muß ich noch mal streng in mich gehen.
Schnüff... leider musste ich fast gleichzeitig meine aktuelle Tages/Nachtpflege in die Tonne kloppen. Ich bin von beiden Cremes komplett überzeugt. Sie riechen beide himmlisch, pflegen hervorragend und sind auch preislich noch absolut im Rahmen. Sobald ich meine letzten Creme-Vorräte aufgebraucht habe, werde ich unverzüglich nachkaufen!!!!
Der Preis ist natürlich sehr sehr günstig.. allerdings braucht man deutlich mehr Menge als beim Marktführer "Odol" und auch das Frischegefühl hält nicht sonderlich lang an. Ob ich nachkaufen werde weiß ich noch nicht - da muss ich mich erst noch durch andere Alternativen durchprobieren...
Und noch ein Duschgel für die Müllsammlung. Das Chinese Princess von Kings & Queens war wie immer ein tolles Dufterlebnis und ich bin nach wie vor ein großer Fan der Marke. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Duftrichtung "Jasmin" überhaupt nicht mein Fall ist so daß die Chinese Princess bei mir keinen Einzug mehr halten wird.
Neben den Wattepads von Ebelin gehören auch die Kosmetiktücher von der gleichen Marke zu meinen Alltime Favorites. Die Tücher sind preislich sehr günstig und liegen qualitätativ mit dem Marktführer "Kleenex" gleich auf. Wird immer wieder aufgebraucht... By the Way: Die Boxen sind immer wieder eine Augenweide, oder?
Mein Shampoo im Monat April war das Schauma Silikonfrei. Dies könnte sich echt als Geheimtip durchsetzen für Leute mit sehr fettigen Haaren und Beautyqueens die sehr viel Haarstyling-Produkte verwenden und diese umfassend wieder rauswaschen wollen. Für alle anderen gilt - Finger weg. Das Shampoo trocknet stark aus und ist nur in Kombi mit Haarmaske/Conditioner empfehlenswert...
Für mich die positive Überraschung des Monats war das Duschgel von Kappa "Viola". Es riecht angenehm nach Veilchen ohne dabei zu blumig-süß zu werden und hat eine sportlich-frische Note. Es schäumt schön auf und der Duft bleibt noch eine Weile auf der Haut. Da auch der Preis absolut ok ist könnte Kappa eine Marke werden die ich mir noch öfter ins Haus hole.
Über den Jordan gegangen ist auch mein Körperpeeling von Avon mit Goldschimmer-Effekt. Der Goldschimmer-Effekt war nicht vorhanden - dafür habe ich aber ein vorzügliches Körperpeeling gehabt welches sehr angenehm in der Anwendung ist und die Haut sehr weich gemacht hat ohne sie unnötig zu reizen. Könne ein Nachkäufling werden...
Sonderrlich lang hat sie nicht gehalten - die Augenpflege von Loreal Revital-Lift. Und meine Fältchen sind auch nicht verschwunden. Wie ich in meinem dazugehörigen Produkt-Post schon geschrieben habe, war mir persönlich die Creme zu wenig reichhaltig. Dafür hat sie gut gerochen und hat auch keine Reizungen am Auge verursacht - was ja auch schon mal was ist. Aber ich werde mir diese Creme nicht nachkaufen da sie wirklich überhaupt keinen erwähnenswerten Effekt hatte.
Leer gegangen ist mir auch eine Bodylotion aus dem High-End-Segment welche ich als Maxi-Probe in der Douglas-Box hatte. Sie strafft leider kein bisschen - riecht aber ziemlich gut und pflegt auch recht ordentlich. Leider ist mir das für den happigen Preis zu wenig Gegenleistung und deshalb werd ich mir diese Lotion nicht nachkaufen.
Wieder mal eine Maxiprobe aus einer Beautybox die das Zeitliche gesegnet hat. Ich war von der Creme - trotz des gesalzenen Preises - durchaus angetan. Die Creme riecht sehr gut, lässt sich gut verteilen und zieht sehr zackig ein was sie zu einer guten Pflege für den Sommer macht wenn man nicht in Socken durchs Haus toben möchte. Ob ich mir die Originalgröße kaufen werden weiß ich noch nicht da mich der gesalzene Preis doch noch abschreckt.
Winterzeit - Badezeit ade... und so habe ich mich diesen Monat auch von diesem Badezusatz verabschiedet (und bin auch froh drüber). Trotz der durchaus guten Pflegewirkung hat das Teil leider dufttechnisch wenig auf der Brust gehabt und auch die betrübliche Schaumbildung haben nicht zur Steigerung meiner Badefreuden beigetragen. Dazu kommt der doch recht knackige Preis - nachkaufen werde ich mir das Teil nicht mehr.